Import: Vorsicht! (Pokémon)

Import: Vorsicht! (Pokémon)

Ich sag es einmal für alle die es noch nicht wissen und vorhatten sich eine Edition von Pokemon zu importieren. In eine ausländische Edition (egal ob US oder Jap.) können keine Pokemon von Deutschen Advance editionen getauscht werden! Also bitte vorsicht!
Toll das weiss jeder ;_;
Wie genau sieht das aus, wenn ich ein englisches Spiel habe und dann die Pokemon eben von meiner deutschen Edition auf ein englisches Modul tausche?

Kann ich die dann über das englische Modul in meine US-Diamond-Edition übertragen?

Grüße,

TCC
Ha TCCPhreak jetzt kann ich dir mal helfen!^^
Also das geht ja nicht weil man von einer z.B. deutschen Pokemon Rubin nicht auf eine englische Pokemon Saphir tauschen kann!^^
Also: Nein, es geht nicht!^^

Hoffe ich konnte helfen
The Darkman
Darkman:

Danke für die Hilfe... ABER. *G*
Das Doofe jetzt ist:

Ich habe schon dutzendfach zwischen Editionen verschiedener Sprache getauscht. Unter anderem gelten die Fakes ja intern auch einfach als normale Editionen einer anderen Sprache und die Pokemon von dort habe ich schon problemlos auf legale deutsche Editionen tauschen können - und umgekehrt.

Im nächsten Fall wäre auch der Tausch nicht so das Problem, weil ich schonmal einen kompletten Spielstand von Smaragd auf Emerald kopiert habe - und der dort problemlos funktioniert. (Ich gebe zu: Nach den damaligen Problemen mit Blau und Rot war ich sehr überrascht).

Insofern steht der Tausch zwischen Editionen verschiedener Sprachen gar nicht erst zur Debatte. Die Frage ist nur, ob die DS-Spiele Pokemon akzeptieren, die zwar von einer englischen Edition importiert werden, aber ursprünglich aus einer deutschen Edition stammen.

Ich würde wetten (okay, ich wette nicht, aber wenn ich wetten würde, würde ich wetten), dass das auch absolut kein Problem ist, aber bis ich dazu was sicher sagen kann, muss erstmal Diamond hier eintreffen.

Grüße,

TCC
Bei den GBA Edis kann man tauschen, aber bei den DS weiss ich es nicht so genau.
...Für was hab ich diesen beitrag denn geschrieben? UM Leuten zu sagen das es nicht geht!
es geht hier doch darum das man nich von GBA auf DS tauschen kann und nicht von GBA auf GBA oder?
GBA 1. sprache + GBA 2. sprache = kompatibel
GBA 1. sprache + DS 2. spraceh = nicht kompatibel

wobei man das "1. sprache" und das "2. sprache" in jede beliebe sprache austauschen kann (deutsch, englisch, amerikanisch [englisch gba auf ami ds geht nicht!!!], japanisch, afghanisch...)
Penny:

Bist Du Dir bei der letzten Aussage ganz sicher?

Bisher habe ich in den GBA-Spielen keinerlei Unterschiede zwischen der US und der UK-Version gefunden. Insbesondere funktioniert mit den England-Editionen auch der eReader - der ja eigentlich nur mit US funktionieren soll, weil er in Europa nicht rausgekommen ist.

Gruesse,

TCC
TCCPhreak:
Man sollte es aber trotzdem nicht zuoft machen, weil man dann mit Speicherverlust zu rechhnen hat (siehe Anleitung).

MfG
The Darkman
LOL
D/P, japanisch D/P, japanisch kompatibel
D/P, deutsch D/P, deutsch kompatibel
D/P, deutsch D/P, japanisch kompatibel
R/S/S/Fr/Bg, deutsch R/S/S/Fr/Bg, japanisch kompatibel
R/S/S/Fr/Bg, deutsch D/P, deutsch kompatibel
R/S/S/Fr/Bg, japanisch D/P, japanisch kompatibel
R/S/S/Fr/Bg, deutsch D/P, japanisch nicht kompatibel

ich hab nu das gefunden... ich meine gehört zu haben, das englisch mit usa nicht kompatibel ist...
DarkMan:

Die können in der Anleitung viel schreiben, technisch macht das null Unterschied, mit welcher Sprachversion Du tauschst... ich denke einfach, die wollen das nicht.

Penny:
An dieser Stelle kann ich vielleicht mal eine kurze eigene Erfahrung weitergeben:
Mein Bruder hat aus England das DS-Spiel "Pokemon Ranger" mitgebracht. In meinem auf deutsch eingestellten DS lieferte das Spiel sofort deutsche Bildschirmtexte.

Ich denke, so ähnlich wird das dann auch bei D/P sein - dass in Europa eine Multilanguage-Version rauskommt, während die US-Version rein englisch ist.

Trotzdem zweifel ich stark daran, dass diese DS-Multilanguage-Version mit den englischen GBA-Spielen (die sich in England und USA meines Wissens nicht unterscheiden) besser oder schlechter klar kommt als die DS-US-Version.

Aber: wie gesagt: kommt Zeit, kommt der Import irgendwann auch mal an.
Und um die Multilanguage-Hypothere zu prüfen, stelle ich auch gerne mal meinen DS um..

Grüße,

TCC
@tccphreak

ja, aus ENLAND, das ist ja auch multilangual, und deutsch ist enthalten, aber was hat das mit meinem zu tun?

und: wenn du deinen ds umstellst wird das wenig bringen o.ö
Penny:
<s>
Ich bin immer wieder erstaunt, wie tief Du in der Materie D/P drin steckst und was für technische Details Du uns immer geben kannst - vor allem zu Editionen, die noch gar nicht erschienen sind. Alle Achtung vor Deinen Kontakten.
</s>

Was das "mit deinem zu tun hat":
Ich wollte damit einfach mal erklären, dass es wahrscheinlich wirklich eine englische/multilangual und eine US-reinenglische Edition geben wird.

Aber wenn selbst das japanische DS-Spiel mit dem deutschen DS-Spiel kompatibel ist (wie Du ja sicherlich ausführlich getestet hast), dann möchte ich stark daran zweifeln, dass Du mit multilang und US Probleme haben wirst.

Was bleibt noch?
US-D/P mit "englischer" GBA-Edition:
Wie gesagt: zwischen der US-englischen und der England-englischen Edition besteht kein Unterschied - somit sollte auch die englische GBA-Edition mit der US-D/P-Edition kompatibel sein (denn sonst würden inzwischen die ganzen Amis Sturm laufen, weil sie ihre "US"-GBA-Pokemon doch nicht tauschen können.
MultiLang-D/P mit "englischer" GBA-Edition:
Selbstverständlich wollen die lieben Engländer in Europa auch ihre GBA-Pokemon weiter tauschen. Und da die GBA-Edition nunmal gleich der US-GBA-Edition ist, wird die MultiLang-D/P-Edition auch mit den englischen GBA-Editionen zusammenarbeiten.

Das einzige Hindernis, was ich mir da noch vorstellen könnte, ist, dass die trotz allem eine gewisse Sprachgrenze einrichten wollen (und das ist gar nicht so weit dahergeholt, denn schließlichist ja auch der Transport von deutschen GBA-Pokemon in die englischen DS-Editionen nicht möglich), so dass deutsche Spieler nicht so einfach von englischen Spielen in ihr "deutsches" D/P transportieren.

Aber wenn es kein "deutsches" D/P gibt, sondern nur das MultiLang, so kann das Spiel nur an einer einzigen Einstellung erkennen, mit welchen Sprachen der Spieler normalerweise spielt: An der Spracheinstellung des DS.

und deswegen könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass das Multilang-D/P die Pokemon eines deutschen Sprachmoduls nicht akzeptiert, wenn der DS in englisch startet. Oder umgekehrt.

Und in dem Moment würde das sehr wohl etwas bringen, den DS umzustellen - nämlich den Zugriff auf die GBA-Pokemon anderer Sprachversionen - und glaube mir: Bei meiner Spielesammlung ist das durchaus mehr als "wenig". (Da ich mir diverse Spielmodule aus diversen Sprachen zugelegt habe und somit weiß, wovon ich rede)

Alternative wäre natürlich, dass die MultiLang-Version wegen exakt dieser Problemstellung auf die Sprachblockaden verzichtet - womit dann die Multilang nicht nur in Europa auf einmal interessanter wird als die US-Edition.
Oder die finden noch eine ganz raffinierte Möglichkeit, mit der jetzt noch keiner rechnet.

Grüße,

TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.