Kieferorthopäde macht nur schei* (Gesellschaft)

Kieferorthopäde macht nur schei* (Gesellschaft)

hey.ich hab jetzt beim kieferorthopäden meine feste zahnspange abbekommn.aber jetzt wo ich die lose habe hab ich des gefühl die machn alles noch schlimmer.
1.die schneidezähne verscheibn sich wegen de zahnspange.
2.mein überbiss wurde nich behandelt
3. meine letzten backenzähne sind durch die lose zahnspange innerhalb von 4 tagen völlig schief geworden.die gehn jetzt in richtung backe.die zahnkante is da wo die zahnoberfläache sein sollte.

frage 1.soll ich ma nen anderen kieferorthopäden aufsuchn?
2.werden meine backenzähne wieder grade?

MFG Rio
Ich weiß zwar nicht, zu was für nem Pfuscher du da gegangen bist, aber normalerweise hätte so was nicht passieren dürfen.
Ich habe selbst vor vier Monaten meine feste Spange rausbekommen (nach 3 Jahren) und trage jetzt eine lose. Bei mir hat sich überhaupt nichts verschoben, weil die lose Spange eigentlich dafür da ist, die Zähne nach der festen Spange zu fixieren, weil das Zahnfleisch noch weich ist und sich die Zähne dann wieder verschieben können.
Entweder trägst du die Spange nicht richtig oder dein Kieferorthopäde hat bei dem Abdruck was falsch gemacht (es könnten auch die Zahntechniker gewesen sein, die die Spange ja herstellen). Aber das alles kann ich mir nicht vorstellen.
Am besten redest du noch mal mit deinem Kieferorthopäden darüber oder du suchst dir wirklich einen neuen. Allerdings könnte es sein, dass die Krankenkasse die Weiterbehandlung bei einem anderen Arzt dann nicht übernimmt. Da solltest du dich dann vorher auch erkundigen.

P.S.: Deine Zähne werden 100%ig wieder gerade, wenn du ne neue Spange bekommen solltest. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen
weil die lose Spange eigentlich dafür da ist, die Zähne nach der festen Spange zu fixieren, weil das Zahnfleisch noch weich ist und sich die Zähne dann wieder verschieben können.

lol fuck, darum sind meine nicht 100% gerade
Nachdem ich die Zahnspange (nach nur einem Jahr!) rausbekommen hatte, hab ich auch eine Lose bekommen. Und selbst ohne dass ich die regelmäßig trage (etwa einmal im Monat, wenn mein Schreibtisch aufgeräumt wird) bleiben die Zähne relativ gerade.

Aber mit den Backenzähnen solltest du dich beeilen, das hört sich ziemlich übel an.
Natürlich ist der Zahnarzt schuld! -.-

Um einiges warscheinlicher, als wenn der Patient einfach nur übereagiert...
werden die backenzähne denn von alleine wieder grade oder muss ich da ne andere zahnspange bekommn?weil des zahnfleisch is ja noch weich.aber die lose zahnspange is völlig falsch produziert worden.die zahnspange drückt sowas von gegen die backenzähne.ich gehe ja morgn zum kieferothopäden.
ich denk mir immer dass die backenzähne sehr schlecht wieder grade werden weil sie ja größer sind als die anderen(z.b. schneidezähne).
Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen und weiß mitzuteilen, dass auch Kieferorthopäden Fehler unterlaufen. Meine (glücklicherweise geringen) Fehlstellungen wurden kaum korrigiert und die Orthopädin war bald ziermlich ratlos. Mein Zahnarzt fand dann heraus, das die Orthopädin die Härte meines Gebisses unterschätzt hatte. Die neue Spange konnte da nur noch Schadensgbegrenzung betreiben.
Ich ging auch mal zu so einen Typen... der holte seinen Chirurgie-Kollegen... die zeigten mir wie sie mein Kiefer zertrümmern und wieder zusammenbauen wollen...

...und ich war nie wieder da! O_O
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.