Schmerzen im rechten Bauch bereich (Gesellschaft)

Schmerzen im rechten Bauch bereich (Gesellschaft)

Hi
Ich dachte ich frag das hier einfach mal, vielleicht hatte ja jemand schon sowas ähnliches. Und zwar :
Nach der letzten Sport Stunde (wir sind nur ein bisschen gelaufen) traten aufeinmal in beiden Beinen schmerzen auf.. Naja es ist mehr ein Muskelkater ^^ . Allerdings erst am Tag darauf, am selben Tag war noch gar nix. Nun spüre ich das aber auch am rechten Bereich des bauchs.
Eigentlich tut es ned weh, es fühlt sich nur komisch an. Weiss jemand was das sein könnte? Oder hatte jemand sowas sogar schon?
Hab irgendwas gelesen von Leistenbruch und Leistenzerrung. Aber wie kann ich feststellenw was ich denn nun habe?
Ein Arzt kann das wohl immer noch am besten feststellen.
Jaja, das ist ja klar. wollte nur mal wissen was es sein könnte. Am ehesten. Einen Arzt werde ich sowieso aufsuchen. Nur jetzt wird wohl schwer einer zu erreichen sein.
Rechter Bauchbereich... Dort dürfte die Leber sein, wenn ich mich nicht täusche. Sollte es aber wirklich vom Sport kommen, dann tippe ich mal auf eine Zerrung; ein Bruch wird es wohl nicht gleich sein.

Was hast du denn im Sportunterricht gemacht?
Ein Muskelkater kann sich schon mal bis in die Bauchmuskulatur ziehen, vieleicht bist Du auch nur etwas verspannt weil Du dir zuviele Sorgen machst...

Evtl. vieleicht eine Blinddarmentzündung...¿
Mit einer Blinddarmentzündung würde er nicht an seinem PC sitzen - er würde schmerzgekrümmt auf dem Boden liegen! ;)
Seitenstechen? :p
So lange? ô_o
Seitenstechen? Neeee ^^
Blinddarmentzündung? Nein, auch ned. Hab das schon getestet mit drücken und runterhüpfen. Dann müsste es weh tun. Tut es ned.
Im Sportunterricht sind wir gelaufen. Sprint halt.
Aha, Sprint. Wie sah es mit Erwärmung vor dem Training und Dehnen nach dem Training aus?
zu beidem Nein. Leider... :(
Dann brauchst du dich über eine Zerrung nicht wundern. Muskelkater würde aber dadurch trotzdem in Frage kommen. Warte die Zeit ab, theoretisch dürfte es bald wieder in Ordnung sein. Falls nicht: Zum Arzt gehen.
Danke !
Und wie siehts mit nem bruch aus? Wäre das wahrscheinlich?
Unwarscheinlich, wenn du drücken und rumhüpfen kannst. :)
Solltest du in keine Schlägerei verwickelt gewesen sein, ich wüsste nicht, woher ein Bruch käme. Ich glaube auch weniger, dass du vom Dach gesprungen bist; ein Bruch wäre sicherlich auch schmerzhafter.
Schlägerei? Nein ^^
Vom Dach gehüpft? Mh.. nein xD
Naja, ich spüre es ja auch beim sitzen kaum und kann mich auch problemlos bewegen. Ab und zu spüre ich bisschen was. So ein gaaanz leichtes Stechen für ne Sekunde. Sonst fühlt es sich halt bisschen seltsam an. Leichter Druck vllt. Wobeis das auch ned ganz trifft. Kann man ned beschreiben.

Danke für eure Hilfe !!
Also ich rechne jetzt mal mit Nem Muskelkater oder ner Zerrung..
Müsste man bei ner Zerrung operieren? Meine Horrorvorstellung...
So lange es nur Muskelkater oder Zerrung ist, musst du nicht operieren...das regelt sich von alleine, natürlich mit etwas ruhe halt, also nicht zuviel rumhüpfen und dergleichen ;)
Wo genau tut es denn weh? Rechts oben oder unten?
Ich meine, es könnte natürlich ne Zerrung sein. Besonders weil du es seit dem Sport hast.

Oder strahlt der Schmerz vielleicht in Schulter und Rücken aus???
Naja es im rechten bereich eher unten.
Ganz rechts bisschen unten. An den Schultern spüre ich nix und beim rücken vielleicht ganz leicht.
Meine Cousine tippt auf Leberversagen oder Eierstockentzündung, kannst du dir aussuchen. Eventuell auch etwas mit der Milz. Wie auch immer: Arzt!
Ähm keine Ahnung was ich da grade zusammengeschrieben habe. Also ziemlich unten rechts. Schulter is nix. Und rücken nur in dem Bereich. also der schmerz geht ganz leicht nach hinten. Aber ned wirklich.
Eierstockentzündung? Bin männlich.
Leberversagen? Woher das denn? ich trinke weder alkohol, rauche, oder ernähre mich übermässig fett. Von sowas kommt das doch oder?
Solange hier kein Arzt reinschreibt, wird es keine wirklich hilfreichen Beiträge geben. -.-

Also warum jedes Topic im Bezug auf "Arzt aufsuchen" schließen, außer dieses?
Du solltest wirklich einen Arzt aufsuchen, wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird. Ist natürlich blöd, dass jetzt Wochenende ist.

Ich habe nur gefragt, weil ich ähnliche Beschwerden hatte, die bei mir aber im rechten Oberbauch waren und die Ärzte dann Gallensteine festgestellt haben (wurden dann operativ entfernt)
Naja wollte bisschen beruhigt werden. Denke auch das es nur ne Zerrung oder Muskelkater ist. Weil sonst denke ich würde es mehr wehtun.
Ausserdem kann ich ja noch rumhüpfen und laufen problemlos.
Danke an alle !
Es ist doch besser mal zum Arzt zu gehen, als später dann wegen einer Eierstockentzündung dorthin getragen zu werden. Geh zum Arzt!

Und wo bleibt eigentlich ein Mod, der das Thema hier dicht macht? Solche Themen werden doch sonst auch nicht alt.
Danke, Käpt'n, du hast vollkommen recht.

ARZT!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.