"No Signal detected" (Hard- und Software)

"No Signal detected" (Hard- und Software)

Habe seit Längerem eine Radeon X850XT. Bis vor kurzem lief alles problemlos, bis ich Windows neu aufgesetzt habe. Hab' mir die neuesten Treiber heruntergeladen und installiert. Doch dann, als ich ein Spiel spielte, kam nach kurzer Zeit die Meldung 'No Signal detected'.
Das passiert jetzt immer öfter. Woran könnte es liegen?

PS: Passiert nur während dem Spielen.


mfg
Haste Dircet9 Installiert? wenn nein mach das und mach neustert. Wenn es nicht hilft deinstalliere deine GK-Treiber und installiere sie neu.
@ atchy:

Ich hab EXAKT die selbe Karte. Ne X850 XT. FormatC und die anderen wissen das. Sie läuft einwandfrei, ist auch ne Super-Kühlung dabei ;) Nun, ich würde auf Überhitzung tippen. Einfach mal ordentlich und vorsichtig abputzen, den ganzen Staub wegblasen und gucken, ob sich der Lüfter noch richtig dreht bei Betrieb. WEnn nein, liegt es sicher nicht am Treiber. Dann ist sie wohl defekt/durchgebrannt. Nunja, ich denke aber dass du es mit ein wenig Saubermachen wieder hinkriegst. Viel Glück schonmal... Versuch bitte noch sicherzustellen, dass dein Monitor einwandfrei funktioniert! Alle Kabel korrekt angeschlossen? Ist eins locker geworden? Überprüfe alles nochmal.

@ Explorer: An DirectX 9 kann es nicht liegen. Das Spiel würde ne Fehlermeldung rausgeben, wenn es nicht installiert wäre...Außerdem ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit in Hardware-Problem.
Danke für die Hilfe!

Mit der Überhitzung könntest du Recht haben. Seitdem ich das Problem habe, macht der Lüfter ein komisches Geräusch, als würde etwas festhängen oder so.
An den Kabeln kann es nicht liegen, die hab' ich mir schon angeguckt.
Naja, mal sehen, ich werde es auf jeden Fall versuchen. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.