CD-Rom Laufwerke (Hard- und Software)

CD-Rom Laufwerke (Hard- und Software)

Ih hab mir den Aldi-PCgekauft mit 900Mhz,128MB-Ram,40GB Festplatte usw..Wenn ich mich recht erinnere ist das so letztes Jahr so um diese Zeit gewesen.Also nichts gegen die Leistung des Rechners aber die Laufwerke sind doch scheisse.Das DVD-Laufwerk braucht bei mir um eine PC-Praxis-CD zu lesen eine halbe Minute der Brenner ist auch net viel besser.Weiß jemand was womit man die Leistung irgendwie hochdrehen kann?
wenn du den laufwerken den dma-zugriff aktivierst, gehts etwas fixer. vorraussetzung: die laufwerke und das board unterstützen das. im geräte-manager kannst du das durch ein häkchen aktivieren, nachdem du in die eigenschaften des betreffenden gerätes gegangen bist. aber mal ehrlich: aus meiner sicht ist in den kaufhaus-computern oft no-name oder low-cost peripherie eingebaut! da "lahmt" gerne mal das ein oder andere teil!
ich glaub den pc hab ich auch wenn du ihn im november2000 gekauft hast
aber ich hatte nie solche probleme
DVD - Laufwerke sind für CDs einfach Sch**** wenn es um die Zugriffszeit geht !
Ich kenne aber eins, das ich mal kurz hatte und wo es nicht so war: LG ( das Modell kenne ich nicht, aber das ist ja auch egal !)
Also: LG - Laufwerk kaufen - ist außerdem sehr preisgünstig !
http://www.snogard.de
Also ich bin mit dem Aldi Pc zufrieden, hab nur noch 128MB zusätzlich, ´ne 100MB Netzwerkkarte und ein neues 300W Netzteil eingebaut.

Wer kann mir Tipps geben, wie man denn Aldi Pc noch ein bisschen aufrüsten kann?
Den rüstest Du auf, wie jeden anderen auch! ;-)

Hmmmm - auf SCSI umsteigen wäre aber mal was?
SCSI - ist superfix in der Zugriffs- und Transferzeit und der Prollfaktor liegt bei 200% (Teuer und hat kaum einer!) ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.