Heavy Metal and satan (Film und Musik)

Heavy Metal and satan (Film und Musik)

ich habe Gestern einen bericht gesehen bei Focus tv über heavy metal(Black metal/Death Metal).Das Leute ritual Morde begehen und das ganze mit dem Satanismus zusammenhängt und das black metal und Death metal ihre musik ist und das in der Metal(Black/Death) musik Satan angebetet bzw.verherrlicht wird.nun ich höre auch DEATH-METAL und ich bin dann auch KEIN Satanist oder?

und stimmt es dass Satan in der heavy-Metal musik angebetet wird?
Es gibt sicherlich auch Schlager, die Satan verherrlichen.
Du langweilst mich.
Ich hätte gerne was abwechslungsreicheres. Wie Nationalanarchisten, Sozi-Satanisten oder HipHop aufm Nordpol.(^^)... Ähem, mag sein, dass jemand Satan anbetet, mag sein dass jemand Christus anbetet, in der Metaller-Szene(allgemein jetzt)... und *gähn*, mMn ist nicht jeder Metaller gleich ein Satanist... Das ganze ist wirklich sehr langweilig.
Hab ich auch gesehen.
Was mich dabei eher interessiert, wieso beten die Satan an?
Mannoman, ewige Qual etc.
Das ist doch nichts tolles.^^
@MrSoSa

Muss net sein, vieleicht ist Gott das böse Schwein und Satan der wirkliche Gute!
Wieso ist Satan eigentlich immer der böse? Die bösen Menschen kommen alle in die Hölle und Luzifer "kümmert" sich dann um die, also greift er dem lieben Gott doch eigentlich unter die Arme, oder? Smiley
Würde der liebe Gott das auch so sehen, wäre er nicht mehr lieb. ;-)
Ich greife Lucifer unter die Arme bevor ich ihm mein Knie in sein Steissbein stoße.
Ne ... jeder soll glauben woran er soll, solange andere nicht darunter leiden (müssen).
Wenn Satan gut wär, wär er Gott, und wenn Gott böse ist ist er Satan.
Gott ist der Gute, Satan der Böse, und welcher welcher ist steht im ermessen des Betrachters.

Lucifer ist in diesem Sinne böse, weil er einst als Engel sich gegen Gott gestellt hat und die Menschen hasst und alles was mit den Christen zu tun hat vernichten will.
Nach christlichem Glauben!
Und das versteh ich nicht!
Wie können die ihn verehren?
Sie hassen die Christen, gut damit hab ich mir meine Frage selbstbeantwortet.
Ja, jetzt könnte man sagen "Wieso ist Satan böse? Die christlicher Lehre lehrt falsch!"
Aber anscheinend leben die Satanisten ja auch nach der christlichen Lehre.
Sie müssen ja vom Christentum enttäuscht, etc. geworden sein.
Also hat ihr Hass christlichen Ursprung, deswegen glauben die auch das Satan böse ist.
Vll nicht für sie aber für uns.
Was mich intressiert ist wohl eher was Assasins creed als Deathmetal bezeichnet.
Welche Bands etc.

Falls er überhaupt weiss was Deathmetal ist.
Solange Gott mir kein Zeichen gibt, bleibe ich beim Bösen.. das Böse gab mir ein Zeichen... ich bin lieber für den Satanismus!!!
Aja.
Und was für ein Zeichen war des?
Des würd mich schon interessieren.
Und wieso muss Gott dir ein Zeichen geben?
Das ist halt der Clou, wenn er dir ein Zeichen geben würde wär doch die ganze Spannung bis zum Tod weg.
Und des wär doch net so toll, oder?
Und wenn ich das dann richtig verstehe, bist du lieber für Anarchie, Gewalt, etc.?
Und du weißt schon was Satanismus unteranderem bedeutet?
Gemeinschaftliches Picknick um 0.00 Uhr auf dem Friedhof, neue Freundschaften mit Leuten die bereit wären jemanden (auch dich und mich), zu opfern...
Und was genau meinst du mit dem, das dich das Böse kontaktiert hat?
Wenn du den Satanismus meinst, hast du praktisch auch eine Message von der anderen Seite, also guten, bekommen, den das Böse kann ohne das Gute nicht existieren.
Also hat dich das Böse wahrscheinlich dazu aufgefordert gegen das Gute zu sein.
Womit das Böse die Existenz vom Guten bestätigt.
Gut, ich hab zu ausgeholt, sorry.
Satanisten wollen einfach nur Rebellen, und "anders" als die anderen sein. :)

Entweder (sogar meitens) irgendwelche Idioten, die befürchten in der Menge unterzugehen, oder intelligente Menschen, die diese Idioten für ihre Zwecke missbrauchen wollen.

Ich erinnere mich spontan an dieses Massaker, als ein Satanisten-Paar, einen (")Freind(") mit mehreren Nagelschlägen hingerichtet haben. >.>
@MrSoSa: Ach, mach dir keine Mühe. Laut Profil ist Sharpshooter gerade mal 14, somit fällt sein "Satanismus" unter "Pubertäts-Satanismus". Das geht in ein paar Jährchen vorbei Smiley
Die schlimmsten Satanisten sind ja immer noch die White Metaler O_O

Im Black Metal Bereicht gibt's einige ernsthafte Satanisten, obwohl das Genre mit Venom eher einen etwas anderen "satanistischen" Charakter zum Start hatte. Damit sind nicht (zwangsläufig) diejenigen gemeint, die in schwarzen Kutten nachts im Wald Kaninchen opfern.
Im Death Metal hätten wir "Dissection" als Beispiel, beim Black Metal "Mayhem", wobei ich mir bei den Dödeln nicht sicher bin, ob sie selbst auch Satanisten sind.

Wenn sich Satanisten im Metalbereich einer Spielart bedienen, dann vorwiegend Black Metal, aber das machen gerne auch Christen, was sich dann Unblack Metal schimpft. Statt "Bwuaaaargh, Sataaan!" heißt's in den Texten dann "Bwuaaaargh, Jesus!".

Von daher ist es unsinnig, grundsätzlich von einer Spielart generell eine Gesinnung abzuleiten.
Totaler blödsinn hört nicht immer auf das was im TV
gezeigt wird den dan währe ich schon ein:
Amokläufer weil ich Killerspiele spiele
Ein Satanist weil ich Metal höre
ein Prostituirtenvergewaltiger weil ich GTA spiele
Die haben auch nicht gesagt, das Blackmetal gleich Satanisten sind.
Nur das die Szene so ne Musik hört.
Satanisten ähneln für mich den NeoNazis.
Beide fühlen sich als was "Besonderes" und wurden von der Gesellschaft ausgeschlossen, nur das Nazis Ausländer haßen, und Satanisten Christen.
Beides Randgruppen die bevorzugt Metal hören, obwohl ich nicht weiß ob man unter Metal all die verschiedenen Richtungen unterordnen kann.
"Nur das die Szene so ne Musik hört."

Und somit ist der Gothik nur noch veralterte Geschichte... =o
lukasThekiller ich höre Dimmu borgir(wurde ein ausschnitt von der musik im bericht eingespielt),In Flames(nicht satanistisch),Death,Marylin Manson,P.O.D(is ne christliche metal band),Deathstars

PS:Bin Amerikaner/Pakistaner und glaub auch deutscher!
was is wenn wir auf die super Erde gelangen und da wohnen müssen(klimawandel)weil in der Hölle ist es bekanntlich heiss und auf der super erde?
aha?
Das hab ich nicht wirklich verstanden.
PS: Was tut das zur Sache?
@Assasins creed
Sollte es sowas wie Himmel und Hölle geben, was ich mal wage zu bezweifeln, denke ich nicht dass man es sich so vorstellen sollte, dass die Hölle sich in Richtung Erdkern und der Himmel richtung Wolken befindet. Das ist eine Veranschaulichung und eher nicht wörtlich gemeint.
öhm, kann sein dass das jez falsch is oder so, aber sind satanismus und teufelsanbetung nich 2 verschiedene dinge?
Jeder Mensch der Personengruppen verallgemeinert, hat ein eingeschränktes Blickfeld und Denkvermögen.

So gut wie die meisten Metaller sind keine Satanisten und so gut wie niemand, kann den Begriff Satanist definieren.

Und Black udn Death in einem Gedankenkopf zu werfen, geht schonmal garnicht ;)
Thanks danke
es gibs auch buddher und jehova!
Ich krieg jetzt das lied Santa Maria nicht mehr aus meinem Kopf.^^
nihil commoveor...und scha wd a paar leut de ka ahnung ham
SATAN RULEZZ SATAN 4 eva
hihop suxx genauso wie p0p ihr ungläubigen !!!
SATAN
"Ne ... jeder soll glauben woran er soll, solange andere nicht darunter leiden (müssen)."

Richtig.
Und Satan ist ein Symbol dafür!
Dieser Satz gibt mir übrigens auch aus irgendeinem Grund zu denken: PS:Bin Amerikaner/Pakistaner und glaub auch deutscher!
Bin zwar auch metaler glaube aber nicht an Satan und kleide mich auch nich wie'n metaler! ich find die musik auch gut und der death/metal denn ich höre ist vom text her nicht gerade satanistisch (glaube ich)
Ähm... verzeiht wenn ich mich in diese hochwissenschaftliche Debatte einmische aber... hat mal einer von euch sich richtig objektiv mit Metal, insbes. Black Metal beschäftigt? www.wikipedia.de, da steht da einiges drüber... für die, die es interessiert (und die geistig älter als 14 sind):
Unter dem großen Kreis der Black Metaler gibt es sehr viele, die mit dem Image der bösen Satanisten kokettieren um damit ihr eigenes Auftreten cooler wirken zu lassen. Ganz ganz wenige (5% vielleicht) glauben wirklich an solche Sachen wie Satan, Luzifer, Gegenspieler Gottes etc. etc.

Lest am besten mal auf wiki den Artikel über Neosatanisten. Es stimmt dass es auch bekennende Satanisten unter den Metalern gibt, jedoch sind diese eher "Neo-Satanisten". Was bedeutet das? Okkulte Satanisten sind die Gestalten ausm Mittelalter, die Jungfrauen nachts aufm Friedhof geopfert haben. Neosatanisten sind Leute heutzutage, die nicht an Gott glauben sondern Luzifer metaphorisch als Vorbild sehen: Der Mensch muss Gott überwinden, selbst Gott werden...

Ich bin Privat weder Satanist noch Nazi (diejenigen von euch die wirklich glauben, Metaler=Nazis beweisen das Denkvermögen einer toten Küchenschabe) sondern einfach ein Hörer des Black Metals.

So long.
Achja: was ich sagte gilt nicht nur für Black Metal sondern auch Metal allgemein.
5% der black metaler sind schon genug -.- und sich damit zu schmücken um *cooler* rüberzukommen find ich mindestens genauso schlimm, und das ist wiederum fast so schlimm wie blackmetal zu hören -.- :D
Was ist mit Dark Funeral, ich weiß nichts über die aber auf ihrem Live album hat fast jedes lied Satan im titel (z.B vobiscum Satanas)
Kann mir aber nicht ersthaft vorstellen dass diese satanisten sind. eher dass alles nur show ist.
wie gesagt; das ist ungefähr genauso schlimm und doppelt so niveaulos, oder findet ihr nicht das solche leute kein recht dazu haben da es; ein durchweg schlimmes vorbild für die zuhörer ist...meiner meinung nach auch eine beleidigung der religion...einfach unverantwortlich sich vor sovielen leuten und dann noch mit (wahrscheinlich) mehreren tausenden fans als satanist hinzustellen und das dann zu verharmlosen/verschönern...
naja auf sowas komm ich einfach nicht kla vllt weil wir im untericht das buch; *4 jahre hölle und zurück* besprochen haben (nach einer wahren begebenheit) und somit den satanismus und seine verbreitung als weit aus schlimmeres verbrechen ansehe als den nationalsozialismus
Ah, ein kleiner überprivilegierter Religionsschüler, hm? "4 Jahre Hölle und zurück" ist ein bestialischer Fake... kleines Beispiel: Warum sollten die "Ärzte, Akademiker etc" die den Zirkel leiten ausgerechnet diesen kleinen deutschen Versager zum Hohepriester in dne USA ernenen? Das Buch ist insgesamt nur die verfälschte Niederschrift einer Wahnvorstellung eines Menschen. Aber Religionsschüler sind ja dafür bekannt, sinnlosen Mist aufzunehmen ohne zu hinterfragen.
Das ist armselig.
O M G -.-
du versuchst meine aussage zu unterbinden indem du sagst dass alle religionsschüler mehr oder weniger dumm sind,
sowas is armselig, meiner meinung nach is dein beitrag aber echt nichtig....
OMG²
Lies mal was der werte Herr geschrieben hat!
Es geht weniger darum, dass er anscheinend eine Abneigung gegen Religionsschüler hat, sondern vielmehr darum das genanntes Werk ein Fake ist und du ja anscheinend einige Meinungen und Einiges an Wissen über Satanismus mit dessen Hilfe aufbaust.

Und Satanismus mit NS zu vergleichen ist wirklich das jämmerlichste, was mir je unter die Augen gekommen ist.
Solch' infantile Gedanken zu äußern, wenn man augenscheinlich sogar noch glaubt, dass der praktizierte Satanismus im (Black) Metal aus "Ich bete Satan an, will ein Meerschwein opfern und nachher ein paar Jungfrauen vergewaltigen" besteht, ist ziemlich abwegig. =D

Dumm aldah!11eins Denk mal nach, der am meisten praktizierte Satanismus von Metallern (wenn das sicherlich auch nicht gerade Viele sind) ist der philosophische, rationale oder der von LaVey.
Und dabei geht es in 1. Linie um absolute Freiheit - NS steht dem absolut gegenüber. Satanismus und NS sind ein Paradoxon, genau wie NSBM eines ist... (Wenn man BM als Ideologie sieht)...
"Armselig", "jämmerlich"... hey, verwendet diese Begriffe bitte nur ein einziges mal passend.

Man kann den Nationalsozialismus und den Satanismus (in gewissen Ausprägungen wie den Teufelskulten) durchaus in gewissen Punkten vergleichen. Vergleichen lässt sich grundsätzlich alles, solange dabei nicht pauschal Parallelen unterstellt werden - es sei denn natürlich, es stimmt.
Wir reden hier offenbar nicht immer von den gleichen Formen: Die einen kennen nur die Ziegenschlachter und die anderen erwähnen am liebsten den philosophischen Satanismus - oftmals weniger um die Diskussion voranzubringen, sondern um sich dadurch zu profilieren. Könnte man nicht mit den eigenen Kenntnissen dazu beitragen, dass jeder ein möglichst gutes Bild von den Fakten bekommt, statt darüber zu lachen, dass andere es nicht so genau wissen?

Bei Kommentaren wie "Ah, ein kleiner überprivilegierter Religionsschüler, hm? [...] Aber Religionsschüler sind ja dafür bekannt, sinnlosen Mist aufzunehmen ohne zu hinterfragen. Das ist armselig." verwundert mich's eigentlich wenig, wenn jemand eingeschnappt reagiert.
genau wie NSBM eines ist... (Wenn man BM als Ideologie sieht)...

Bist du dir da sicher? In unzähligen BM Songs geht es um die Vernichtung des Christentums, wo ist da bitteschön der Unterschied zur sogenannten "End- Lösung" Hitler's, ausser dass diese auf das Judentum bezogen war?
Generell kann ich für mich sagen, dass man keineswegs daneben liegt, wenn man Satanismus mit Rassismus gleichstellt.
:>
Ist klar!
Ist ja schön, dass es in BM Songs um die Vernichtung des Christentums geht, das ist aber meist eher bildhaft gemeint.
Wenn dann geht es eher um die Überwindung des Christentum, mMn denkt kein ernstzunehmender Satanist wirklich, dass alle irgendwann gemeinsam Christenschlachtend durch die Welt rennen...

Und anscheinend spricht hier wirklich jeder, wie Flo anmerkte, über eine Andere Art des Satanismus: Der eine redet von Okkulten die lieber Ziegen schlachten und Satan anbeten, der Andere von der rein philosophisch rationalen Form die Satan nur als Symbol für den Widerstand nimmt.
uff als wenn ih mir hier so einige Beiträge durchlese dann läufts mir echt eiskalt den rücken runter. Das ist ja teilweise so eine üble aneinanderreihung von unwahrheiten und mutmaßungen dass es einem schlecht werden kann. Ich sehs doch schon kommen, irgendein 12 jähriger klickt hier auf den Thread, ließt, aussagen wie Black Metal = Nazi und glaub so einen schund wahrscheinlich auch noch O.o
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
Nazis singen meißtens nicht nur in ihren Texten über sachen wie rassenhass usw usw, sie werden auch in vielen Fällen handgreiflich. Ich sehe so oft in den nachrichten, wie ausländische frauen und männer verprügelt werden von irgendwelchen rassisten. Und man hat ja auch zu hitlers Zeit gesehen welche Ausmaße das ganze annehmen kann. Und hat mal jemand was vergleichbares in der black metal Szene gesehen? ich glaube eher nicht. Da sind vllt ein, zweif fälle, wo wirklich mal jemand zu schaden gekommen ist, aber das sind EINZELFÄLLE, weil dieser "hass gegenüber anderen Religionen" doch eher auf geistiger Basis besteht denke ich. Es gibt unterschiede von Politischer Einstellung zu einer Religion, einem Glauben. Ist doch irgendwie wie wenn man apfel mit birne vergleicht. Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge...
Nazis singen meißtens nicht nur in ihren Texten über sachen wie rassenhass usw usw, sie werden auch in vielen Fällen handgreiflich. Ich sehe so oft in den nachrichten, wie ausländische frauen und männer verprügelt werden von irgendwelchen rassisten.
Und du glaubst alles was im TV kommt?

"hass gegenüber anderen Religionen" doch eher auf geistiger Basis besteht denke ich.
Dito.
So teils teils wird das wohl stimmen. klar wird vieles falsch dargestellt, aber ich kenne ja auch die Pappenheimer bei mir aus der gegend. Da wird auch munter auf Ausländer eingeschlagen, nur kommt sowas nicht ins tv. Und ich kenne keinen "Statanisten" oder sowas ähnliches, der jemanden eins auf die schnautze gibt, weil er zb christ ist.
In Metal ist nicht zwangsläufig Satanistisch, bis auf Black-Metal, es gibt ja so viele Metal formen, sogar christlichen!
Und selbst im Black Metal gibt es noch die schwachsinnige Richtung des "Unblack Metal", auch "White Metal" genannt... Christlicher Pathos das einem zum Kotzen übel wird, musikalisch aber das gleiche wie BM...
Da wird auch munter auf Ausländer eingeschlagen, nur kommt sowas nicht ins tv.

Naja. Eigentlich doch schon. Rassismus kann ja schließlich nur von Deutschen und/oder Weißen sein...

Rassismus GEGEN Deutsche und/Oder Weiße kommt nicht ins TV, da wird alles immer nur von der Seite betrachtet. Die Armen Migrantenkinder...

Beide Seiten sind real.

Das ist total OffTopic^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.