Netzwerk is sau lahm! (Hard- und Software)

Netzwerk is sau lahm! (Hard- und Software)

hi!
ich hab mir mit nem Kumpel 2 netzwerkkarten und nen Crossoverkabel geholt.Die netzwerkkarten haben 10/100Mbit (von D-Link)
Wenn wir aber nun z.B. C&C RA2 zoggen dann wird alles nach ner zeit (am anfang gehts gut) sau lahm und es lagt ohne ende :(
Ich denke weil des spiel dann größer wird (wenn wir mehr einheiten haben,...)
nun kann man des game aba auch im i-net zoggen...und da hat man per ISDN nur ca. 64bit!
Wir haben auch recht gute pc's:
ich:
1GH
256MB-RAM
Voodoo4-4500

Er:
933Mhz
128MB-RAM
GeForce2-MX

Woran kann des nu liegen des des so lahm wird?
ich hab C&C4 noch nicht im netzwerk gezogt,aber bei allen spielen hab ich gemerkt das wenn zum beispiel viele einheiten sich bewegen wird es langsam,vielleicht ein ein fehler das jedes spiel hat,weil man eigentlich nicht lange spielt?

die PCs die ich hab sein vergleichbar,fast gleich und bei mir ist es auch..
wie habt ihr das netzwerk denn eingerichtet?
protokoll? ip-einstellungen?
ja!
sonst würde ja garnix gehen!
Wie du deine Netzwerkkarte konfigurierst haben wir ja bereits im Chat geklärt.

Wenn diese Einstellungen keine Änderungen ergeben, wird es am Netcode des Spieles liegen. Der Netcode enthält die nötigen Algorithmen, welche den Datentransfer über ein Netz ermöglichen. Es muss ja jede Bewegung deiner Einheiten übertragen werden usw.
jo..ich werde des mit dem duplex ma beim nächsten LAN-schoggn testen..thx robic..
Habe schon C&C 4 RA 2 im Netzwerk gespielt, und zwar mit 3 PC, wobei einer nur 300 MHz hat. Lief einwandfrei, auch als er gehostet hat. hatten auch eine Menge Einheiten, und haben lange gespielt.

CU @ all
ChrisK
http://www.ChrisK.de.vu <-- Bitte ins Gästebuch eintragen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.