ich wollte mir mal jetzt einen Computer zusammen stellen lassen ...kein fetrigen sondern konfigurieren lassen.
leider hab ich kein plan worauf ich achten muss.
meine frage ist...worauf muss man bei prozessor,grafikkarte und RAM und mainboard und einfach allem achten?
wo zb. sieht man was gut ist und was schlecht?
ich brauch echt ein paar profi tipps
worauf muss ich den da gucken wenn ich zb ne grafikkarte kauf? was zum teufel is PCI und PCIe und alles?
PS: ich will alles auf höchster grafik spielen und das auch alle spieler mit der grafikkarte und sonstigen kommpatibel sind.
also auch drauf laufen
leider hab ich kein plan worauf ich achten muss.
meine frage ist...worauf muss man bei prozessor,grafikkarte und RAM und mainboard und einfach allem achten?
wo zb. sieht man was gut ist und was schlecht?
ich brauch echt ein paar profi tipps
worauf muss ich den da gucken wenn ich zb ne grafikkarte kauf? was zum teufel is PCI und PCIe und alles?
PS: ich will alles auf höchster grafik spielen und das auch alle spieler mit der grafikkarte und sonstigen kommpatibel sind.
also auch drauf laufen
Tag Shawn,
gleich so viel auf einmal....? Dir kann geholfen werden! Erstmal isses eigentlich wichtig wie viel Geld du ausgeben möchtest, dann sehen wir weiter.
Aber eine Sache können wir dir gleich verraten: PCI und PCIe(xpress) sind Anschlussnormen, du findest sie auf allen aktuellen Mainboards, neben Unterschieden im Anschluss ist PCI-Express erheblich flotter als PCI und wird für Grafikkarten verwendet, ersteres für Erweiterungskarten wie Sound- oder TV-Karten.
Es gibt übrigens kein Patentrezept: "Gut, schlecht", nur Effahrung und Aktualität helfen, wenn du gezielter fragst, bekommst du genauere Antworten, merk dir einfach dich vor Zusätzen wie "LE" oder "SE" zu verstecken.
Gruß,
Marcel
gleich so viel auf einmal....? Dir kann geholfen werden! Erstmal isses eigentlich wichtig wie viel Geld du ausgeben möchtest, dann sehen wir weiter.
Aber eine Sache können wir dir gleich verraten: PCI und PCIe(xpress) sind Anschlussnormen, du findest sie auf allen aktuellen Mainboards, neben Unterschieden im Anschluss ist PCI-Express erheblich flotter als PCI und wird für Grafikkarten verwendet, ersteres für Erweiterungskarten wie Sound- oder TV-Karten.
Es gibt übrigens kein Patentrezept: "Gut, schlecht", nur Effahrung und Aktualität helfen, wenn du gezielter fragst, bekommst du genauere Antworten, merk dir einfach dich vor Zusätzen wie "LE" oder "SE" zu verstecken.
Gruß,
Marcel
danke =)
ich hab 2400 € falls es dir weiter hilft
aber ausgeben will ich die nich bis zum letzten cent wenn möglichst ^^
ich hab 2400 € falls es dir weiter hilft
aber ausgeben will ich die nich bis zum letzten cent wenn möglichst ^^
Wieviel Geld möchtest du ausgeben? Bei der Grafikkarte würde ich was aus der Mittelklasse empfehlen, eine Geforce 7900GS zB. Damit läuft imo alles und sie ist günstig. In 2 Jahren kannst du dir dann wieder sowas was jetzt wie eine Geforce 7900GS ist kaufen, das ist besser, als wenn du jetzt 300€ ausgibst, alle 2 Jahre 150€ ist meiner Meinung nach besser, da man dann letztendlich mehr von seinem Geld hat...
ja kein plan ^^
was nötig ist halt.
ich würde aber lieber eine geforce 8800 GTX haben
und dazu noch 4 GB RAM aber die ram müssen nich ihm pc drinne sein weil mein vater hat noch paar 1GB RAM riegel im büro liegen die keiner brauch ...wa smüsste ich den für ein was weiß kaufen wenn ich da 4 GB RAM riegel rein bauen will?
vorallem was auch dazu passt ^^
es gibt ja verschiedene anschlüsse DS oder sowas...kp ^^
aber DS sind die riegel aufjedenfall nich ähm^^ ich glaub auch nur 512 RAM riegel sind das...hm muss nochmal nachfragen
was nötig ist halt.
ich würde aber lieber eine geforce 8800 GTX haben
und dazu noch 4 GB RAM aber die ram müssen nich ihm pc drinne sein weil mein vater hat noch paar 1GB RAM riegel im büro liegen die keiner brauch ...wa smüsste ich den für ein was weiß kaufen wenn ich da 4 GB RAM riegel rein bauen will?
vorallem was auch dazu passt ^^
es gibt ja verschiedene anschlüsse DS oder sowas...kp ^^
aber DS sind die riegel aufjedenfall nich ähm^^ ich glaub auch nur 512 RAM riegel sind das...hm muss nochmal nachfragen
prozessor könntest du zum beispiel IntelCore2Duo E6700 nehmen,kostet um die 280€
als grafikkarte wenns sein muss ne 8800GTX für um die 500€
ein gutes mainboard deiner wahl, um die 150-200€
dazu arbeitsspeicher mit 800mhz für um die, je nach marke, zwischen 300-400€
als krönung eine sata-festplatte mit 500GB, zwischen 180-250€
diese komponenten kosten zusammen dann um die 1500€ oder mehr/weniger, also ein gutes system, für das du keine 2000€ zahlen musst!
als grafikkarte wenns sein muss ne 8800GTX für um die 500€
ein gutes mainboard deiner wahl, um die 150-200€
dazu arbeitsspeicher mit 800mhz für um die, je nach marke, zwischen 300-400€
als krönung eine sata-festplatte mit 500GB, zwischen 180-250€
diese komponenten kosten zusammen dann um die 1500€ oder mehr/weniger, also ein gutes system, für das du keine 2000€ zahlen musst!
wenn du aber gleich einen Quadcore willst, dann hol ihn dir, aber dann wird der preis um ca. 650€ steigen!
Quad-Core ist für Gamer-PCs Müll! Spiele haben ja schon mit Dual-Core ihre Probleme um beide Kerne zu nutzen.
wenn die RAM riegel brach im büro liegen gehe ich mal schwer davon aus, dass es kein DDR2 RAM ist...
eine DX10 karte bringt nur etwas, wenn man auch vista besitzt, ansonsten kann man genausogut eine aus der 7900er reihe nehmen...
eine DX10 karte bringt nur etwas, wenn man auch vista besitzt, ansonsten kann man genausogut eine aus der 7900er reihe nehmen...
stimmt,kein vista-kein dx10, falls shawn lieber xp bevorzugt(was ich kaum glaube), dann reicht genauso eine 7900GTX oder eine 7950GT
7900GTX? Das soll doch woll ein Scherz sein! "eine DX10 karte bringt nur etwas, wenn man auch vista besitzt" So ein Dünnpfiff, mit einer 8800GTX kann man auch DX9 Spiele spielen, welch ein Wunder, omg. Außerdem ist die Bildqualität des G80 um Meilen besser. Wenn er einen High-end PC will, dann ist es Schwachsinn eine Highend Karte der letzten Generation zu verbauen.
is ja gut Karl-Heinz!! ich hab doch nur gemeint! was wollt ihr alle eigentlich!? es gibt leute die können sich nunmal keine 8800GTS/GTX leisten. ich werde mir auch ne neue grafikkarte kaufen, ne 7950GT wahrscheinlich, aber eure kommentare sind ja immer die gleichen: was willste mit sonem alten ding? is doch voll der müll..... was wollt ihr bloß? nur weil es keine 8800GTS/GTX ist, ist diese karte noch lange nicht schlecht! ich find die karten für den preis saugut, aber leute wie du machen die 7950GT /7900GTX nieder. warum?? sie sind immerhin beide in der TopTen der weltrangliste....
Warum? Die 7900GTX ist teurer als die 8800GTS, langsamer, hat weniger V-Ram, kleinere Speicheranbindung und kann kein DX10. Die 8800GTS 320 ist geringfügig teurer als die 7950GT und viel schneller! Naja es ist auch gut wenn jemand die alten Ladenhüter kauft.
ok da hast du recht Karl-Heinz, aber ne 8800GTS 320MB, ist doch etwas entfernt vom preis der 7950GT, außerdem habe ich kein starkes netzteil(280W), darüber hinaus wird die 8800GTS bestimmt nicht mit meinem athlon 3800+ fertig, und ein netzteilwechsel ist teuer und sehr kompliziert, glaub mir ich würd mir gern ne 8800GTS zulegen
@ Cipo: Um ein Netzteil zu wechseln brauche ich keine 5 Minuten. Hab gestern den Zeitcheck gemacht. Werd mir jetzt ein neues Netzteil holen. Denn meine Hardware ist mir inzwischen heilig. Mein PC ist über 1500 EUR wert, demnächst steigt der Wert dann wieder bei Einbau ner neuen Grafikkarte... Da bestehe ich also auf Schutz von Seiten des Netzteils und ich bestehe auch aufs Stromsparen. Jeden Monat wird der Strom teurer...
wie wechselt man ein netzteil, also ich glaub da muss man doch alle möglichen kabel ausstecken, und dadurch wird der halbe pc ausgebaut....da würde ich glaub ich verzweifeln
@Cipo: Die 8800GTS braucht ganze 7Watt mehr als die 7950GT und ist um Meilen schneller.
alte Kabel weg, Netzteil einbauen, neues Netzteil rein und genau die gleichen Stecker wieder einstecken.
wenn man vorsichtig ist, kann also nix passieren oder? ich habe nämlich noch 1 jahr garantie auf meinem pc
ich hab mir jetzt ein was zusammen gestellt.
Mainboards Sockel 775
* Asus Striker Extreme
* NVIDIA nForce 680i SLI, Sockel 775, 1.333 MHz, 3x PCIe x16
* 1
* ¤ 299,-*
* ¤ 299,-*
* Ultra DMA/133 Controller
* 1x Ultra DMA/133, max. 2 Geräte
* 1
* NVIDIA nForce6
* 6x Serial ATA/300, max. 6 Geräte, RAID 0, 1, 5 oder 0+1
* 1
* Silicon Image Sil3132
* 2x Serial ATA/300, max. 2 Geräte
* 1
* USB 2.0 Controller
* 4x USB 2.0
* 1
* FireWire Controller
* 1x 6-pin FireWire 400
* 1
* ADI 1988B (8-Kanal)
* HD Codec, 8-Kanal Line-Out, optisch Out, koaxial Out
* 1
* nForce NV Gigabit
* nForce NV, 2x Gigabit
* 1
Festplatten 3,5 Zoll SATA
* Samsung HD400LJ
* 400 GB, 8,9/8192/7200, Serial ATA/300, 0,19 ¤
* 1
* ¤ 77,-*
* ¤ 77,-*
Netzteile über 600 Watt
* Enermax GALAXY 850W
* 850 Watt, ATX12V 2.0, EPS, EPS 2007, 13 Stecker, 15 Stecker
* 1
* ¤ 249,-*
* ¤ 249,-*
Gehäuse Big Tower
* Thermaltake Shark
* 5 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern, ATX
* 1
* ¤ 114,-*
* ¤ 114,-*
* Gehäuselüfter
* 120 mm
* 2
DVD-Laufwerke IDE
* LG GDR-8164B
* 16 / 52 fach, 110 / 98 ms, 2 fach, Ultra DMA/33
* 1
* ¤ 21,-*
* ¤ 21,-*
CPU Sockel 775
* Intel® Core 2 Duo E6420
* 2x 2133 MHz, 2x 2048 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Conroe
* 1
* ¤ 184,-*
* ¤ 184,-*
* Boxed Lüfter
* -
* 1
Grafikkarten NVIDIA PCIe
* Asus EN8800GTX/HTDP
* 768 MB, GeForce 8800 GTX, PCIe x16, 384 Bit
* 1
* ¤ 539,-*
* ¤ 539,-*
Arbeitsspeicher DDR2-1066
* OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
* 2048 MB, CL5 5-5-15, PC2 8500, 2
* 1
* ¤ 194,-*
* ¤ 194,-*
Zwischensumme:
¤ 1.677,-*
und wie ist der ? ich hab das jetzt einfach kopiert kann sein das bissl was unnötige bei ist aber alles nötige bei....ich hol mir dazu noch ein DVD brenner und danach guck ich nochmal.
das jetzt nur der PC ohne monitor und alles
Mainboards Sockel 775
* Asus Striker Extreme
* NVIDIA nForce 680i SLI, Sockel 775, 1.333 MHz, 3x PCIe x16
* 1
* ¤ 299,-*
* ¤ 299,-*
* Ultra DMA/133 Controller
* 1x Ultra DMA/133, max. 2 Geräte
* 1
* NVIDIA nForce6
* 6x Serial ATA/300, max. 6 Geräte, RAID 0, 1, 5 oder 0+1
* 1
* Silicon Image Sil3132
* 2x Serial ATA/300, max. 2 Geräte
* 1
* USB 2.0 Controller
* 4x USB 2.0
* 1
* FireWire Controller
* 1x 6-pin FireWire 400
* 1
* ADI 1988B (8-Kanal)
* HD Codec, 8-Kanal Line-Out, optisch Out, koaxial Out
* 1
* nForce NV Gigabit
* nForce NV, 2x Gigabit
* 1
Festplatten 3,5 Zoll SATA
* Samsung HD400LJ
* 400 GB, 8,9/8192/7200, Serial ATA/300, 0,19 ¤
* 1
* ¤ 77,-*
* ¤ 77,-*
Netzteile über 600 Watt
* Enermax GALAXY 850W
* 850 Watt, ATX12V 2.0, EPS, EPS 2007, 13 Stecker, 15 Stecker
* 1
* ¤ 249,-*
* ¤ 249,-*
Gehäuse Big Tower
* Thermaltake Shark
* 5 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern, ATX
* 1
* ¤ 114,-*
* ¤ 114,-*
* Gehäuselüfter
* 120 mm
* 2
DVD-Laufwerke IDE
* LG GDR-8164B
* 16 / 52 fach, 110 / 98 ms, 2 fach, Ultra DMA/33
* 1
* ¤ 21,-*
* ¤ 21,-*
CPU Sockel 775
* Intel® Core 2 Duo E6420
* 2x 2133 MHz, 2x 2048 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Conroe
* 1
* ¤ 184,-*
* ¤ 184,-*
* Boxed Lüfter
* -
* 1
Grafikkarten NVIDIA PCIe
* Asus EN8800GTX/HTDP
* 768 MB, GeForce 8800 GTX, PCIe x16, 384 Bit
* 1
* ¤ 539,-*
* ¤ 539,-*
Arbeitsspeicher DDR2-1066
* OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
* 2048 MB, CL5 5-5-15, PC2 8500, 2
* 1
* ¤ 194,-*
* ¤ 194,-*
Zwischensumme:
¤ 1.677,-*
und wie ist der ? ich hab das jetzt einfach kopiert kann sein das bissl was unnötige bei ist aber alles nötige bei....ich hol mir dazu noch ein DVD brenner und danach guck ich nochmal.
das jetzt nur der PC ohne monitor und alles
Wenn du mich fragst nimm lieber ein billigeres Board und dafür eine stärkere CPU. Hast mehr davon.
Das Netzteil ist überdimensioniert und wird ineffizient laufen. Die Grafikkarte würde ich von XFX oder Sparkle nehmen und die CPU ist bei den heutigen Preisen echt zu schwach.
Das Board ist gut, aber für 299 überbezahlt. Die Boards gibt auch http://www2.hardwareversand.de/7VS9QvApTL2wYF/1/articledetail.jsp?aid=8215&agid=659&ref=26|billiger. Und auch die Grafikkarte liegt mehr als 60€ über dem Normalpreis. Woher hast Du diese miesen Angebote?
Das Board ist gut, aber für 299 überbezahlt. Die Boards gibt auch http://www2.hardwareversand.de/7VS9QvApTL2wYF/1/articledetail.jsp?aid=8215&agid=659&ref=26|billiger. Und auch die Grafikkarte liegt mehr als 60€ über dem Normalpreis. Woher hast Du diese miesen Angebote?
nimm doch wie FormatC schon gesagt hat, ein günstigeres board, ein günstigeres netzteil, und dafür eine gute cpu! wie wärs mit dem E6700? oder auch ein E6600
thx für die tipps
aber läuft das auch alles gemeinsam?
also bremsen die sich nicht ab weil es von anderen firmen usw. ist?
achja und was is zu schlecht für künftige spiele die erscheinen werden?
aber läuft das auch alles gemeinsam?
also bremsen die sich nicht ab weil es von anderen firmen usw. ist?
achja und was is zu schlecht für künftige spiele die erscheinen werden?
@ Shawn07:
Also der PC ist gut, bis auf den Preis. Der ist viel zu teuer für die Teile. Ein Netzteil für 249 EUR? Gehts noch? Lol, das kriegt man sicherlich anderswo für 150 EUR. Sind schonmal 100 gesparte EUR die du in bessere CPU stecken kannst. Das Board ist auch zu teuer bei deinen Links! Die CPU geht so, musst du wissen, aber Quad ist Pflicht für absolute Zukunftsteile wie Alan Wake oder ähnliche. Ich hatte mal von nem Spiel gehört was jetzt schon Dual-Core zu 90 % auslasten kann und Quad-Core wesentlich mehr ausnutzt... Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Irgendwas mit Commando... Wenn ich du wäre würde ich also mein Geld nicht jetzt noch in nen Dual-Core anlegen, denn in 6 Monaten werden viele Leute nen Prozessor mit 4 Kernen haben. Dual-Core ist sozusagen die Technik von gestern und wenn du den heute noch kaufst, ärgerst du dich spätestens in 6 Monaten weil du beispielsweise Alan Wake nicht voll genießen können wirst ;)
Also der PC ist gut, bis auf den Preis. Der ist viel zu teuer für die Teile. Ein Netzteil für 249 EUR? Gehts noch? Lol, das kriegt man sicherlich anderswo für 150 EUR. Sind schonmal 100 gesparte EUR die du in bessere CPU stecken kannst. Das Board ist auch zu teuer bei deinen Links! Die CPU geht so, musst du wissen, aber Quad ist Pflicht für absolute Zukunftsteile wie Alan Wake oder ähnliche. Ich hatte mal von nem Spiel gehört was jetzt schon Dual-Core zu 90 % auslasten kann und Quad-Core wesentlich mehr ausnutzt... Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Irgendwas mit Commando... Wenn ich du wäre würde ich also mein Geld nicht jetzt noch in nen Dual-Core anlegen, denn in 6 Monaten werden viele Leute nen Prozessor mit 4 Kernen haben. Dual-Core ist sozusagen die Technik von gestern und wenn du den heute noch kaufst, ärgerst du dich spätestens in 6 Monaten weil du beispielsweise Alan Wake nicht voll genießen können wirst ;)
ach ein dualcore à la E6700 reicht völlig aus, der ist wenigstens 600€ oder so billiger als ein Quad, und dieses alan wake wird garantiert mit nem E6700, 4GB RAM und ner 8800GTX gut laufen, auf jedenfall auf hoch, vielleicht sogar max, aber keine ahnung, ich kenne dieses spiel sowieso nicht so gut
Smurfy kann doch, wenn er schon so ein gamerfreak ist lieber abwarten, und zwar bis nächstes jahr auf die 8-Kerner von AMD, sonst wird Smurfy garantiert wieder unzufrieden mit seinem Quad ^^
Smurfy kann doch, wenn er schon so ein gamerfreak ist lieber abwarten, und zwar bis nächstes jahr auf die 8-Kerner von AMD, sonst wird Smurfy garantiert wieder unzufrieden mit seinem Quad ^^
wow als ich das thema aufgemacht hab dachte ich nich das hier soviel los is ^^
ich will mir ja ein DVD brenner noch zulegen
hab gehört da sman mit dem brenner auch DVDs lesen kann? stimmt das?
weil dann bräucht ich ja keine DVD ROM mehr wenn der brenner das auch machen kann.
und vorallem was für DVD brenner soll ich mir holen?
weil hab mal wieder kein plan worauf es da ankommt
ich will mir ja ein DVD brenner noch zulegen
hab gehört da sman mit dem brenner auch DVDs lesen kann? stimmt das?
weil dann bräucht ich ja keine DVD ROM mehr wenn der brenner das auch machen kann.
und vorallem was für DVD brenner soll ich mir holen?
weil hab mal wieder kein plan worauf es da ankommt
Man nehme immer 2 Laufwerke, Brenner und normales DVD-ROM. Macht sich (a) gut zum Kopieren und (b) braucht man, wenn man mal was brennen will, nicht immer die DVD vom Lieblingsspiel aus dem Laufwerk zu nehmen.
Wenn Du schon 200€ für ein Board ausgeben willst, sollten ja wohl 20€ für ein DVD-ROM noch drin sein. Bezüglich Brenner - hier weiterlesen. Ich selbst nutze das LG (sehr leise). Filme rippe ich nicht - es ist auch ob des Preises eine Empfehlung. Ansonsten halt Sony oder NEC.
Wenn Du schon 200€ für ein Board ausgeben willst, sollten ja wohl 20€ für ein DVD-ROM noch drin sein. Bezüglich Brenner - hier weiterlesen. Ich selbst nutze das LG (sehr leise). Filme rippe ich nicht - es ist auch ob des Preises eine Empfehlung. Ansonsten halt Sony oder NEC.
Bis die Quads mal bei Spielen nötig sind, tut sich mit Sicherheit noch einies am Preis, im Moment sind die Dinger ja fast unbezahlbar. Ich würde einen E6600 nehmen und wenns später mal brennt kannst du immer noch umsteigen! ^^
okay naja dann hol ich mir aufjedenfall brenner und ROM
danke für die extrem schnelle antwort
danke für die extrem schnelle antwort
Da müssen sich Leute die drauf gewartet haben doch ziemlich verarscht vorkommen: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=600833
@ KHDW:
Lol, die wäre sicherlich eh zu teuer, weil GDDR4-Speicher rar und sehr teuer ist ;) Wenn so ne Karte dann 800 EUR kostet, ist das Schwachsinn, da kauf ich lieber in 1-2 Jahren wieder ne bessere Karte...
Lol, die wäre sicherlich eh zu teuer, weil GDDR4-Speicher rar und sehr teuer ist ;) Wenn so ne Karte dann 800 EUR kostet, ist das Schwachsinn, da kauf ich lieber in 1-2 Jahren wieder ne bessere Karte...
Damit hat Nvidia die Runde einmal gewonnen. Schon Peinlich für ATI das sie eine 6 Monate alte Karte nicht schlagen können. Das reisst auch der 5.1 HDMi Sound nicht mehr raus.
@ KHDW: Du meinst AMD, ATI doesn`t exist any more ;)
Kauf mir dann übrigens die andere Karte, die zweitschnellste oder wie sie auch immer heißen mag ;) Im Moment bin ich am Sparen, weil ich mich jetzt doch für nen Penryn entschieden habe, der erst im Juli rauskommt. Was solls, 3 Monate werd ich noch warten können... Dann steht ein schneller Rechnerumtausch an :D Und ich nehme an, du meinst HDCP-Sound, oder? Oder hab ich was falsch verstanden? Nunja, ein Physikbeschleuniger in der Karte ist trotzdem ein Trumpf im Ärmel. Wird sich zeigen wer in 3 Monaten die Runde macht...
Übrigens: Der Penryn wird Juli erscheinen und soll 25-30 % schneller als der schnellste Core2Duo sein ;) Yau! Ich seh schon Alan Wake...
Kauf mir dann übrigens die andere Karte, die zweitschnellste oder wie sie auch immer heißen mag ;) Im Moment bin ich am Sparen, weil ich mich jetzt doch für nen Penryn entschieden habe, der erst im Juli rauskommt. Was solls, 3 Monate werd ich noch warten können... Dann steht ein schneller Rechnerumtausch an :D Und ich nehme an, du meinst HDCP-Sound, oder? Oder hab ich was falsch verstanden? Nunja, ein Physikbeschleuniger in der Karte ist trotzdem ein Trumpf im Ärmel. Wird sich zeigen wer in 3 Monaten die Runde macht...
Übrigens: Der Penryn wird Juli erscheinen und soll 25-30 % schneller als der schnellste Core2Duo sein ;) Yau! Ich seh schon Alan Wake...
kaufst du dir also die HD2900XT? naja ich finde die karte ist ihre 400€ preis nicht unbedingt wert, aber naja jeder kauft was er will, die karte soll ja angeblich nicht besser sein als eine 7900GTX, kann aber auch falsch sein...
HDMI...HDCP ich bleck da eh nimmer durch. Die Karte wird etwas besser und billiger sein als die 8800GTS, braucht aber über das daoppelte an Strom und so auch eine aufwendigere Kühlung. Des was man beim Kauf spart und wahrscheinlich noch etwas mehr muss man dann für den Strom blechen.
Die Karte wird etwas besser und billiger sein als die 8800GTS
Die 8800GTS gibts ab 250€, die mit 640MB für etwas über 300€. Wozu dann so einen Stromfresser für 400€? Zumal die Benchmarks mit von AMD ausgewählten Programmen gemacht wurden und mangels Verfügbarkeit der Karte kaum nachprüfbar sind. Die 8800GTS ist extrem und leicht übertaktbar, so dass die Leistung einer 8800GTX faktisch in Reichweite bleibt.
Die 8800GTS gibts ab 250€, die mit 640MB für etwas über 300€. Wozu dann so einen Stromfresser für 400€? Zumal die Benchmarks mit von AMD ausgewählten Programmen gemacht wurden und mangels Verfügbarkeit der Karte kaum nachprüfbar sind. Die 8800GTS ist extrem und leicht übertaktbar, so dass die Leistung einer 8800GTX faktisch in Reichweite bleibt.
@ Hi: Nein ich warte erstmal ab, ob die Karten wirklich in der Realität die 270 W verbrauchen die bei Volllast angegeben werden und die ca. 50-60 W im Idle(2D)Modus...alles andere wäre schwachsinnig. Bin auch schon überlegen ob ich doch nicht mal ne Nvidia nehme. Aber ich weiß noch nicht. Erst brauch ich mal mehr Kohle. Bin schon am schuften, daher schreib ich nimmer so viel;)
kennt einer eine tastatur (seite)? wo es eine tastatur gibt die so ne standart form hat ...also so rechteckig und nich irgendwie ...rund?
wo nicht die tasten darauf lechten sondern es so ein cooles blaues leuchten unter der tastatur gibt?
nicht das die tasten leuchten sondern das da unter?
zwisschen den tasten so raus?
PS: und die tastatur sollte schwarz sein
bei alternate wo ich alles bis jetzt nachgekuckt hab gibts keine -.-
plz brauche hilfe
ich weiß das es sowas gibt ...geld spielt keine rolle^^
wo nicht die tasten darauf lechten sondern es so ein cooles blaues leuchten unter der tastatur gibt?
nicht das die tasten leuchten sondern das da unter?
zwisschen den tasten so raus?
PS: und die tastatur sollte schwarz sein
bei alternate wo ich alles bis jetzt nachgekuckt hab gibts keine -.-
plz brauche hilfe
ich weiß das es sowas gibt ...geld spielt keine rolle^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.