Hi leute,
ich hab hier im Forum viel über das schützen von Ordnern durch Passwörter gelesen. Ich selbst benutze FolderAccess. Wenn man einen Ordner mit FolderAccess schützt und dann die Festplatte an einen anderen PC anschließt kann man diesen Ordner trotzdem öffnen.
Allerdings wirfst mir das alles eine Frage auf.
Was ist aber wenn man den geschützen Ordner an einen anderen PC schickt(also per Netzwerk)? kann man ihn dann trotzdem öffnen? Wenn ja, was muss ich tun um das zu verhindern?
ich hab hier im Forum viel über das schützen von Ordnern durch Passwörter gelesen. Ich selbst benutze FolderAccess. Wenn man einen Ordner mit FolderAccess schützt und dann die Festplatte an einen anderen PC anschließt kann man diesen Ordner trotzdem öffnen.
Allerdings wirfst mir das alles eine Frage auf.
Was ist aber wenn man den geschützen Ordner an einen anderen PC schickt(also per Netzwerk)? kann man ihn dann trotzdem öffnen? Wenn ja, was muss ich tun um das zu verhindern?
Wieso sollte man einen Ordner schicken wenn der Empfänger ihn sowieso nicht öffnen soll? Zur Frage, das geht nicht. FolderAccess schützt den Ordner, aber nur auf dem System wo es installiert und eingestellt ist. Auf einem anderen System wird der geschützte Ordner einfach nur zu einem normalen Ordner.
Außerdem kann man zb. wenn du das per ICQ/MSN etc. versenden willst dann kann man keinen Ordner schicken. Dann muss man das schon z.b in .rar-File packen mit Passwort. Das kann man dann nur entpacken wenn man das Passwort weiß.
@ Turbo maker:
Aber du vergisst ne Kleinigkeit:
Heutige Computer sind in der Lage bis zu 10000 Passwörter pro Sekunde "auszuprobieren". Ich rede vom Passwortknacken. Das geht dann blitzschnell wenns ein einfaches ist, das man in jedem Lexikon findet! Also sollte es schon eins mit zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen sein...
Aber du vergisst ne Kleinigkeit:
Heutige Computer sind in der Lage bis zu 10000 Passwörter pro Sekunde "auszuprobieren". Ich rede vom Passwortknacken. Das geht dann blitzschnell wenns ein einfaches ist, das man in jedem Lexikon findet! Also sollte es schon eins mit zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen sein...
Ja die Brute force methode...
Ja wenn man Sonderzeichen, LEERTASTE, Zahlen, Groß und Klein schreibung benutzt dann ist das gar nicht so einfach ^^ Außer man lässt den Rechner paar Jahre an stehen :P
Ja wenn man Sonderzeichen, LEERTASTE, Zahlen, Groß und Klein schreibung benutzt dann ist das gar nicht so einfach ^^ Außer man lässt den Rechner paar Jahre an stehen :P
"Wieso sollte man einen Ordner schicken wenn der Empfänger ihn sowieso nicht öffnen soll?"
Wenn ich mit meinen Kumpels lan mache und ich z.b. am klo bin könnte er ihn sich schicken. Und genau das will ich nicht. Gibt es da metohe es zu verschlüsseln oderso?
Wenn ich mit meinen Kumpels lan mache und ich z.b. am klo bin könnte er ihn sich schicken. Und genau das will ich nicht. Gibt es da metohe es zu verschlüsseln oderso?
Man kann sich ein ZIP-Ordner machen und dort ein Kennwort hinzufügen. Man kann zwar dann den Ordner nicht öffnen, wenn man das Passwort nicht weiß, aber man kann den Ordner immernoch löschen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.