RAM RAM RAM RAM !! (Hard- und Software)

RAM RAM RAM RAM !! (Hard- und Software)

*g*

ich denke mal das sagt alles :)

also ich hab nen P2 300 mhz 64 Mbram und ne noname graka und hab bei d2 an einigen stellen sau viele und lange lags.(connection DSL) man sagte mir das es an denn ram liegt.

Ich will mir wahrscheinlich nen 256 MBram riegel kaufen.

Frage: Welche ram art brauche ich ???
wofür steh als 100 oder 133 ????

hoff eihr könnt mir helfen.
normal ist eigentlich sdram weil ich glaub dein board hat kein ddrram platz und edo ist schon längst tot. 100 oder 133 steht für den Mhz takt musst mal dein pc aufschrauben und bei dein ram riegel draufgucken was da steht also 100 oder 133 dann einfach den passende ram speicher dazu kaufen
thx
Ist es nicht egal ob 100er oder 133er ?
hol nen 133er! die werden automatisch auf 100 runtergeschraubt, wenn dein board auf 100 läuft! ausserdem sind die günstiger!

und zum edo: ich hab sogar noch rechner, in denen simm-shuttles auf edo-spannungsadaptern ihren dienst versehen! (das ist rein improvisatorisch: sipps auf sippadapter, dann dieselben in das simm-shuttle, das dann auf den spannungsadapter und das monströse gebastel auf das board stöpseln - und voila: 16MB mal 2 gleich 32 MB und fertig ist der speicher für den proxy! mit alter hardware kann man immer noch am besten frickeln und improvisieren - nur geil! schon so mancher computermuckel hat mich da ungläubig gefragt: "...und das läuft????") für kleine aufgaben eignen sich immer noch die alten 4- oder 586er - warum soll man da ´ne powerkiste hinstellen?
stell dor frage nochmal in 10-20 jahren mal sehn wasde dann sagst :)
...ind 10-20 Jahren benötige ich auch keine Drucker- und Proxyserver mehr! Spätestens dann sitze ich im grünen und mache irgendetwas verrücktes (...Känguruhs züchten vielleicht!), weil mir schon heute Computer ganz gut auf den Senkel gehen!
soso !!! Also ! wie bereits gesagt 100 / 133 ist die Takt freq. des Speichers je hoher diese ist desto schneller ist er ;-) *simpel* . Ok nun aber zu der sache mit denn FSB ich empfehle dir folgendes ! KAUF DIR keinen 133 wenn du genau weisst das du 100er brauchst ( nur um 10 DEM zu sparen ? ) naja ich weiss ja nicht ! denn wenn der 133 auf 100 runtergebremst wird bremst das auch wieder ETWAS deinen Rechner !!!

wichtig ist auch !!! es gibt viele arten von RAM - bausteinen . SIMM , SD , PS2 , EDO , DDR , unterscheiden tun sich diese in der Taktfreq. und denn Pins ( Kontakte )

Schau lieber nach was du für einen RAM hast denn es kann gut sein das in deinem noch EDO Ram ist und wenn du dir dann SD Kaufst wirst du dich wundern warum diese grösser sind ( länger )
T-Bird - wie kommst Du darauf, dass der Speicher, welcher intern heruntergetaktet wird, deinen Rechner ausbremst?????
pass auf !!! glauben könnt ich das so richtig auch nicht , aber als ich denn einen Benchmak sah kommte ich das nicht Glauben .

es war ein unterschied von fast 2% zu sehn ein Kumpel von mir hat leider nur 100 und dache das selbe wie du preislich und so aber dann Benchmark test ! und seh da langsamer !!! frag mich aber nicht warum haben mir schon einige gesagt ds es so ist !!! nur ich habe denn test gesehn !!!

doch die Probs habe ich mit DDR nicht ;-)
der alte speicher hatte eine wiederauffrischungsrate von wieviel ns? und der neue? wieviele leerzyklen benötigten die verschiedenen bausteine? wenn der neue 3 leerzyklen benötigte, der alte aber mit 2 zufrieden war, bremst das! dasselbe bei der wiederauffrischungsrate! oder wurde da vielleicht etwas durch falsche bios-einstellungen gebremst? (automatische einstellung durch das bios bremst immer!!!)

kann´s eventuell dran liegen, dass die cpu bzw. das board-bios mehr speicheradressen verwalten mussten und somit der benchmark etwas runterging?
glaub mal: ausser dem adressierungsverzug durch den verwaltungsaufwand (macht ungefähr 0,000irgendwas% der cpu-geschwindigkeit aus!) passiert nix bei einer speicheraufrüstung!

fazit: egal ob du dir nen 100er oder nen 133er reinstopfst - die pure ram-access-geschwindigkeit bleibt bis auf einige tausendstel prozent gleich!
Der Ping von DSL ist zu hoch, daran kann es auch liegen.
Guck dir mal die d2 systemvorraussetzungen an.
Multiplayer 256mbram. Das sagt alles.
P2 300 da is 66ger ram drin 100 pro
also 100 / 133 ist der Front Side Bus
also wie schnell die Ram getacktet ist!
In deinem Motherboard Büchlein steht ganz bestimmt mit welchen Ram dein PC kompatibel ist
ersteiger doch RAM bei ebay is sau günstig!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.