HM DS - FLOPP im Gegensatz zu seinem Vorgänger!? (* Harvest Moon)

HM DS - FLOPP im Gegensatz zu seinem Vorgänger!? (* Harvest Moon)

Der Titel ist meine Meinung.

1. Bugs versauen einem das ganze Spiel

So ist es doch. Ärgern wir uns nicht alle darüber, dass sich das Spiel zum Beispiel häufig

aufhängt, Speicherstände verloren gehen, Events nicht übersetzt werden, die Minispiele

entfernt wurden, und, und, und!? Ich auf jeden Fall bin über eine derartige Schlampigkeit

sehr enttäuscht!! (Der Angelbug ist allerdings nicht unbedingt für alle ein Problem. ^^)

2. Ein extremer Fall von Zerstörung des Realismus

Erinnert euch an HM FoMT... Damals wurde das Spiel noch halbwegs realistisch und spaßig

gehalten, doch wie sieht das bei HM DS aus!!??? Damals z.B., mit den Erntewichteln, musste

man sich mit ihnen anfreunden, bevor sie einem "geholfen" haben. Geholfen ist das richtige

Wort, denn nun ist es nur ein Geschäft mit Bezahlung, das die Traditionen und vor allem die

Eigenständigkeit total vernichtet. Die Tatsache, dass z.B. nur ein Team auf einmal arbeiten

kann, ist gegen jene Eigenständigkeit. Angepreist wird diese Invention in der Anleitung mit

der Notwendigkeit einen Plan aufzustellen, doch ist es in Wirklichkeit nur

Zeitverschwendung... Auch bin ich gegen das System mit den Schuppen usw.... Ist es im Leben

so, dass ein Holzschuppen nach einer Jahreszeit auseinanderfällt!? Ist es überhaupt so, dass

man mit Tierfutter eine Hütte bauen kann, in der Steine gelagert werden?
Ebenfalls unrealistisch ist der Rucksack. Sicherlich ist es eine Erleichterung, wenn man

von jeder Sache 99/Slot haben kann, das ist vllt. in Kühlschrank und Regal O.K., aber beim

Rucksack ist es zu unrealistisch,
wenn man tonnen von Steinen schleppen kann,
aber nach ein paar Gießkannenstreichen umfliegt.
Das Unkraut auf die Straßen nciht werfen zu dürfen wär ja noch O.K., aber auf die Felder

in den Straßen ist wirklich übertrieben und Spielspaß raubend. Als ich das gestern erfahren

habe, und das Unkraut immer eingesteckt habe, hat es mir jedes Mal im Herz weh getan, es

nciht aufs Feld schmeißen zu dürfen, ich hatte das schon SO oft gemacht, und jetzt ist es

verboten.
Weiteres Unrealistisches und Blödes sind z.B. Items, die einen auf der Karte

herumteleportieren können, oder alle Tiere herzaubern können usw. Es ist sicher so, dass

viele von euch sagen werden, "Es sit doch eh super und leichter so, du muss es ja nciht

benützen!", das Problem ist aber, dass es Möglich !ist!! (usw.)

3. Harvest Moon ohne Neuerungen! Alles ziemlich das Gleiche.

Es gibt keinen wirklichen Neuerungen, sie haben viel von früher übernommen. Die Charaktere

sind ziemlich ähnlich, characteristisch, aber es geht eher um das restliche System:

WIE lange meint ihr, braucht ein Programmierer, um z.B. eine neue Pflanzenart reinzubringen?
z.B. Brombeerbüsche! Das dauert wirklich nicht lange, man hätte in die Richtung das Spiel

viel besser machen können.
Es würd auch nicht lange dauern z.B. 2 (!) verschiedene Baumbilder zu machen!, damit das

etwas anders aussieht, abwechslungsreicher!
oder 3!, diese kleinen Grafiken sind gemacht wie nix, ich selber programmiere Spiele (aber

kleinere und billigere ist klar XD) und ich weiß, wie wenig Zeilen Code das bräuchte.
Sie hätten VIEL mehr Samenarten rausbringen können, ohne großen Aufwand. Z.B. weinstöcke,

wie sie halt in Real aussehen,
nicht jeden Baum gleich gestalten. Büsche hättens reinbringen können, Ziegen, was weiß

ich!!!
SO unnötig, wie dem Spiel das Gute, aber leicht zu machende, vorenthalten wurde!
(Es gibt noch einiges anderes,aber ich muss aufs Klo, darum beeil ich mich^^)

4. Das Verbinden mit FoMT...

Das ärgert mich auch besonders, dass das aus der dt. Version entfernt wurde!
WIESO? Es kann doch nicht so schwierig sein, es drin zu lassen, und die paar Stellen zu

übersetzen?
Es ärgert sicher jeden hier von uns.

5. Das Fehlen des "Spirit" von HM

Es war früher so idyllisch, in Mineraltown...
Der hof war damals eher außerhalb der Stadt, dahinter idyllisch die Wälder, Berge und im

Winter der eingefrorene See.
Heute ist man gleich im Zentrum, Wirtshaus, und Samen sind gleich um die Ecke, mehr braucht

man eh nicht, auf Berge und wälder wurde verzichtet.
Die Karte ist lieblos und eintönig.

6. "Kleinigkeiten"
Interessant, aber man muss das unten folgende einfach Kleinigkeiten nennen, da es nicht

viel dazu zu sagen gibt, anders genannt: Sonstiges...

Man kann Tieren nur noch 6 Buchstaben Namen geben! (!) (Sehr unangenehm, wenn man mal

mehrere hat, früher konnte man ja noch kreativ sein, heute geht höchstens: Kuh1, Kuh2,

Schaf1 und so weiter -.-)

Es ist wirklich eine blöde Idee, dass der wichtel einem den Weg versperrt.
Wenn man schon nciht rüber kann, dann soll das auch einen guten Grund haben,
aber dass er dauernd sagt, jetzt wär es zu gefährlich, oder man hätte noch zu arbeiten,
gibt einem ja das Gefühl, es würde noch irgendwas kommen, aber der Kerl nervt bin ans Ende.

Hund und Katze miauen bzw. bellen nciht beim raufheben und runterlassen,
mangelndes Audio. Nicht wie früher kann man bei einem Sturm fernsehen.

Um zur Quelle zu kommen, muss man sich mit der Ausgräberin anfreunden,
wer kann das wissen, wenn er nciht ins Internet schaut, angenommen er heiratet Celia: er

würde nie von der Quelle erfahren.

Hund/Katze können nciht über einen Zaun springen/klettern???

In der Höhle kann man Sonnencreme ausgraben??

Es wurde in der dt. Version zusätzlich noch unnötig gekürzt.

UND SO WEITER!!! (Muss aufs Klo)

Schaut euch doch selber an.
Es gibt in Foren sehr große Bug-Threads, ich selber habe wahrscheinlich noch nciht alle

gefunden,
wahrscheinlich gibt es auch keine Powerbeeren mehr, das machen jetzt ja Erntewichtel -.-

7. Sonstige Wünsche^^

Es wär ja nciht schwer zum Beispiel Friends of Mineral Town im DS spiel einzufügen.
Die Grafik ist ungefähr gleich, so eine kleine Stadt nimmt auch keinen Speicherplatz weg,

man könnte das spiel SO gut machen!!!

Es könnte mehr Pflanzen geben, eine größere Karte mit z.B. Gebirge und noch ein kleines

Dorf, wies muss es auch immer nur eines geben!?

----------------------------------------------------------------------------------

Wie auch immer, ich bitte euch, eure Meinung hier unter meinen zu posten,
mal sehen, ob das eine interessante Diskussion wird.
(Und kommt mir ja nciht mit: "Du brauchst es ja nicht spielen!" Ich weiß, dass auch ihr so

denkt wie ich^^)
Hallo
Ich find HM DS trotz einiger Bugs total geil !!!
ich hatte auch alle anderen Hm spiele un ich finde nich das HM DS ein Flopp ist .
@ Zizou 123:
Die Bewertungen sagen aber was anderes.
PS:Wie ist eigentlich Innocent Life Harvest Moon für die PSP.
Und hoffentlich wird das Wii-Spiel ganz gut,am besten noch mit Online-Unterstützung.:)
ALSO:
@Gollet
ICh finde es unsinn dass du dich darüber aufregst,dass es ja sooooooo unrealistisch ist!!Das ist echt übertrieben.Ich meine-HALLO!!!!!!-es ist ein SPIEL!!!Es MUSS ein bisschen phantasie haben sonst ist es kein spiel!! wenn du willst dass es realistisch ist kannst du gleich deine eigene Farm irgendwo erbauen lassen................da ist dann alles REAL ^^
Außer über die Bugs braucht man sich in dem spiel nicht weiter gedanken zu machen ob es gut oder schlecht ist............Auch die Graphik ist okay......Und außerdem ist es ja keine Katastrophe dass die hunde bzw Katzen nicht bellen bzw.miauen^^
Das ist jedenfalls meine Meinung
Ich kann das was hier am Anfang reingeschrieben wurde übertrieben und echt unnötig.^^
ja stimmt!!!!!!!!
ein spiel kann nicht perfekt sein ..........es kann höchstens Voll Gut sein aber nicht perfekt ^^
jop seh ich auch so ,denn man kann es nieee ALLEN recht machen. jeder will was anderes !!!
seh ich auch so ,aber ein bisschen entäuscht war ich schon.
Natürlich enttäuscht, weil zumindest eine Qualitäts-STEIGERUNG vorhanden sein soll.
Und die Top-Frechheit: Der Herausgabetermin hat sich ja um ~1 Jahr hinausgezögert.

P.S. Auch schlecht am Spiel ist, dass man die Textgeschwindigkeit nciht verstellen kann,
die Signaltöne pro Buchstabe muss man auch ignorieren.
aber einen riiiesigen vorteil hat Hm DS noch . Es ist für den nintendo ds den man überall mit hinehmen kann, denn ich finde das is son spiel wie animal crossing wild world es macht einfach mehr spaß auf ner handheld konsole . Ja ich weiß es gab auch ein HM für psp aber auf die pass ich immer auf wie sau weil die so schnell verkratzt un sau teuer war.
Mensch Gollet du hast mir aus der Seele gesproch das Spiel ist derb gefloppt!
Gar nicht wahr:es ist TOLL sogar ACWW überholt(laut spieletipps http://www.spieletipps.de/s_nds/) und wegen der Hinauszögerung des spiels: Heyy ^^ Die sind auch nur Menschen!Ich meine was ist mit UNS??Kommen wir immer rechtzeitig zur schule/arbeit???
Sind wir immer pünktlich???NEIN sind wir nicht!
Und das solltet ihr berücksichtigen:okay werden jetzt manche sagen aber die haben sich 1JAHR verspätet.............na und?????mein gott is ja ned schlimm wir haben in unserer Klasse vor kurzem Referate gemacht und was den termin angeht:da gabs immer leute die es immer weiter verschoben haben! Also bitte wegen dem Erscheinungstermin : mein gott dann is es halt zu spät ihr könnt es sowieso ned ändern!!!!!!!!!!!!
es kommt aber darauf an das die Qualität TROTZ verspätung Mängel aufweist. Die nicht übersetzten Events find ich persönlich auch super kacke!!!! Und wenn man sich so viel Zeit lässt, sollte man es 1. auch gründlich machen und 2. nicht so viele Dinge rauslassen!! Aber ein flopp ist das Spiel trotzdem nicht... Macht total Spaß es zu spielen, aber es gibt trotzdem einige Dinge über die ich mich aufrege und da geb ich Gollet absolut recht!
naja okay aber die nicht übersetzten events find ich WITZIG^^ is doch mal was anderes..........außerdem aus fehlern lernt man......da werden sie nächstes mal besser arbeiten ^^ so einfach is es für mich positiv zu denken!^^
Wenn es möglich wäre, dass die edes einzelne spiel "reparieren", heißt von bugs befreien und so, dann könnte nintendo ja ne kostenlose oder bis zu 5€ kostende annahmestelle fpr verbugtes HM machen^^

weil so richtig gefloppt isses nun auch nicht. ich wollte eh mal japanisch lernen, da kommt son unübersetztes event ganz gut XP

sicher isses doof wenn man 30€ und mehr für das spiel bezahlt und es dann auch noch so fehlerbesiedelt ist. aber die schon gesagt aus fehlern lernt man

wobei ich das mit den minispielena uch doof finde und dass man bei 3 wichteln ein und das selbe spiel spielen kann, hätten die ja auch nur einen gebraucht oder den schwieirigkeitsgrad und das preisgeld erhöhen können.

und ins handbuch zu schreiben, dass man die hexe, die göttin und die nixe und die priesterin (?) auch noch heiraten kann finde ich ein bisschen zu vorweggenommen. schließlich sind das ja die ganz hohen tiere unter den heiratsfähigen und sollten auch schon geheimnisse bleiben. die herzen verraten ja schon genug bei der einleitung

das mit dem wegwerfen von unkraut und so und schrotterz is auch n bisschen umständlich. aber hey,l damit kann man nochmal zusätzlich 100G und mehr bei van erzielen^^
das ist echt nur von vorteil mit den nich übersetzen events so lernt man japanisch oda was das is XD
aber mal im ernst ich fnd das spiel wirklich geil
ja ich hab das spiel zwar noch nicht aber ich kriegs ende JUNI leider erst aber ich freu mich schon VOLL!!^^
Stimmt schon ich habe jetzt wie alle ewig auf HM DS gewartet naja...
Ich find es gut,macht auch spaß nur es ist wie gesagt fast nix neues...
Trotzdem ist es eine guter kauf meiner meinnung..
Aber es leigt gerade nur rum bei mir..
eigentlich bin ich mit hmds ganz zufrieden muss abr auch sagen das ein wenig mehr neues hätte reinkönnen...ich finde mir fehlt die nähe zu den dorfbewohner!aber bei mir lag das spiel auch schon ne woche unberührt rum!irgendwie is vorfreude immer noch die schönste freude! habt ihr eigentlich schon von
Harvest Moon - The Island Grows With You
gehört??get mal bei
http://freenet-homepage.de/allyluna-hm/index.html
gucken!
Oje, die GRafik ist ja voll verkackt bei dem Spiel, Sorry, aber da hat mir das frühere besser gefallen.

Zum Topic:
es ist ja nciht so, dass das Spiel manchen von euch keinen Cpaß machen könnte, doch müsst ihr schon zugeben,
dass ihr euch mehr erwartet habt, von dem Jahr verzögerung und den ganzen Mängeln..........

Es hätte wesentlich besser sein können. (Spaß^99)
@Gollet
Ist doch nicht schlim das du die grafik nicht toll findest ist ja deine meinnung ^^

@maria16
Es gibt noch mehr spiele kuk hier
najaaaaaa ich wills mir jedenfalls kaufen ^^ und wenn es halt öfters hängt.........was solls dann geb ichs halt zurück ^^
bin ich jetzt dir doofe oder gibt es kein hm geschichten mehr??!!
h
Ich finde es wäre doof wenn alles realistisch wäre.Das können wir ja jeden Tag erleben.Ich finde das Spiel toll egal was du findest.Und ich finde es so viiiiiiiiiiiiiiel besser.
und im übrigen der wichtel versperrt den weg nich weil du noch arbeiten musst sondern das is die verbindung zu fomt -.- man oh man
und dann noch was ich mein halLo? ich find das spiel echt gut...und das katze/Hund nicht miaut/bellt is doch scheißeqal..es wird sich ja keiner 10 stunden da davor stellen und zuschaun oder hören wollen das die laute von sich geben xD so n schwachsinn ey...und die bugs ich mein..is doch nich schlimm..ich mein ich find es könnte auch noch n bisschen mehr tiere geben oder noch mehr land oder dörfer...aber mein gott...sei doch froh das es überhaupt was geworden is xD muh ._. so ne aufregung zu machen wegen nem spiel dass dir nich so gefällt wies du selbst gerne haben willst...wenn du spiele machst mach dir doch eins nach deinen wünschen aber maul hier doch nich so rum xD ne wahnsinn -.-'
ja finde ich auch und man bekommt die 1. Quelle auch wenn du ein Kind hast ganz atomatisch . ich finde die bugs net so schlimm. ich hatte bis auf die unübersetzten events noch keine und hey es is doch nur ein spiel ich spile es gerne du musst hier nicht so einen aufstand machen. wenn es dir net gefällt dann spiele es doch net. ich denke nicht so wie du also es kann ja sein das bugs drin sind abba du sollst ja net in dem SPIEL leben und zu realichtisch wäre scheiße dann kannste auch dein eigenes Leben leben. also wirklich ich finde das spiel gut und die hersteller sind auch nur menschen und ich glaube du würdest es nicht besser hinkriegen
jepps genau das hab ich gemeint
wiissssst ihr vielleicht sind ja auch bugs drin weil sie Zeitdruck hatten????!!!!!!kann doch sein oder??
Ich muss sehr Protestieren!!!
Das Spiel macht echt Spaß, und ist gut gelungen!
Die Erfindung überhaupt ist schon super!
Und reales Leben ist es ja nicht!
Das es überhaup so ein Gerät gibt, wie komplieziert
das ist, so etwas zu erfinden, dir würde das nicht
gelingen!

( Außerdem klingt der Text wie von einem
Erwachsenen geschrieben, so Wörter wie herumtelepotieren, was heißt das überhaupt!!!)
Hmm...nöö...das game hatte sich doch genug verspätet..warum sollten sie dann Zeitdruck haben..?
Schlißlich hätten sie es noch länger überarbeiten können...
ohje gollet ich stimm dir echt zu und zwar nur vom lesen, hab das Spiel nich xD aber wenns so ist wie dus sagst dann stimm ich zu dass sies viel besser hätten machen können. Vor allem das realistische ist wichtig find ich, denn immerhin soll man eine Farm betreiben und ein Leben führen usw und dass da ein Teleport system reinkommt ist irgendwie... behindert? xD
btw wenn jemand Lust hat mir zu helfen: Ich hab Karen geheiratet und wollte dass sie Zuhause bleibt, jetzt sitzt sie nur noch Zuhause rum das ist total langweilig ich will dass sie doch im supermarkt arbeitet, kann ich das noch ändern? thx xD
@Chii
Karen?
Du hast wohl Fomt oder? denn Karen kann nciht zu hause bei dir sein...in HM DS ^^
lool...naja n bisschen hätte man das spiel schon verändern können...aber wer guckt denn schon so darauf xD is doch alles scheiß eqal hauptsache man kann rumplayn xD muha :)
JO ALSO ERSTMAL HI...
ja ich finde dass spiel auch hammer geil und spiel es schon seit ca einem monat...und das total gerne ^.^
ja ich muss ehrlich sein und finde es auch doof,dass:

#man nich in die stadt kommt
#der spielstand bei manchen gelöscht wird
#das spiel hängen bleibt
#dass man sich nich so gut mit den bewohnern unterhalten kann
#die übersetzungsprobleme bestehen....

ABER das is jetz auch nich sooo schlimm wie hier von EINIGEN behauptet wird....= MeInE mEiNuNg
also ich hab jetz garnich mit bekomm dass es sich verspätet hat...kann auch den vergleich zu den vorfolgern nich machen...,weil hmds mein erstes hm-spiel is ^.^
naja wie gesagt wird: hauptsache es macht spaß und man spielt es gern *hehe*

UND PS: sry,Gollet,dass ich es trotzdem schreibe,aber WER das Spiel nich mag,BRAUCH es ja NICH spielen !!!

so das wars erstmal °.°
EURE vErÜcKtE Madman
ich finde gerade das was gollet über die lage der farm sagt sehr richtig, dadurch hat es so eine ganza ndere art bekommen als wie auf ps, da wars viel schöner, fand des besser... und die karte vom gc spiel zu nehmen war einfallslos...
ich finde es toll, so kann man sehen, wie sie es in der Vogelperpektive gemacht hätten
Ich find das spiel auch sowas von toll und Bugs hatte ich noch nie(glaube ich)Naja egal ich find es cool und das mit dem Hängenbleiben:hast du geckugt ob du Pause gedrückt hast?$$
.
"
Also ich muss Gollet auf ganzer linie Recht geben.Man kann die Erntegöttin nicht heiraten.Durch einen Bug geht das net.Ausserdem haakt mein spiel ich kann das Gelbe Event von Leia nicht auslösen!!!Ich hab mir schon überall tipps geholt,das wird nix mehr.Und die Grafik is echt total kake.
finde ich überhaupt net

1. man kann die erntegöttin heiraten

2. vieleicht haste was übersehn

3. die is doch gut

es gibt schon fehler im spiel abba deswegen ist es doch net gleich kacke ich finde es is KEIN flopp der hammer is es nun auch net geworden würde sagen es ist durchschnittlich spiele es schon seit 2 monaten finde es immern noch cool ja also ich finde es hätte zumindestens eine bronze medaille verdient oder?
zwischen bronze und silber weil da die kinder fast erwachsen werden kann aber ich finde es schade dass wenn du ein kind hast und das schon fast erwachsen ist
dass du es dann nicht spielen kannst
@Gollet
Du musst jetzt aber nicht gleih so nen Aufstand machen. Wenn das deine Meinung ist BITTESCHÖN! Jeder hat ne andrere. Und die Bugs und alles ist zwar net das schönste aber irgendwie gehörts dazu
was hat dein theard gebracht ?? ganz einfach :

du hast so manchen wie z.b. mir die spielelust verdorben .. !!aber!! du hast anderen gezeigt das es sich nicht lohnt das spiel zu kaufen

also das endergebnis : du hast schlechte laune verbreitet -.- , lust am spielen verdorben und die nintendo hersteller in die armut getrieben *^^ kleiner scherz* biste jetzt glücklich ???
@miss Oktober
LoL...meinnst du wirklich das das er/sie von anderen spielern du lust genommen hat?
Ich finde es eiegtnlcih nicht da es seien/ihre meinnung zu dem Game ist auserdem hat er/sie niemanden gezwungen es zu Lesen ^^
@Gollet
du hast wirklich ein bischen überdrieben teleportstein gab es auch schon in FoMT und fehler genauso z.b. war auch manches überhauptnich übersäzt oder ein bug war auch das wenn du einen zaun hast und hinter im stand neh kuh oder pferd und du über den zaun springen wolltest standest du auf einmal auf dem zaun und konntest auf im laufen.ich würde einfach sagen das du das spiel schlecht machen willst nah und is es eben unrealistisch das waren die vorgänger auch wenn du ehrlich bist ich finde das spiel jedenfalls total geil Smiley
Na ja, das mit den Bugs ist natürlich schon nervig, das ist wahr.
Aber das mit dem Realismus find ich wirklich übertrieben dargestellt...wann war denn HM je realistisch? Oder hast du seit FoMT mal einen Erntewichtel oder eine Göttin mit grünen Haaren bei dir gesehen? Also, das stört mich wirklich überhaupt nicht, das System an sich find ich zwar auch nicht so doll, aber der Rest ist ja nun eher eine Spielerleichterung wie das mit dem Rucksack.

Aber im Prinzip hast du schon Recht, für so eine lange Verzögerung kann man ruhig etwas mehr erwarten. Insgesamt macht mir das Spiel aber trotzdem totalen Spaß.
*miss oktober anfeuer*
@ mis Oktober

ich hab meine Freundin auch wieder dazu gebracht HMDS zu spielen. Denk an die schönsten Diunge im Soiel und dann hat man ein bissl Lust und wnnn man erst mal ne Weile spilt kann man nich wieder aufhören
und gollet du hast ALLES am soiel schlecht gemacht wenn du meinst es sei so schlecht dann zeig ma eins deiner spiele die sind bestimmt echt öde dumm und unrealistisch so wie du es gerne hättest wenn das realistsiscgh wäre wer das scheiße und in fomt gab es die teleportkette auch schon
@Gollet
Wenn du dich aufregst dass man Steine schleppen kann und alles unrealischtisch ist, zähl mir 5Spiele auf die 10000000%realistisch sind. Ich werde versuchen die unrealen Dinge ans Licht zu bringen!
Gollet wenn dus scheiße findest freu dich hier drauf
http://www.hmbauer.de/ und beschwee dich nich über den erste ds teil so schlecht is er nämlich nich!!!
ich meine schau auf harvest moon ds 2
Seien wir mal ehrlich ist überhaupt irgendein HM komplett realitätsnah?

HM a wonderful Life ist schon recht nah dran an der Realität, aber du kaufst ein Spiel um damit Spaß zu haben, nicht um der Realität näher zu kommen bzw. nachzukommen!

Sonst würde niemand Videospiele spielen.

Ich gebe zu, das mit den Bugs ist wirklich schlampig aber zeig mir mal ein Spiel wo keine Bugs auftauchen!

Ich finde HMDS wirklich ein sehr schönes und unterhaltsames Spiel, trotz der zahlreichen Bugs.

Und freu mich auf den 2. Teil riesig. :)
Öhmm..zweiten Teil? xD
Es gibt doch gar keine Vortsetzung von HM DS(vorraus sichtlich auch nicht)es gibt nur verschidene HM Teile...(siehe da )
Hab in einem forum gelesen das es einen 2. teil geben wird, allerdings ist nicht sicher ob der nach deutschland kommt.
Aber ich meine in die USA kommt der 2. garantiert und ich kann gut englisch :D
Ja..ja..Trotdzem wenn man es nur gelesen hat aber keinen beweis hat ist es auch nicht gerade sicher...
es waren bilder drin :/

Dies Forum ist nicht zum diskutieren sondern zum Meinungsaustausch, ob HMDS ein Flopp ist oder nicht, da.

Also diskutier mit mir bitte nicht.
weisch du wie du nervsch Gollet ??!!! du spielsch dich hier voll auf und sagst: ja des spiel sei scheiße und so!!! du bisch echt unerträglich du bisch wié die teletubbies die nerven auch voll

also hör auf solche scheiß theards zu machen klar!!!

ich hoffe ich spreche allen aus der seele oder??
Naja ich bin auch der Meinung das die Bugs manchmal nerven, aber ich meine, lass ihn doch seine Meinung ausdrücken.

Er merkt ja bestimmt selber das nicht viele oder (fast)keiner seiner Meinung ist.
ja echt du sprichst mir aus der seele

@miss obtober

er hat das spiel echt runter gemacht. Die spiele die ihr her stellt kann ich mir auch nicht besser vorstellen8 weil sie schlexchter sind *hehe*) naja egal ich frag mich warum gollet ma nicht wieder schreibt und hier die meisten von seiner meinung überzeugt. Außerdem waren auch andere hm teile mit bug hmds is zwar am fehlerhafsten aber was sohl ich liebe hm AWL, Fomt; Ds und all die anderen teile und ich lass mir das net vermisen
ich meinte die er NICHT ihr herstellt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.