Maus getoastet, USB Stick getoastet (Hard- und Software)

Maus getoastet, USB Stick getoastet (Hard- und Software)

hallo leutz, ich habe heute meinen PC angemacht, wie gewöhnlich, nur mit dem kleinen Unterschied: Die Maus ging nicht mehr. Dann habe ich einen USB Stick genommen um auszuprobieren, ob der da geht, ging auch nicht. Nach so 5 Min roch es in meinem Zimmer als ob was verbrannt wär. Dachte ich mir nix bei. Schließlich wollte ich den USB Stick abnehmen, bis ich mir fast die Pfoten verbrannt habe. Der hatte 70 Grad und mehr!!!
Die Maus war hinüber, der USB Stick hat irgendwie noch überlebt.
Das heißt jawohl, dass die Spannung, also Volt, zu hoch waren, nicht normal wie sonst?!

Kann mir das jemand erklären, oder gibt es noch mehr zu wissen?
Ich bin ohne USB Anschlüsse praktisch ausgeliefert.
PS: Das ist an allen USB Anschlüssen so, auch bei denen, die fest am Mainboard verbunden sind.
Seltsam. Möglicherweise gibt das Netzteil zuviel Spannung ab, aber dann hätte mehr als die Maus draufgehen müssen. Ich bin ratlos.
Ich habe jetzt mit einem "Elektriker" gesprochen, er meint, dass entweder das Netzteil komplett einen Defekt hat, oder dass die Spannungswandler am Motherboard hinüber sind.
Er hat mir geraten, ein Markennetzteil zu kaufen (hab momentan ein Billignetzteil) und am besten noch das Mainboard umzutauschen (hab noch Garantie). Aber ich weiß ja nicht, ob nur das Netzteil oder nur das Mainboard nen Schaden hat.
Mach lieber beides.Das ist sicherer. ;)
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=135630&;pid=schotte|Klick

Hier, kaufe dir dieses. Das ist zwar günstig, aber nicht billig. LC-Power hat sehr gute Kritiken und ist daher für den kleineren Geldbeutel immer zu empfehlen. Ich habe selbst eins. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.