formatierung SD Speicherkarte (Hard- und Software)

formatierung SD Speicherkarte (Hard- und Software)

ich habe das problem das wenn ich meine 2gb speicherkarte mit dem panasonic programm formatiere das meine kamera sie formatieren will. Aber wenn ich sie in der Kamera formatiere dann meint der PC sie sei nicht formatiert!!! Was soll ich tun?????
Danke schonmal im voraus.
In welchem Format formatierst Du sie denn am PC?

NTFS geht nicht auf der Kamera, FAT16 könnte bei 2GB Probleme machen, da Du das Maximimum von 32 KB pro Cluster nehmen müsstest (Platzverschwendung) und FAT32 dürfte die Kamera nicht können. Ich würde die Karte mit Windows formatieren:
--> System --> Verwaltung --> Datenträgerverwaltung --> Formatieren
Tag Leute,
eigentlich sollte man Speicherkarten immer in der Kamera formatieren, wenn du unter der Windose ein falsches Format nimmst kannst du sie irreversibel schädigen. Normalerweise sollte der PC das SD-Format RAW problemlos erkennen. EIne Speicherkarte von mir die das Problem mit dem Formatieren hatte war im Eimer, einfach zum Markt rennen da wird sie ohne Mucks umgetauscht.

Gruß,
Marcel
Mein Pc erkennt mein 2GB MemoryStick Pro Duo auch nur wenn ichs im PC formatiere. Und die Kamera (Sony DSC-H5) nimmts auch an.
ich formatiere sie in FAT
FAT? Probiere mal FAT32 und 4KB Clustergröße.
fat32 läuft nich das gleiche problem....und der memory stick pro duo von meinem handy geht au nich mehr nachdem ich ihn in den kartenleser gesteckt hab????????? was soll das??
achja und das handy erkennt die karte nicht mehr
hehe und ich formatiere meinen iPod in NTFS, da ich nen 8 GB Image draufkopieren will und es unter Fat32 (drecksdateisystem) nicht geht!

lollige Fehlermeldung:
Will 8 GB auf meinen iPod pappen, wo 18GB frei sind, aber er sagt mir "Nicht genügend Speicherplatz auf dem Zieldatenträger"

Ja FAT32 ist der letzte DRECK!!
Max. 4 GB unterstützt das pro Datei^^
lol naja ich hab mir jetz nen neuen duo stick gekauft 2gb und den steck ich nich in den kartenleser nur ins handy!! wenn noch irgendwer was zu den sd karten weiss bitte schreiben..
@PappTuner:
Hier gings um eine SD-Karte und nicht um einen Ei-Pott. Eine 1GB-Karte für einen Fotoapparat mit NTFS zu formatieren ist Blödfug.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.