kamera lumix ls75, fx10 oder fx07? (Hard- und Software)

kamera lumix ls75, fx10 oder fx07? (Hard- und Software)

ich suche jemanden der mir bei der entscheidung
panasonic lumix dmc fx10 oder
panasonic lumix dmc ls75 oder
panasonic lumix dmc fx07
helfen kann

hat die jemand ??? welche vorteile haben die jeweils ????

Danke!
Ich würde die Kameras alle ungefähr gleich einstufen. Sind alle drei eben solche Kameras, mit denen man Fotos auf Ausflügen, im Urlaub oder bei Oma's Geburtstag macht. Alle drei sicherlich nicht schlecht, wobei ich dann irgendwie zu LS75 tendieren würde.

Wäre übrigens auch noch interessant zu wissen, was du mit der Kamera vorhast und wieso du so auf Panasonic festgefahren bist.
Tag auch,
mich interessieren auch diese Fakts, was möchtest du denn mit der Kamera machen? Vielleicht gibt´s Alternativen!

Gruß,
Marcel
ich möchte eine die schafrfe fotos für ausflüge und urlaub (landschaft, Strand und so) macht.
sie sollte einen optischen bildstabilisator haben und nihct so schwer zu bedienen sein
...ach ja und noch eine lange akkukaufzeit
danke!
Tag Dina,
eine Preisangabe würde die Sache dann perfektionieren...;-)

Gruß,
Marcel
Also ich sag einfach mal, dass du mit einer Canon PowerShot nicht schlecht bedient wärst. Schonmal über die PowerShot G3 oder die S3 IS nachgedacht?
hmmm danke aber die s3is ist ja ziemlich teuer und beide ziemlich groß...
die kamera sollte eigentlich schon ein bisschen kleiner sein..
ich tendiere im moment zur panasonic fx07...
hat da viellcht jemand mit erfahrung??

danke für die beiträge

lg
dina
Tag Dina,
möchtest du im dunkeln und in der Dämmerung fotografieren? Oder einfach nur Schnappschüsse auf Parties, draußen am hellichten Tag und so weiter? Dann brauchst du keinen Bildstabilisator, wenn deine Kamera keinen Super-Zoom hat, ich habe auch drei Cams OHNE Bildstabilisator (Casio Exilim Z500, Pentax Optio W10, Canon EOS 350D), ich vermisse ihn nicht, wenns etwas dunkler ist kannst du die ISO-Empfindlichkeit selber etwas hochregulieren, bei DSLR´s ja kein Problem von wegen Bildrauschen, bei einer Kompakten dann doch schon kritischer. Allgemein kann ich die Casio Exilim-Serie empfehlen, oder die Canon Digital Ixus, sind halt echte Style-Kameras mit guter Bildqualität.

Bei Fragen? Einfach fragen! :-)

Gruß,
Marcel
Hallo, ich habe da auch mal 'ne Frage. Ich suche auch eine Digitalkamera, die ich für Fotos von Ausflügen, Urlauben, Parties usw brauche. Sie sollte möglichst kompakt sein und wenns geht nicht mehr als 200€ kosten.Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
Tag auch,
dann hättest du mein Posting lesen sollen, ich kann Canon Ixus (60) und Casio Exilim (zum Beispiel die Z600) sehr empfehlen, die Kameras ist sehr kompakt, haben einen großen Monitor und erstmal genug FUnktionen für kreative Fotografen, das ganze für unter 200 Euro, sehr zu empfehlen. Finger weg von Billig-Müll mit Plastiklinsen, interpolierten Auflösungen und Fixfokus.

Gruß,
Marcel
Checkdisk. Ich denke für dina reicht eine Kompaktkamera. Selbst wenn sie die 550 (Bzw. 430 wegen CB) Euro ausgeben könnte, bezweifle ich, dass sie eine DSLR für ihre Zwecke braucht. Bei Urlaubsfotos etc. für's Album zuhause wäre das IMO Geldverschwendung.Oder sie hätte wegen der doch schon etwas komplizierteren Handhabung der bspw. 350D keinen richtigen Spaß am fotografieren. Denn dieses Cams erfordern nunmal auch etwas Einarbeitung.
@ fevrex
Hab ich ihr irgendwo eine DSLR empfohlen? Vielleicht soll ich mich nocheinmal selber zitieren, was ich gesagt habe:

"Allgemein kann ich die Casio Exilim-Serie empfehlen, oder die Canon Digital Ixus, sind halt echte Style-Kameras mit guter Bildqualität."

Der Rest des Postings entsprach der Wahrheit, es ging um den Bildstabilisator und um ISO-Empfindlichkeiten, nicht darum, dass ich ihr ne DSLR empfehle. Vielleicht ordentlich lesen? Wieso sollte ich ihr ne DSLR empfehlen? Interpretierst du die Aufzählung meiner Cams als Empfehlung? Falscher Kontext....^^ Ich kann mich ja nochmal wiederholen:

Also Dina ich empfehle dir die Casio Exilim Z600 oder Z700 oder eine Canon Ixus 60. Gute Allrounder mit brauchbarer Bildqualität und einfachster Bedienung, ich neige mehr zur Exilim, hab selber eine Z500 und die Kamera ist durchaus brauchbar.

Gruß,
Marcel
Oh, da habe ich wohl etwas zu schnell gelesen. Dachte die 350D wäre eine Empfehlung. Mein Post war ja kein Angriff auf dich. ;)
Ich hab da nochmal eine Frage. Meine Kamera wird immer als Wechseldatenträger angezeigt und ich öffne dann den Ordner und "ziehe" die Bilder mit Drag&Drop dann einfach in den entsprechenden Ordner auf dem Desktop. Danach markier ich einfach im Wechseldatenträger alle Fotos und lösche sie mit Entf. Ist das schädlich für die Kamera wenn man die Bilder die auf der Kamera sind in Windows löscht, oder macht das nichts?

PS: Habe eine Cyber-Shot von Sony. Hardware sicher entfernen mach ich auch immer. (Falls das was zur Sache tut ^^ )
Nein, das ist kein Problem. Da interessiert sich die Kamera soweit ih weiss recht wenig für.
Ok, danke dir. =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.