Rettet unser Gothic 3! (* Gothic 3)

Rettet unser Gothic 3! (* Gothic 3)

Hallo Gothic Fans. Ich selber bin ein großer Fan der Gothic Saga, muss aber sagen dass PB und Jowood echt Scheiße mit dem dritten Teil gebat haben. Ich eröffne diesen Thread, damit alle hier etwas eintragen können um Gothic 3 zu verbessern, wie z.B. einen Mod oder Patch der die Performance etwas schlechter macht und trotzdem das Gameplay nicht sonderlich einschränkt. Ich will Gothic 3 noch nicht aufgeben.

mfg
Jetzt kommt doch erstmal noch ein Patch + Editor, also bringt dieser Thread (noch) nicht wirklich etwas.
ja aber vorsorge ist die beste sorge und außerdem glaub ich rtlich gesagt nicht dass pb das nomma rumbiegen kann mit dem patch
Stimmt! Der Patch ist schon unterwegs. Angeblich soll er sogar schon fertig sein. Nur, da er angeblich min. 1 GB groß sein soll weiß man noch nicht wie man ihn zur verfügung stellen soll.

Kann das wer bestätigen?
das ist so: (Gamestar-news)
Wenn sie ihn wenigstens mal hochladen würden, dann könnten zumindest mal diejenigen, welche die Möglichkeiten haben ihn saugen.
ich glaube es gibt noch die letzten feinschliffe und betatests.. der patch sollte ja gothic "fertig-machen"...
Wers glaubt..
@ $$ Sharpshooter $$:
wieso so pessimistisch 0o zudem kanns ja fast egal sein, das spiel ist zeit 1.09 spielbar und wir haben inzwischen 1.12, also mal lieber froh sein, dass sich pb für uns noch zeit nimmt und sich nicht an die arbeit für andere Spiele (Gothic Addon^^?) macht oder gar in urlaub fährt...
=)
sie haben aber auch wieder was gut zu machen oder?
Kommt vielleicht in der nächsten Ausgabe eines Spielemagazins. Pc Action, Gamestar, Powerplay, etc....
Hey Leute, jetzt mal ehrlich, die haben wohl 'ne ganze Menge gutzumachen. Wer von euch kennt das "Spiel des Jahres"-Video von GamePro und GameStar? Der Chefentwickler (Name auf seltsame Weise entfallen) hat sich so dermaßen fröhlich bedankt, wie ein Bayer furzt. Soooooooo 'ne lange Fliepe und dann auch noch "Ne, wirklich, wir freuen uns echt über diesen Preis."

So ein <zensiert>. Erst 'n unvollständiges Spiel auf den Markt bringen, sich blöd herausreden und mit Patches nachbessern wollen und dann auch noch so ein dummes Dankeschön für einen Preis. Besteht Piranha Bites denn nur aus Schnarchsäcken, die ihren Hintern nicht hochkriegen?
@Toenninga
ich weiß nicht welches video du gesehen hasst,ich hab das aus der 18er aboversion, aber das herumgerede war nicht, weil sie sich nicht freuen, sondern er betont es im interview dannach noch ziemlich deutlich: Wir freuen uns wirklich und dass ganze getue um gothic tut mir echt leid, wir haben mit diesem produkt überhaupt nich mit einem preis gerechnet und haben auch stark darüber nachgedacht ob wir ihn verdienen..

Das zeigt, dass sie sehr wohl wissen, was sie getan haben und sie bessern wie ich in anderen threads schon geschrieben habe, immernoch nach, obwohl es inzwischen sehr wohl spielbar ist -.- ...
Schuldigung ich habe nichts gegen dich, aber Pb sind wiviel, 20? oder 30? Leute, im gegensatz zu Oblivion mit wieviel 100?, 200?... Die machen ein Spiel, reißen sich für euch den Arsch auf, bereuen es und machen alles um den Fehler wieder wett zu machen während große spieleentwickler, nicht mal eine vernünftige übersetzung entwickeln. Wie gesagt ich habe nichts gegen dich, aber dann kotzt es mich echt an, wenn jmd sagt das sie am laufenden band scheiße bauen oder die eigenkritik des herstellers selbst nicht akzeptieren sondern ewig rummeckern müssen, obwohl das Spiel inzwischen an bugzahl sehr wohl mit anderen Spielen mithalten kann.Zum Thema hintern nicht hochkriegen, die arbeiten zeit dem release unermütlich und reißen sich für uns den arsch auf nur weil wir nicht aufhören zu meckern.. Also am Support und arbeitswillen der 20-30 PB mitarbeiter, kann sich die gesammte spieleindustrie mal ein beispiel nehmen. Ob das Spiel beim Release verbuggt war oder nicht, sie können das jetzt auch nichtmehr ändern und sie machen verdammt nochmal mehr als das beste draus... -.-


Nochmal sry, aber wenn man sich die mal anschaut, die haben inzwischen nochweniger pause, als bei der herstellung von g3... die sind total am ende, und das wird von manchen nicht respektiert, dass find ich von manchen einfach mies... deswegen verteidige ich pb auch gerade so.. -.-
Ich will endlich diesen SCHEISS PATCH
Und ich will eine bessere Anpassung an Hard- und Software.
Seit ich meinen Arbeitsspeicher aufgestockt habe, stürzt es dauernt ab und startet meinen PC neu. -.-
^^ die auslagerungsdatei (virtueller RAM) sollte 1,5-2 mal größer sein als der RAM - könnte das problem sein !!??
1,5 x?!
Nee, der virtuelle Arbeitsspeicher ist nicht gut, die bringt nichtmal annährend die Leistung von echtem RAM.
@edi ??^^
was meinst du?^^

gorn hat recht, die auslagerungsdatei sollte 1.5-2 mal so groß sein wie dein arbeitsspeicher..? dabei wäre ein fester wert nicht schlecht...
also ich habe einen pc auf dem ich das game mit max. auflösung flüssig spielen kann, aber die ganzen bugs zerstören den spielspaß manchmal (zum beispiel ihr speichert und habt die waffen gezogen - ladet und ihr tragt sie auf rücken: nur einer der viel zu benennenden bugs)

gibts den patch jetzt der angeblich 1GB groß ist? wenn ja bitte link schicke

mfg
@Rhobar
les doch bitte mal das durch was während deiner abwesenheit so alles geposted wurde x) nein den patch gibt es noch nicht, und bitte reite nicht weiter auf den bugs rum sonst bringst du mich dazu ein weiteres thema zu eröffnen^^
Also Gothic 3 ist was Hardwareanforderung angeht so ziehmlich das heftigste Spiel was ich kenne..........Und dann ist es auch noch verbugt...Sehr peinlich...find ich.

Mein System
AMD 4400+ (Sockel 939)
GF 7950 GT / 512 MB
Gigabyte
ich glaube solche posts ignoriere ich in zukunft einfach -.-
geht ma da drauf da steht was neues zu patch also ich scheiß jetzt echt auf gothic 3 wenn das so weiter geht verbrenne ich mein gothic 3

http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=65119
@trecool
da kommt es aber falsch rüber =) geht einfach auf WoG, PB bleibt uns treu und es wird einen Patch geben =)
echt? ok dann nehm ich das zurück hab ich wohl falsch verstanden
ist aber trotzdem traurig... also ich verachte Jowood ganz im ernst -.- ... als ob das spiel ihre produktion wäre 0o
Also das ist nunmal so, bei einem Verleger.

Und ich persönlich finde das Spiel supi. Habe auch ohne Patch, mit lediglich kleinen Bugs bis zum Schluss gespielt. Hingegen ärger ich mich viel mehr über Oblivion, das ja gerne mal so zwischendurch abstürzt. Gothic-3's "Where is the Guru" tauchte auch nur zweimal im ganzen Spielgeschehen auf.
ich fand den speicherbug ganz arg bös, zum glück gabs ja das tool zum freihalten von speicher UFF^^

ich fand G3 war schon ein super spiel... und dass es so viele bugs hatte lag ja nicht an den piranhas sondern an jowoods zeitdruck o.ö
@penny
den speicherbug gibts zeit 1.09 nichtmehr.. und zeit 1.12, hat das spiel zumindest nicht mehr bugs als die anderen spiele...
Um noch einmal das ursprüngliche thema aufzugreifen:
Ich finde es nicht gut das man in Gothic 3 so vor die Wahl gestellt wird für welchen Gott man sich entscheidet. Die ersten Spiele haben viel mehr Spaß an der Story gegeben weil man wusste wer gut und wer böse ist.Jetzt weiß man nie wie man sich verhalten soll. Hatt man aber 1 und 2 durchgespielt fängt man gleich an die Orks niederzumachen, was dann zu einem schnellen Ende führt und einem viel Spielspaß mit den Orkquests raubt.
das soll vermitteln das es kein gut und böse auf der welt gibt sondern das alle nur eine andere ansicht von gut und böse haben ;)
das was ganz psycholigisches XD
Find ich übrigens auch positiv, weil das mal zeigt dass es eigentlich keine Bösen gibt, sondern nur welche die eine eigene Ansicht haben. Finde ich sehr gut gelungen.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2693279

Omq, lies bevor du schreibst... deswegen sagte ich ja auch wohl "fand"...
Penny zu wem schreibst du dies?^^
den speicher bug gibs zeit nich mehr?

zeit?

aja
@Shawn
den Speicherbug gibt es zeit patch 1.09 nichtmehr ;)
@NeedHelp89

Wohl zu demjenigen, der in dem Link den message geschreiben hat.
schade das der editor vll net mehr rauskommt :(
Ich hab es nur erörtert für Leute wie Shawn, die es ja laut: Zitat:
den speicher bug gibs zeit nich mehr?

zeit?

aja
Noch nicht wissen.
Kein Grund sich Aufzuregen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.