Crysis - Hardware! Minimal? (Hard- und Software)

Crysis - Hardware! Minimal? (Hard- und Software)

Moin moin matrosen,
habe vor meinen Computer für Crysis aufzurüsten. Hab jetz 'ne Frage:

Intel Core 2 Duo Prozessor E6420 2x 2.13Ghz
2048MB DDR2 PC800 HyperX (Kingston)
640 MB NVIDIA 8800GTS PCI-E

Reicht das für u.a. Crysis oder sollte man die größen nehmen, oder könntet ihr mir noch andere Sachen empfehlen?
Jau dann bedanke ich mich ma, ne!

bye
auf jeden fall auf starkes netzteil achten !
Thermaltake Armor JR Tower 550 Watt? reicht ja auch oder? *gg*
hmm... ich habe grade gehört, dass 640 MB NVIDIA 8800GTS PCI-E ja mit DX10 ist .... und das DX10 nur Vista unterstüzt?
korrekt, XP unterstützt kein DX10, nur vista, tja wenn du XP hast, dann kannste crysis nur auf DX9-niveau spielen, die hardware leicht locker und das netzteil ist glaub ich auch ausreichend, crysis wird gut laufen
@ Hi: Eigentlich korrekt, ja, aber DirectX 10 wurde doch geknackt, also schei* ich auf Vista und hol mir bald den Code den man braucht um die Vista-Umgehungsfunktion zu nutzen. Auf deutsch: Dann läuft es mit einem ganz normalen XP :) Dazu muss man nur die Wrapper von dem Typen ...Brocius installieren und ein paar Kleinigkeiten ändern... Ach, ich freu mich voll auf Alan Wake, das Game wird die Welt revolutionieren...
Eigentlich korrekt, ja, aber DirectX 10 wurde doch geknackt, also schei* ich auf Vista und hol mir bald den Code den man braucht um die Vista-Umgehungsfunktion zu nutzen

Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann? Ich habe diese angeblich "geknackten" Dateien hier auf meinem PC - man muss natürlich sein Wissen nicht nur aus der Computer-Bild beziehen, um zu wissen, dass dies alles mehr oder weniger ein Bluff ist.

Exklusiv für Dich: Download

Zu den Fakten:
Du bekommst nicht DirectX10 auf den PC, sondern ein paar kindische DLLs, die angeblich die DX10-Funktionen ans DX9 weiterleiten bzw. umbiegen und ersetzen. Damit also reine DX10 Spiele auch unter DX9 laufen. Mehr nicht. Soweit zur Theorie.

Und nun zur Praxis. Cody Brocious ist ein Betrüger. Er hat sich inzwischen jahrelang über sein Portal für verschiedene Projekte zahlen lassen, die allesamt nie fertig wurden. Einen billigen Wrapper in der aktuellen Qualität wie dem obigen zu schreiben, das traue ich jedem einigermaßen nüchternen Laborschimpansen zu. Nimm das DirectX10 SDK, nimm die kindischen DLLs und teste DirectX10. Die Hälfte der Funktionen geht nicht (wie auch), von einem "Umbiegen" auf OpenGL war auch nichts zu spüren. Es ist ein Fake.

Und nochmals:
Auch wenn es, entgegen aller Erwartungen, irgendwann mal funktionieren sollte. Du bekommst mit diesen Dingern DirectX10 Spiele auf DirectX9 Niveau zum Laufen. Allerdings müsstest Du dann noch den Spielen vorgaukeln, Dein XP wäre Vista. Denn dass dies die Programmierer nicht abtesten, das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
@ FormatC: Toller Beitrag ;) Vielen Dank für die Info, hättest mir auch einfach so sagen können, ohne großes "Trara"... Nunja, wenn das nicht klappt, wird man wohl nicht um Vista drumrumkommen. Egal...Installier ich dann wenn Alan Wake rauskommt...
Trara? Meine persönliche Interpretation des Zitates besteht aus lächerlichen 2 Sätzen. Der Rest ist eher informativ (hoffe ich) und gegen den debilen Sensationsjournalismus á la Computer-Bild, PC-Games-Hardware & Co gerichtet. Alles Massenverdummung.

In einem Forum muss man aufpassen, was man schreibt (und wie). Es gibt genügend Leute, die glauben an das, was andere hier loslassen. Und bitte schön, mit Verlaub - es war wirklich Müll. Und ich habe eine ausgeprägte Müllallergie :o)
@ FormatC: Meiner Ansicht nach hast du eher ne Allergie gegen jeden ;)

Ich habe das sicherlich nicht in CB oder ähnlichen Zeitschriften gelesen...nur so als Hinweis, das kam bei T-online.de eine der deutschlandweit besten Onlinezeitungen...
T-online.de
Schecht hinterfagte Klatschpresse. Für ernsthafte User zumindestens in technischen Fragen absolut uninteressant. Die DLLs standen vorher schon zum Testen im Netz rum und das Projekt ist so alt wie Braunkohle.

Meiner Ansicht nach hast du eher ne Allergie gegen jeden
Nein. Aber ich kann das ewige Dual-Allan-Quad-Wake-Dingens-werde-ich-Gedöns nicht mehr lesen. Wenn ich wirklich eine Allergie gegen alles und jeden hätte, dann müsste ich mir einen Tanklaster Adrenalin extra bestellen. Und dafür bin ich zu geizig.

Mich nerven nur prahlerische und reißerische Posts, die verdummen, statt zu helfen. Bei sowas könnte ich glatt die Wände hoch gehen. Da bin ich übrigens bei weitem nicht der einzige. Schon mal bemerkt?
Hi,

danke erstmal. Aber kann man auch anstelle der 640 MB NVIDIA 8800GTS PCI-E Grafikkarte eine 320 MB NVIDIA 8800GTS PCI-E und Crysis einigermaßen auf hohen Details spielen?

Danke!
Dürfte keine Probleme bereiten, ja. Die 640MB sind - denke ich - sowieso etwas übertrieben. ^^
Kommt drauf an. Bei Oblivion sprengen die Texturen teils die 400MB Grenze bei höchsten Details.

Aber die 320er reicht wahrscheinlich Dicke!
Ich hol mir Alan Wake für die Xbox 360...
Muss leider noch etwas im Preis runter.... würde ein Intel Core 2 Duo Prozessor E6320 2x 1.86Ghz auch reichen?
naja, das teil ist nicht mehr richtig zukunftssicher, hat zwar 4MB cache, is aber zu schwach, da muss schon mindestens ein E6420 oder ein E6600 her, aber spielbar is crysis mit dem E6320 trotzdem
Wieviel dürfte die neue CPU denn kosten?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.