sinnvoll Saprolinge opfern (Magic)

sinnvoll Saprolinge opfern (Magic)

hi, ich hab mir n fungus deck gebaut und hab als nen arsch voll saproling token^^
saprolinge sind normaler weise sehr schwach können jadoch mit Pallid Mycoderm gepimmt werden für alle die nicht wissen wieviele saprolinge sie opfern sollen um maximalen schaden anzurichten...hier eine kleine hilfe:

abkürzungen:
T : anzahl vorhandene token
Ts: anzahl token die geopfert werden
Tp: angrifsstärke eines token
S(Ts): Schaden inabhängigkeit der geopferten token

nu wird n bissl mathmatisch

S(Ts)= (T-Ts)*Tp+(T-Ts)*Ts

Beispiel: man hat 5 1/1 token und opfert 2 wodurch die restlichen 3 token alle +2/+2 bekommen (weil ich Pallid Mycoderm liegen habe)
also macht man folgenden schaden:

S(Ts)= (5-2)*1+(5-2)*2
S(Ts)= 3 + 6
S8Ts)= 9

man macht also 9 schaden statt 5 dadurch dass man mit 3 von 5 token angreift und die verbleibenden 2 token opfert

bei einer kleinen menge an token ist es schnell zu überblicken wieviele token man opfern muss um maximalen schaden anzurichten...doch was wenn man z.B 50 (oder mehr)token hat???

um heraus zufinden wieviele token man opfern muss um maximalen schaden anzurichten(opfert man zu wenig bekommen die anderen zu wenig bonus, opfert man zuviele hat ma starke token, allerdings zuwenige...ein gesundes mittelmas ist gesucht. dazu bestimmen wir die anzahl an token die geopfert werden müssen (Ts-optimal )

Ts-optimal = 0,5*(T-Tp)

Beispiel mit 50 2/2 token:

Ts-optimal = 0,5*(50-2)
Ts-optimal = 24

man macht am meisten schaden indem 24 token geopfert werden. das heisst 26 2/2 token bekommen alle +24/+24

mit der schadensformel:

S(Ts) mit Ts=24

S(24) = (50-24)*2+(50-24)*24
S(24) = 52 + 624
S(24) = 676

mit 50 token á 2/2 hätte man 100 schaden gemacht...durch geschiktes opfern macht man mit 26 token 676 schaden^^

ich hoffe der artikel kann den fungusspielern helfen und hat durch mathematische oberhand nicht alzusehr für verwirrung gesorgt XD
abschließend bleibt nur zu sagen dass man für grosse token schwärme pie mal daumen die hälfte opfern sollte...bei nur weniegen token sollte man 0,5(T-Tp) token opfern.

(hoffendlich hab ich keine scheiße gelabert)
Oder man opfert einfach alle, die geblockt oder anderweitig getötet werden, und erspart sich die Rechnerei.
ich denke, dass Saproling keine Konkurrenz gegen Marknager machen kann.
ich denke, dass Marknager gegen TES, Hulk Flash etc einpacken kann... es lebe die freie Meinungsäußerung, die erlaubt absolut sinnlose kommentare zu verfassen ohne das man dafür verhauen wird. ^^

ja, da is jetzt n bissl selbstironie mit drin. XD
Ein gaaanz klein wenig *grins*
hm naja schonmal overrun gespielt?kommt besser !allgemein ein guter finisher!!!
was ist TES, Hulk Flash und overrun erklärt mal wie schnell man da Tokens bekommt.
PS: Ich meine nur Token vs Token nicht irgendwie weiß Schutz gegen Token
TES = The Epic Storm: schnelles combo-deck im legacy. generiert sehr früh n hohen stormcount für ein empty the warrens oder ein tendrils of agony und killt damit den gegner. ^^

hulk flash = das combo deck zur zeit: macht dich einfach tot ^^...
hi, könnte mal jemand kurz erklären, wie das mit dem TES funzt, also welche karten man dafür am besten verwendet?
ein freund spielt goblin mit emty the warrens, aber er hat oft das problem, dass er den stormcount nicht so hoch bekommt, also maximal auf 3.

um nicht voll ins ot zu gleiten, nochwas zu den fugussen, oder fungi... oder wie auch immer ^^
habe mich selbst mal damit versucht, aber ich finde, dass sich so ein deck im anfang zu langsam spielt... wenn man einmal im spiel ist, finde ich es ganz nett... aber im anfang ist es schwer...
goblin-dec. und ein TES sind höchst unterschiedlich. Das eine is ein verdammt schnelles Aggro- und das andere ein auch sehr schnelles Combo-deck... guck einfach mal im zkforum oder bei thesource.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.