Wie erreich ich das data.txt nicht verändert wird? (* Little Fighter)

Wie erreich ich das data.txt nicht verändert wird? (* Little Fighter)

Hallo leute ich hab mal ne fragen an nen profi data-changer: ich habe bereits mein eigenes lf2 mit meinen eigenen charas erstellt, ich habe den cheat geändert. und das nur damit ich, wenn ich es meinen freunden gebe damit sie nich gleich sofort die cheat kämpfer nehmen. Jetzt aber haben sie einfach die id in data.txt geändert und schon haben sie die cheatkämpfer! Mist! aber ich hab mir mal x-lf2 downgeloadet, da war data.txt als data.dat format und man konnte nicht einfach drin rumcheaten! könnnt ihr mir sagen wie ich das auch so schaffe? ich hab schon alles versucht! bitte helft mir!!!
hm...vielleicht versuchste data.txt mit einem verschlüsselunngsprogramm einfach zu verschlüsseln?
Öffne lf2.exe mit einem Hex-Editor (oder benenne die EXE in eine txt-datei um) und suche nach dem Wort "data.txt". Das hier müsste dann zu sehen sein:

Encrp what file? data\data.txt bg\template\3\bg.txt

Der Text "data\data.txt" heißt nichts weiter als "suche im Ordner data nach einer Datei namens data.txt und benutze sie zum Laden von Objekten"

Logischerweise kann man nun den Ordnernamen und/oder den Dateiname verändern. auch die Endung .txt kann man in eine x-beliebige Endung umwandeln, zB. .wav oder auch .xyz.
So kann man diese Datei wunderbar verstecken; dasselbe gilt für stage.dat und control.txt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.