Ram, Grakas, Boards etc. (Hard- und Software)

Ram, Grakas, Boards etc. (Hard- und Software)

Hallo,

ich wollte einfach mal fragen was es mit dieser Information von Evererst auf sich hatt.

Physical Memory
Total 1022
Used 516
Free 506

Kann es sein das da nur 50 % von der power genutzt wird ?
Gemeint ist dein Arbeitsspeicher (in diesem Fall 1GB)!!!!!!

Also, es werden nur 50% der Power genutzt, dass is richtig. Wenn du allerdings 100% der Power ausnutzen würdest, würde dein PC garnicht mehr hochfahren, bzw. am laufendem Band abschmieren.

Also für meine Verhältnisse sind 50% auslastung schon ziemlich viel..

Wannn hast du das denn gemessen, hattest du Spiele im Hintergrund laufen?

Wenn nicht, würde ich dir empfehlen, mal ein paar Dienste unter msconfig auszuschalten!!!

mfg, PChelper29081992
"Wenn du allerdings 100% der Power ausnutzen würdest, würde dein PC garnicht mehr hochfahren, bzw. am laufendem Band abschmieren"

Aha!
als ich noch 1GB RAM hatte, war der speicher sogar zu 60-65% belegt, echt extrem, aber 15 dienste weniger, und schon waren nur noch 50% :D, sagt mal wenn ich alle dienste , etc. deaktivieren würde, dann würden sich die vom system benötigten dienste und prozesse trotzdem wieder aktivieren oder?
@Cipo:
Ja, eigentlich schon.
Allerdings würde ich unter msconfig unter dem Reiter "Dienste" nicht nur Dienste abschalten, die nicht von Microsoft sind (kann sein das es auch geht, will dass jetzt nur nicht so groß rumschreien, sonst ist das dein Windows nachher weg und ich bin Schuld!!) Unter "Systemstart" kannste alle deaktivieren, die die Windows unbedingt braucht aktiviert er von alleine.

Es könnte allerdings sein, das einige Programme oder zb. die Maus oder die Tastatur nicht mehr funktionieren, wenn diese die Dienste unbedingt brauchen!!!!

@Karl-Heinz: Naja gut, der PC würde schon noch hochfahren, weil die Dienste ja erst bei Start geladen werden, aber trotzdem würde das nicht gerade seh geut für seinen Rechner sein, wenn der ständig überlastet ist!!!!

mfg, hoffe das jetzt alle Unklarheiten behoben sind, PChelper29081992
Es würde halt laggen weil Windows dann Auslagert.
ok danke, arbeitsspeicher hab ich sowieso genug, aber manche programme haben echt voll die störungen und probleme mit den 3GB RAM, na ok bis jez nur ein programm nämlich der ganz normale audiorekorder von windows, da steht immer wieder: "Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden. Bitte beenden sie laufende Prozesse und starten Sie die Anwendung neu", nach der logik her ist das echt lächerlich, aber was erwartet man schon von WINDOOF XP, das ist zeug von vorgestern
@ Cipo: Aber XP ist derzeit das beste und vor allem ausgereifteste und "intelligenteste" Windows von allen ;) Also ich sags mal so: Vista ist purer Schrott, unausgereift (Beta-Stadium?? ;) und absolut unintelligent, inkompatibel und hat Funktionen, die keiner braucht. Ich denke da mal nur daran, was passieren würde, wenn jetzt plötzlich ein Boom-Verkaufsstart für Vista wäre und sich jeder diese Software holen würde. Dann würde der weltweite Stromverbrauch (allein wegen AERO, wenn man das ständig anschaltet (!) um bestimmt 50-75 PROZENT steigen. Das wäre ne Katastrophe ums genau zu nehmen....

Was ich also sagen will: BEi Vista blickt keiner durch, aber XP ist einfach genial, und Microsoft bringt jetzt schon erste Spiele die nur mit Vista laufen, boah ey, ich lach mich über die Dämlichkeit von MS tot :D Wie dämlich kann ein Mensch sein? Also, wenn XP mal nicht läuft, liegts immer an dem User, der vor diesem System sitzt, nicht am System selber...
"Dann würde der weltweite Stromverbrauch (allein wegen AERO, wenn man das ständig anschaltet (!) um bestimmt 50-75 PROZENT steigen"

War das ironisch gemeint? Naja ich find die Sprachsteuerung richtig GEIL. Nachdem man sich dran gewöhnt hat, ist das der absolute Hammer!
@ KHDW: nein, das ist nachgewiesen worden ;) Ist doch eigentlich auch logisch, weil ein 3D-Chip ca. 30-40 W braucht in der AERO-Funktion, egal ob Volllast oder nur halbe Last! Und du vergisst eben, dass schon verdammt viele Computer auf der Erde existieren, das wäre also durchaus ne Katastrophe... die Umwelt ist da garnicht mitgerechnet...wenn man aber nur 2D-Grafik nutzt, dreht der Grafikkartenlüfter langsamer, und die Wärme nimmt ab (logisch)und der Vebrauch beträgt höchtens 10-20 W, im 3D-Modus aber wie gesagt je nach Karte 35-50 W....
Danke für diese freundliche Resonanz.
Nach reichlicher überlegung bin ich zu dem entschluss gekommen das mein Computer langsam veraltet. Manche spiele laufen einfach nichtmehr und das stört mich. Jetzt ist eure HILFE! gefragt.

1GB Ram
Geforce 7600 Gs
2600 GHZ
Momentan! Two Worlds oder Gothic 3 unspielbar!#

Überlegung.

2GB Ram
Geforce 7600 GS (alt)
3400 GHz
Sinnvoll ?

Habe mich da mal ein bisschen erkundet und habe mir ein paar Teile rausgesucht. Was haltet ihr davon ?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=32792&;showTechData=true

Diese CPU benötigt ein Sockel 478 Mainboard sowie ein spezielles Netzteil nach ATX 2.03 Spezifikation. Unterstützt Hyperthreading-Technologie. Sockel stimmt. Nur der Satz mit dem Netzteil macht mir sorgen.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36242

Kann ich den einfach so benutzen. Habe DDR SDRAM und das hatt der auch. ich habe mal was gehört das sich nicht zwei gleiche asuspielen. Wäre super wenn ihr mir da wieder helfen könntet !

Vielen dank schonmal im vorraus!
170€ für einen pentium 4 mit 3.4 ghz??? naja ist wahrscheinlich ein HT . aber ein athlon 3800+ oder 4000+ beispielsweise ist da mit 55/60€ deutlich schneller!! was ich nicht verstehe warum ist das teil so teuer?? für 170€ kriegt man einen zum beispiel einen E6320, aber dafür hast du wahrscheinlich nicht das richtige board, naja spare lieber gleich für einen ganz neuen pc, selbst diese aufrüstung hält nicht allzu lang
Warum ein neuen Pc ? Mit den neuen Teilen schnort der wieder wie ein Kätzchen. Wiegesagt, ich kann fast alle Spiele auf Maximum spielen. Aber es gibt eben ein paar die mich in die Kniehe zwingen. Gothic 3 und Two Worlds
E4300 + 4Core Dual-VSTA währe viel sinnvoller.
Das liegt aber an der Grafikkarte, die du dir zur größeren lächerlichkeit sogar noch behalten willst. -.-

Kaufe dir eine X1950XT! Und zu den "2400Ghz" (lol, Mhz, nicht Ghz): Mein Amd Athlon 3200+ hat nur 2,0Ghz und schlägt einen Pentium 4 3,0 Ghz um längen.

Hi hat recht! Sparen und einen neuen PC kaufen! Was gutes, billiges wäre z.b. das:
Klick!
(Selbst zusammengestellt)
vielleicht hat er ein AGP mainboard, wer weiß? aber für 179€ ist die karte ein schnäppchen, eine 1950XT!! falls er ein AGP-board hat, dann ists net so gut, weil im bereich von 100€ kriegt man nix besseres als 7600 GS/GT, wenn du auf AGP was gescheites haben willst, dann musst du schon auf die 200€ zugehen für eine 7950GT oder die günstigere 7900GS
aber wie ich gesagt habe, auf einen neuen pc sparen, aber Diverses ist, was ich verstehen kann, ungeduldig
da hast du recht karl-heinz, die karte is in der gleichen preisklasse wie die 7900GS, nur im unterschied, das diese hier viel besser ist, hab gar nicht an ATI gedacht ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.