Soundsystem bzw. Audiokonfiguration (Hard- und Software)

Soundsystem bzw. Audiokonfiguration (Hard- und Software)

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich meinen PC starte, kann ich ganz normal Musik auf iTunes wiedergeben, kann ich normal Spiele spielen. Doch nach einer gewissen Zeit, meistens wenn ich iTunes beende, funktionieren zwar noch die Systemsounds, aber wenn ich zB. iTunes erneut starte, erscheint folgende Meldung:'iTunes hat ein Problem mit Ihrer Audiokonfiguration entdeckt. Die Audio/Video-Wiedergabe funktioniert u.U. nicht richtig.'
D.h. es funktioniert gar nicht. auch wenn ich ein Spiel starte kommt kein Ton. Ich hab die Audiokonfiguration schon mehrmals vor dem Problem durchgeklickt, fand aber nichts Auffälliges. Während des Problems aber wird gar kein Audiogerät angezeigt. Die Systemsounds funktionieren aber noch. Der einzige Hinweis könnte noch sein, dass sich die Taskleiste verändert. Ein Virus ist ausgeschlossen. Einstellungen habe ich so belassen wie sie waren vor dem Auftreten des Problems. Danke für jegliche Hilfe.
Vista oder XP? Die iTunes Software taugt einen alten Furz. Die iPod-Anbindung unter Vista ebenfalls. Da allerdings ist ein Update in Sicht.
Windows XP professional
iTunes hat bis vor kurzem einwandfrei funkioniert, an dem kanns nicht liegen.
PS: Internetsound (zB youtube) funktioniert ebenfalls nicht mehr.
Ich will ja nicht nerven, aber langweiliger kann mein PC ohne Ton kaum sein. Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, doch anscheinend hat keiner dieses Problem gehabt und bewältigt.
Formatier doch ;) und installier alles neu dann gehts bestimmt wieda ...
Wäre eine Systemwiederherstellung empfehlenswert oder soll ich den pc gleich neu aufsetzen?
Problem behoben!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.