Hi wollte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten!
Habe DDR1-Auf was muss ich achten wenn ich mir sowas kaufe?Es gibt ziehmlich viele Preisunterschiede also muss es doch auch unterschiede in der Quealität geben!Kann mir jemand ein paar gute angebot schicken (mind. 1 GB)
Habe DDR1-Auf was muss ich achten wenn ich mir sowas kaufe?Es gibt ziehmlich viele Preisunterschiede also muss es doch auch unterschiede in der Quealität geben!Kann mir jemand ein paar gute angebot schicken (mind. 1 GB)
sage erstmal welchen takt dein ddr-1 hat und welche marke, dann könnmer weiter reden
es gibt vier verschiedene takte:
-200mhz
-266mhz
-333mhz
-400mhz
ansonsten schau dich mal bei wwww.hardwareschotte.de um oder auch www.hardwareversand.de
es gibt vier verschiedene takte:
-200mhz
-266mhz
-333mhz
-400mhz
ansonsten schau dich mal bei wwww.hardwareschotte.de um oder auch www.hardwareversand.de
@Morro.Dann zeig mir doch mal einen DDR1-Ram Riegel mit den oben ganannten Taktraten.
Hmm ich guck mal^^,ist das so wichtig das wenn ich mir einen zweiten "Riegel" hole die mhz's gleich sind von beiden?
DDR-1 mit 800mhz? wow scheint was neues zu sein ;), erst lesen, dann posten lieber Morro ^^
@ Shop Suey:
Ja, die Riegel sollten möglichst gleich sein (also Hersteller ist eigentlich egal, hauptsache die CL-Zahlen sind nicht sehr unterschiedlich und die "Mhz-Zahlen" (nennt sich Taktrate) ist gleich. Dann wird alles beim Einbau funktionieren. Aber wenn du nen 266 Mhz und beispielsweise einen 333 Mhz Riegel einbaust, kann es sein, dass der PC eventuell gar nicht erst startet, oder aber der PC wird den 2.Riegel ebenfalls "langsam fahren", bedeutet dann, dass beide mit 266 Mhz laufen, um den PC stabil zu halten... Anders wird es dann nicht funktionieren.
Ja, die Riegel sollten möglichst gleich sein (also Hersteller ist eigentlich egal, hauptsache die CL-Zahlen sind nicht sehr unterschiedlich und die "Mhz-Zahlen" (nennt sich Taktrate) ist gleich. Dann wird alles beim Einbau funktionieren. Aber wenn du nen 266 Mhz und beispielsweise einen 333 Mhz Riegel einbaust, kann es sein, dass der PC eventuell gar nicht erst startet, oder aber der PC wird den 2.Riegel ebenfalls "langsam fahren", bedeutet dann, dass beide mit 266 Mhz laufen, um den PC stabil zu halten... Anders wird es dann nicht funktionieren.
Jo danke erstmal an alle!^^
Also ich hab einen Samsung KOREA 0226 M368L3223DT2-CB3
Ja so heißt der mehr stand da net!?Wei jemand jetzt welche Taktrate das Teil hat?Im inet hab ich dazu auch keine weiteren Informationen gefunden!Und wenn jetzt jemand die lösung weiß kann derjenige auch bitte n paar Seiten mit guten angeboten gebn!Wäre Cool THX Nochmal an allle!
Also ich hab einen Samsung KOREA 0226 M368L3223DT2-CB3
Ja so heißt der mehr stand da net!?Wei jemand jetzt welche Taktrate das Teil hat?Im inet hab ich dazu auch keine weiteren Informationen gefunden!Und wenn jetzt jemand die lösung weiß kann derjenige auch bitte n paar Seiten mit guten angeboten gebn!Wäre Cool THX Nochmal an allle!
So hab jetzt nochmal genau geschaut!Will jetzt keine Werbung machen aber hier hab ich glaub noch die wichtigsten informatinen^^http://cgi.ebay.at/Arbeitsspeicher-Samsung-KOREA-256-MB-DDR-RAM_W0QQitemZ150104743952QQcategoryZ32223QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
ich empfehle dir das programm EVEREST HOME EDITION, da steht so gut wie alles, was du über deinen pc wissen willst, hier der link für suchfaule:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
ps. wie macht man das, dass die links in ein wort eingebaut werden?? z.B das bekannte "Klick"?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
ps. wie macht man das, dass die links in ein wort eingebaut werden?? z.B das bekannte "Klick"?
okay, is ja gut ich hab mich halt geirrt!!!
sorry aber bin auch nur n mensch...
sorry aber bin auch nur n mensch...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.