Datei zu groß (Hard- und Software)

Datei zu groß (Hard- und Software)

hallo
ich brauch eure hilfe
ich habe eine videodatei.
die möchte ich auf einer CD-R(700MB) brennen.
aber die datei ist zu groß.
könnt ihr mir sagen wie ich die datei in 2 hälften machen kann sodass ich die eine datei auf der einen cd brenne und die andere datei auf der anderen.
Tag Streetstyler,
nimm einfach dafür WinRAR, damit kannste eine Datei in mehrere Archive a la 700 MB stecken, die am Zielort ausgepackt werden.

Gruß,
Marcel
tag Checkdisk
aber ich möchte diese viedeodatei auf einer cd brennen und dann auf dem dvplayer ansehen.
kan man dass dan noch ansehen?
gruß,
streetstyler
soll ich die datei dann als vcd bei nero brennen wenn ich sie verkleonert habe.
@ Streetstyler: Für solche Dinge gibt es die gute, alte DVD! Ja, wenn du jetzt sagst, du hast sowas nicht, biste selbst Schuld. CDs werden schon bald nicht mehr angeboten. In 2-3 Jahren wird es nur noch DVDs geben. Und diese Scheiben gibt es schließlich auch schon seit mehr als 6 Jahren!

Wer heute kein DVD-Laufwerk am PC hat, dem kann man eh nicht mehr helfen.
ich will jetzt aber nicht eine 4,7GB cd nur wegen ein paar videodatein verbrauchen die 740mb haben
ich habe die videodatei verkleinet aber ich konnte sie nicht als vcd brennen also hab ich sie jetzt als datei gebrannt.wenn ich sie jetzt reintue dann steht bei meinen dvdplayer "unbekannte disk"
Wenn Du eine DVD benutzt, dann musst Du nicht mit der Grüße knappsen. Die VideoDATEIEN mögen 700MB groß sein, aber die recodierten Videos auf der DVD können (und werden) weit mehr Platz wegnehmen (je nach eingestellter Quali). Also nimm einfach eine DVD und stell die Qualitätseinstellungen schön hoch :). Dann musst Du dir nicht mit dem Verkleinern Mühe machen und kannst die Videos in höchster Qualität geniessen ;)...
kannst du mir erklären wie ich dass mache (ich habe nero 7 premium)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.