Dell... guter PC? (Hard- und Software)

Dell... guter PC? (Hard- und Software)

Hi,

hab heute mal auf Dell.de geschaut, obwohl ich weiß das Dell eigentlich vom Preis/Leistung ziemlich ***** ist. Habe aber trotzdem glaub ich ein ziemlich gutes System entdeckt, welches vom Preis i.O. ist und auch glaub ich für kommende Games (u.a. Crysis, Alan Wake) auf ziemlich guten Details spielbar ist, wenn nicht verbessert mich ;)

So das System, weiß net ob man das linken kann, deswegen Poste ich das mal. Schaut es euch mal an, auch wenn es viel ist. Dieses System ist für knapp 1300 Euro zuhaben. Eigentlich ist das doch vom Preis/Leistungsverhältnis ziemlich in Ordnung oder nicht für das hier kommende System:

Komponenten

PROZESSOR Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6420 Processor (2.13GHz, 1066MHz, 4MB)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

ENTHALTENE SONDERAKTIONEN Kostenloser Versand

ENTHALTENE SONDERAKTIONEN Rabattaktion

HARDWARE SUPPORT Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr

MONITOR Ohne Monitor

ARBEITSSPEICHER 2048 MB [4 x 512]
Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz

FESTPLATTE 320 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2 x 160 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]

GRAFIKKARTE EINE nVidia® GeForce® 8800 GTX-Grafikkarte mit 768 MB

OPTISCHE LAUFWERKE 16x-DVD+/-RW- und 16x-DVD-Laufwerk

TASTATUR Entry Quietkey-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)

MAUS Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - schwarz

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten:

Produktname und Code LIST - Dimension 9200 *Gamers Delight* (D05925A)

Systemdokumentation 9200 German Documentation with European Power Cord
S&P Flyer DE BSD Inspiron / Dimension Flyer

Information zur Bestellung Dimension Order - Germany

Standardgarantie Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr

Rabatte 100 € Sparvorteil
Dell Internet Order Dell Internet-Auftrag.

SYSTEMMEDIEN Dimension-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)

MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.0 - Deutsch

SOUNDKARTEN Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte

LAUTSPRECHER A225-Stereolautsprecher von Dell™

DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKE Internes 13-in-1-Kartenlesegerät

Najo, verbessert mich, wenn ich ****** geschrieben habe.

MfG
Das Ding dürfte eigentlich laut Bestandteilen (warum ist die Festplatte eigentlich so klein?) kaum über 1200€ kosten, im Eigenbau sogar deutlich unter 1100€. Ein Gerät in dieser Klasse, dass mit nur einem DVD-Laufwerk ausgeliefert wird, ist glatt ein Witz.
@ DK88:

Vergiss DELL! Dell hat nur Macken, sag ich dir. Ne mal im Ernst:

1300 EUR für diese schon wieder veraltete Kiste? Das ist eindeutig zu viel. Mal wieder ein Beweis dass Dell mehr schlecht als recht ist ;) Für 900 EUR gibt es PCs die besser als dieser ausgestattet sind.

Hier die Dinge, die an diesem PC SEHR SCHLECHT sind:

- Arbeitsspeicher-Aufteilung von 4*512 MB-Riegeln ist NICHT zukunftsfähig, um den dann auf 4 GB mal später aufzurüsten musst du alle 512er Riegel ausbauen, verkaufen und dann vom Geld was du dafür noch kriegst, 4*1 GB oder besser 2*2 GB Riegel kaufen. Ist doch Blöd!

-2 Billige Lautsprecher bringen bei einer X-Fi kaum Unterschiede. Du solltest dir, wenn du diesen PC holst, lieber ein 5.1 System (richtig gutes)kaufen! Also wieder mal typisch schwachsinnige Zusammenstellung hier. Wer will schon Stereo aber das auf ner Monobox abspielen?!?

Weiterhin ist ein E6420 zwar nicht das beste, aber trotzdem gut. Dennoch wirst du mit diesem Prozessor bestimmt nicht lange durchhalten, da es jetzt schon E6600er für 220-230 EUR gibt. Also besser in nen E6600er anlegen oder abwarten ;) Der E6420er ist in etwa mit nem Athlon X2 4800+ vergleichbar. Noch ist der schnell und gut, aber in nem Jahr siehts schon wieder ganz anders aus.

Mein Tipp daher: Kauf deinen Wunsch-PC lieber woanders (beispielsweise bei Alternate oder bei nem anderen Händler) oder bau dir nen Rechner aus Einzelteilen zusammen, ist billiger!
warum sind da eigendlcih 4x 512 MB Drinne? hatten die wohl noch übrig oder wie??
@ seppe: Darum merke dir in jedem Fall, gleich dem Huhn im Hühnerstall, kaufe nie bei Dell und Co. sonst guckst du nachher ins Klo ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.