HALLO
ich hab mir einen neuen prozessor + maonboard gekauft.
hab alles angeschlossen und den pc angemacht dan kam ich ins bios wo ich nur die urzeit verstellt hab und neustart gemacht hab.
doch ich komm nicht in den windows da steht immer bevor es anfängt windows zu laden no signal und es startet neu.
hab schon versucht windows neu zu
instalieren aber die cd wurde nicht geladen und es wurde wieder neusestartet bevor windows laden konnte
es handelt sich um das mainboard asus p5m-vm http://www.arlt.com/index.php?sid=6de7fa7afd6fcc2c2fafe91645714477&cl=alist&pgNr=1&cnid=AC_97fce93ab2fa3f89.63335122063
bitte helft mir
ich hab mir einen neuen prozessor + maonboard gekauft.
hab alles angeschlossen und den pc angemacht dan kam ich ins bios wo ich nur die urzeit verstellt hab und neustart gemacht hab.
doch ich komm nicht in den windows da steht immer bevor es anfängt windows zu laden no signal und es startet neu.
hab schon versucht windows neu zu
instalieren aber die cd wurde nicht geladen und es wurde wieder neusestartet bevor windows laden konnte
es handelt sich um das mainboard asus p5m-vm http://www.arlt.com/index.php?sid=6de7fa7afd6fcc2c2fafe91645714477&cl=alist&pgNr=1&cnid=AC_97fce93ab2fa3f89.63335122063
bitte helft mir
ohh falcher link http://www.arlt.com/index.php?sid=6de7fa7afd6fcc2c2fafe91645714477&cl=details&cnid=AC_97fce93ab2fa3f89.63335122063&anid=1000657&pgNr=1
sorry für die doppel mail
sorry für die doppel mail
Falls Du Windows installiert hattest, bevor Du Dein Board + CPU getauscht hast, dann geht das eh nicht. Du musst Dir dein Windows jetzt komplett neu installieren. Nach dem Austausch solch wichtiger Komponenten bleibt Dir gar nichts anderes übrig.
Du musst allerdings zuerst im BIOS die Bootreihenfolge so umstellen, dass zunächst von CD gebootet wird, z.B. "CD-ROM,C,A", sonst landet er immer wieder auf der Festplatte.
Du musst allerdings zuerst im BIOS die Bootreihenfolge so umstellen, dass zunächst von CD gebootet wird, z.B. "CD-ROM,C,A", sonst landet er immer wieder auf der Festplatte.
kannst mir bitte verraten wie ich das machen soll bitttttttteeeeeeeeeeeeeeee
Im BIOS unter "Boot Sequence" einstellen. Das ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich, sollte aber so heißen. Schreib mal, was für ein BIOS Du hast...
1.) Öffnen von Advanced
2.) Wählen der Boot-Sequence
3.) Ändern der Reihenfolge
Es könnte aber auch so aussehen:
2.) Wählen der Boot-Sequenze
Stelle den ersten auf CD-ROM, den zweiten auf Festplatte C.
1.) Öffnen von Advanced
2.) Wählen der Boot-Sequence
3.) Ändern der Reihenfolge
Es könnte aber auch so aussehen:
2.) Wählen der Boot-Sequenze
Stelle den ersten auf CD-ROM, den zweiten auf Festplatte C.
ich hab keine ahnung was ich für bios hab irgendwas von asus.
ist auch egal den dank deinem tipp hab ich es endlich hingekriegt.
vielen vielen dank
ist auch egal den dank deinem tipp hab ich es endlich hingekriegt.
vielen vielen dank
@LinkinPark92:
Wie wärs mal mit Lesen? Aber Susi kann gern noch mal alles zusammenfassen:
- Frage: Windows läuft nicht, PC bootet auch nicht von CD
- Empfehlung: Neuinstallation, Bootreihenfolge ändern
- Frage: kannst mir bitte verraten wie ich das machen soll bitttttttteeeeeeeeeeeeeeee
- Antwort: exakt so (Screenshots)
Was ist jetzt daran nicht zu verstehen???
Wie wärs mal mit Lesen? Aber Susi kann gern noch mal alles zusammenfassen:
- Frage: Windows läuft nicht, PC bootet auch nicht von CD
- Empfehlung: Neuinstallation, Bootreihenfolge ändern
- Frage: kannst mir bitte verraten wie ich das machen soll bitttttttteeeeeeeeeeeeeeee
- Antwort: exakt so (Screenshots)
Was ist jetzt daran nicht zu verstehen???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.