Eurovision Song Contest (Film und Musik)

Eurovision Song Contest (Film und Musik)

Wenn ihr das am Samstag gesehen habt, muss man sich die Frage stellen ob der Wettbewerb in dieser Art und Weiße noch Sinn macht.
Was haltet ihr davon?
Sorry ned gseha!
Art und Weiße
Berliner Weiße?
Die Frage hab ich mir schon vor 5 Jahren gestellt.
Die Frage hab ich mir schon mit 5 Jahren gestellt.

(Die Sendung war und ist total gähn.)
besonders weil da nur kommunisten und so gewinnen
besonders weil da nur kommunisten und so gewinnen

Gewonnen hat eine Lesbe vor einer Transe und so. Aber Kommunisten und so sind beide sicher nicht. Verka Serduchka (die Transe auf Platz 2) hat immerhin international über eine Million CDs verkauft und so - mehr als die meisten anderen Teilnehmer zusammen. Nimmt man mal die Statistiken und rechnet die Sympathiestimmen der Ex-Ostblock-Nachbarländer raus und so, dann wäre die beswingte Heulboje Cicero stolzer 14. (statt 19.) geworden und die Lesbe hätte trotzdem vor der Transe gewonnen und so. Also bitte nicht immer blind nachplappern, was Papa grade aus der Bild und so vorgelesen hat.

Mir gefällt die Stimmenverteilung auch nicht, aber wer mit so einem musikalischen Dünnschiss antritt wie fast der gesamte Westen, der darf sich auch nicht wundern.
Roger Cicero war DEUTLICH besser als die Ukraine -.-* aber egal
Ich selbst mag Swing und Jazz - aber der Cicero Hype ist mir ein absolutes Rätsel. Swing sind für mich Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Billie Holiday & Co. in der Vergangenheit oder Jazz-Sängerinnen wie Rose Nabinger oder Axinia Schönfeld in der Gegenwart und nicht so ein verunglücktes Häufchen auf Krampf zusammengeschraubter deutscher Reime á la Mainstream-Cicero. Selber Schuld Deutschland, der Mann ist sympathisch und musikalisch sicher ein guter Handwerker - ein Mitreißer und ein Genie ist er nicht.
ich bin der meinung hätte robert ein anderes lied als sein "frauen regieren die welt" hätte er einen besseren platz... (esc erinnert mich immer mehr an dsds, wo es auf das lied nicht ankommt, sondern auf die groupies, die 150 mal anrufen ><)
Unseren größten Fehler haben wir beim Vorausscheid begangen.

Ich streite nicht ab, das Cicero gut singen kann, aber Monrose hat nunmal etwas, womit Cicero nicht mithalten kann: Titten!

Mal ehrlich, geht es bei der Show nun um Gesang oder um die Selbstinszenierung? Man muss die Zuschauer dazu bringen, für einen zu voten. Das kann man (wie Lordi letztes mal) durch besonders abgefahrenes Auftreten oder eben durch ein großes Maß an Freizügigkeit. Und da wäre Monrose die bessere Wahl gewesen.

Dieses Jahr kann man nichtmal sagen, dass wegen der Freizügigkeit gewonnen wurde - aber ich frag mich (auch wenn die Siegerin ganz passabel singen konnte) ob der Sieg der Singeleistung oder der Tatsache, dass die Sängerin wie FormatC sagte eine Transe ist, geschuldet ist.
Man kann Swing nicht auf einer kleinen Bühne mit insgesamt 6 Mann ohne richtige Bigband realisieren. Das das Ganze nicht rüberkommt, hätte man sich vorher an den Fingern abzählen können.

Monrose wäre sicher auch nicht besser bewertet worden, dafür ist die "Gruppe" einfach zu mies. Und allein auf Titten lässt es sich eben auch nicht reduzieren, sonst hätte die Balkan-Vogelscheuche mit ihrer Elli-Verschnitt-Brille erst gar nicht gewinnen dürfen. Die Leute wollen Show, Tränen und Action statt harmonischem Gedudel. Das ist kein Leistungskurs für Europas besten Sänger, sondern ein schlichter, non-intellektueller Schlagerwettbewerb, der vom Ausgefallenen und Auffälligen lebt. Mehr nicht.
Nagut, aber Großbritannien war jetzt echt nicht der Burner....

Serduchka war witzig und eher hät ich ihm den Sieg gegönnt als Molitwa. Serduchka ist keine Transe.....
Es war nur mal so üblich, vor langer Zeit, das Komiker sich manchmal als Frauen verkleiden, er hats einfach dabei belassen.

Monrose würde auch nicht gewinnen, aber sicherlich einen besseren Platz erreichen.

Sonst seh ichs genauso wie FormatC.
Ok, ersetzen wir mal Transe durch Travestie-Künstler +feix*
Unseren größten Fehler haben wir beim Vorausscheid begangen.

Ich streite nicht ab, das Cicero gut singen kann, aber Monrose hat nunmal etwas, womit Cicero nicht mithalten kann: Titten!

lol
Aber vom rein gesanglichen her, war Roger einer der besten, isch finde der GP ist zu einer politischen Veranstaltung geworden! Nachbarläder halten zusammen, aber nicht bei uns! Wir haben keine 12 oder 10 Punkte von Österreich, Holland, Schweiz, geschweigeden Frankreich bekommen!
Wir haben keine 12 oder 10 Punkte von Österreich, Holland, Schweiz, geschweigeden Frankreich bekommen!

Wieso sollten sie ?
Schmerzt es dich so sehr,dass Deutschland keinen Vorderen Platz belegen konnte ?
Naja hmm Ukraine ja ich find sie hat sich den 2. platz verdient aber Russland senden sie 3 dummen kleinen von USA faszinierenden Gören finde ich scheiße

Deutschland

"Ich streite nicht ab, das Cicero gut singen kann, aber Monrose hat nunmal etwas, womit Cicero nicht mithalten kann: Titten!"

Ja hmm nicht witzig sondern wahr.
Nicht nur Musik sondern auch wie man es rüberbringt zählt
Mir geht es nur darum, dass diese Ostblockländer sich immer gegenseitig Punkte geben und das bei uns nicht so ist. OK wir geben unsern Nachbarn ja eigentlich auch nie Punkte, daher kann ich es ja verstehen.
Aber der Wettbewerb hat mit Gesang rein garnichts zu tun! Es wird Zeit das die Regeln irgendwie geändert werden!
Die Platzierungen sollten nach einer erfahrenen Jury gehen, aber es wird wohl nie dazu kommen, da Geld eine viel größere Rolle spielt.

PS: Schicken wir Bohlen in die Jury! xD
Bohlen <-> Geld

yea =D
Die Serben haben das lied von den Albaner geklaut

http://www.youtube.com/watch?v=mn0WAvFh9GQ
Tja, die Bewertung fand wohl auf etwas abwegiger Ebene statt. Wohl kaum aufgrund der Gesangsleistung.

Ich persönlich fand Griechenland am besten. Hab' auch nicht so genau hingehört, weil ich nebenbei Diskussionen in diversen Foren geführt habe.

Aber die meisten Lieder die ich gehört habe, haben mich in einen leichten Anfall von Übelkeit gestürzt.
Aber die meisten Lieder die ich gehört habe, haben mich in einen leichten Anfall von Übelkeit gestürzt.

Kennst du die Mute-Taste ? :D

http://www.youtube.com/watch?v=mn0WAvFh9GQ << rofl wie geil der Schlusssatz ist xD
"Ich streite nicht ab, das Cicero gut singen kann, aber Monrose hat nunmal etwas, womit Cicero nicht mithalten kann: Titten!"

Wieso war dann Polen im Semifinale schon weg? Eine leicht bekleidete Blondine , die regelrecht schreit von der Bühne geholt zu werden um sie zu vergewaltigen?!

@The Lord of Darkness

wieso nennst du dann das Türkische Lied nicht , das war ja bis auf das Shekerim nach dem "shake it up" nich viel anders ....

Naja ich würde sagen Baladen hört man immer gerne , lieber als irgendeinen dünnschiss ala Kinderrock etc , man siehe da die letzten 3 Jahre dominiert der Balkan die ersten 3 plätze , 05-> 3, 06 -> 2 , -> 07 -> 1 ..... obwohl ich 06 lieber Dima Never let you got den 1sten Platz gegönnt habe , als dem schwachsinnen Schwutten die im Halloween Kostümen auftraten...
Man kann natürlich den Mut haben, die Grenzen der Musikstile zu überschreiten, aber Swing/Jazz gehören nun mal genausowenig in einen Schlager-Contest, wie Hokio Totel auf eine Männerparty. Genauso wenig, wie man als Hetero in eine Schwuletten-Kneipe geht. Das hätte Freund Cicero vorher wisssen müssen, das Ergebnis war doch regelrecht vorhersehbar.

Der Türkische Beitrag war ein milder Aufguss dessen, was wir an jeder Dönerbude schon zig mal gehört haben - anatolischer Mainstream-Pop ohne Ecken und Kanten und deswegen für schlichte Gemüter prima verkäuflich. Andrei Danilko als Transe auf Platz 2 war trotz allem lustig und irgendwie erfrischend anders, die russischen Hupfdolen dagegen ein Tatu-Abklatsch für Arme. Ohne Stimme und Hirn.

Die serbische Brillen-Lesbe hat sich selbst zelebriert, hätte bloß noch gefehlt, sie quetscht sich ein paar Tränchen raus. Allerdings konnte sie im Gegensatz zu vielen anderen Singen. Und gewonnen hätte Sie auch ohne die sogenannten "Ostblock-Stimmen". Auch darüber sollten die, die jetzt "Schiebung" rufen, man mal nachdenken. Letztendlich haben nämlich auch "wir" sie gewählt.
@FormatC

Sollte es nicht "wissen" heissen ?
"Wieso war dann Polen im Semifinale schon weg? Eine leicht bekleidete Blondine , die regelrecht schreit von der Bühne geholt zu werden um sie zu vergewaltigen?!"

Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber vielleicht war das den Leuten dann noch nen Tick zu geschmacklos ...

Aber ich denke auch dass die Monrose bessere Karten gehabt hätten. Erstens haben die glaube ich ne stinknormale Ballade gesungen, auf die ja (wieso auch immer) sowieso alle abzufahren scheinen, und damit bessere Chancen gehabt als Herr Cicero mit seinem Swing (wie FormatC schon sagte). Zweitens kommt einfach der Bonus des Aussehens dazu, ich persönlich halte die Mädels auch für ziemlich hübsch, und im Zweifelsfall hat ein Interpret mit nem schlechten Lied einfach bessere Chancen, wenn er wenigstens weiblich, jung und attraktiv ist. Ob man das gut findet oder nicht, so läuft es einfach.
"wieso nennst du dann das Türkische Lied nicht"

Wie schon gesagt, ich habe auch noch andere Dinge in meiner Freizeit zu erledigen.

Der ganze Contest war geschmacklos, um es so auszudrücken. Ich habe zwar nur mit einem Ohr hingehört, aber selbst dabei habe ich erkannt, dass die Musikklassen in dieser Bude einfach mal unterste Schublade waren.
Ich wär immernoch dafür, Scooter oder Rammstein hinzuschicken. Nicht weil ich die Musik mag, aber ich glaube sie hätten gute Chancen!
Scooter und Rammstein bekämen garantiert die ganzen Ostblockstimmen. Wenn man überlegt, dass selbst Bohlen letztes Jahr in Russland über 30.000 Leute in ein Konzert saugen konnte, Scooter setzt doch seine CDs fast nur noch dort ab und hätte locker mehr Punkte bekommen als der Swing-Kasper.

Nur:
Besser würde der Wettbewerb dadurch allerdings auch nicht, die Musik ist dann halt anders mies.
So seh ich das auch! Nur ein Vorschlag wie man bessere Positionen bekommen könnte. Was die Musik anbelangt, ist der Wettbewerb eh schon fast im Keller..
Also da sich all diese Osteuros da für einander selber gestimmt haben und nur deswegen so viele dabei waren und sich dann wieder gewählt haben und nur deswegen kein Westeuropäer eine Chance hatte fand ich es blöd..
@Rogerchen:
Lesen müsste man können. Selbst ohne die Nachbarschaftsstimmen der Ex-Jugoslawen und Ex-Sowjets hätte die lesbische Heulboje gewonnen und Verka S. wäre trotzdem zweite geworden. Nimm Dir die Tabelle und zähle mal alle Stimmen ohne "Ostblock". Lies einfach weniger Bild.
@FormatC wieos hätte die dann trozdem gewonnen? Haben doch hauptsächlich die Osteurpäer für die gestimmt..
Zu viel Bild gelesen, Rogerchen?
@Flo Nein eigentlich nicht. Ich lese diese Zeitung nie!
Haben doch hauptsächlich die Osteurpäer für die gestimmt..
Nein. Auch wir.
Welche Leute stimmen eigentlich dafür ab, ich kenne keine. Kann auch keiner beeinflussen was da hinter den Kulissen vor sich geht.

Möcht auch gern mal wissen, wer so blöd is um sich ne Karte dafür zu kaufen. Das Publikum muss doch so zugekokst sein um sich so n Shit an zu hören.

Das nächste mal werden hoffentlich Stühle statt Rosen fliegen.
Da sind Menschen drin die stolz auf ihr Land sind, vielleicht schon mal darüber nachgedacht @Bockwurscht?
Also ganz ehrlich, bei dem was da so geboten wird, wie kann man da bitte stolz sein?
Das sitzen Leute drin die ein echt merkwürdigen Musikgeschmack haben
ja auf den Roger wäre ich, wenn ich deutsche wäre, auch net stolz, die Nummer war einfach billig!!!
Da brauchen sich die Deutschen auch nicht zu beschweren wenn sie nicht erster werden, wenn sie nur Lachnummern hinschicken, schaut euch die letzten fünf Jahre an...
Da ich selber aus dem Balkan komme, bin ich schon irgendwie froh dass Serbien ZU RECHT gewonnen hat
es kommt eigentlich net drauf an wer was singt ... die leute wählen einfach ihre heimatstatt.. z.b. aus deuscthland rufen nur türken für türkei an und da es in deurschland viele türken gibt ist klar dass türkei von deutschland 12 pkt bekomt hahahahaha
Für nächstes Jahr gibts eigentlich nur drei Bands, die für Deutschland den Sieg holen könnten.

1. Rammstein
Im Ausland, und gerade im Ostblock sehr beliebt. Den deutschen Vorentscheid würden sie ebenfalls locker gewinnen. Doch eine großartige Band wird sich für diesen Kack Wettbewerb wohl eh nicht hergeben und das müssen sie auch nicht.

2. Scooter
In Osteuropa ebenfalls sehr beliebt. Allerdings haben sie ja schon mal am Vorentscheid teilgenommen und gegen Max Mutzke verloren. Top 10 wäre auf jeden Fall drin.

3. Blind Guardian
Im Ausland sehr beliebt, doch in Deutschland eher weniger bekannt. Würden wohl im Vorentscheid ausscheiden.
Top 10 wäre auch bei Blind Guardian drin, da sie die ganze Metal Szene hinter sich hätten.

Nur mit diesen Bands kann man gegen die Ostblock-Punkteschieberei ankommen!
ich würde für keins von den dreien anrufen...
ich meine keinen^^
rammstein und blind guardian währen wirklcih gut...

aber scooter? hm... oder eben tokio hotel :D obwohl ich dafür GANZ sicher nicht voten würde ><
Naja, Tokio Hotel wären aber noch ein ganzes Stück mehr peinlich als Scooter - dann lieber letzter werden! ;)
mit tokio hotel würden wir wenigstens nicht letzter werden, müssten uns aber in grund und boden schämen, und wären für alle nicht mehr die Nazi-Nation sondern die Schwulen-Nation...

D´OH! ><
Finde ich kindisch Tokio Hotel immernoch so krass zu flamen.
Einfach ignorieren oder ? Und so stark sind sie auch nicht mehr in den Medien...
hier nicht... in frankreich sind sie wohl gross im kommen erzählen böse zungen!

ich finde es einfach zu heftig um es zu ignorieren sry...
Wir müssen das nächste mal einfach ne fetzige show hinlegen. Da wär Rammstein echt nicht so schlecht...
Ach was, Rammstein. NoRMAhl for president!!! *g*
Also ich finde den eurovision song contest voll fürn A****!
Da gewinnen irgendwelche Amateure, die weder Singen noch tanzen können, geschweigedenn irgendwelche andere Talente besitzten einen Wettbewerb dieser Art -_-
Wie tief wird unsere Gesellschaft denn noch sinken?!
Da ist doch nix normales mehr bei!
ok ich hab mir das lied von dem typen der germany representiert hat angesehen...wieso zum teufel teilt er das lied in zwei teile ein. entweder deutsch oder englisch!!!...so hat er die leute mehr verwirrt...also nee er hats falsch angegangen. und dieser swing scheiß ist auch nicht gerade in unserer zeit aktuell. ich mein es hören nicht viele leute sollche anspruchsvolle musik. also die zielgruppe hat das lied verfehlt,wie ich denke.
deswegen war auch "WAde hadde du de da" so erfolgreich
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.