Pc geht nicht nehr an (Hard- und Software)

Pc geht nicht nehr an (Hard- und Software)

Hallo zusammen

Habe leider folgendes Problem: nachdem ich dir Resettaste meines PCs drücken musste, weil er hing konnte man es nur 6 mal pipsen hören und er ging nicht mehr an. Egal wie oft ich es versuchte, immer das gleiche. Wenn es wichtig ist hier mein Mainboard: MSI P4N SLI. Was soll ich jetzt tun?

lg
Felix
@ Feelix:

Hat dieses Mainboard auch den "D-LED" (D-Bracket/2) Stecker eingebaut? Wenn ja, hast du gute Chancen schnell rauszufinden wieso es nicht geht. Bei MSI-Boards geht zu 80 % der Speicher meist nicht. Also puste mal den Staub aus deinen Speichersockeln ;)
Ok danke werde das probieren. Ich versteh zwar kein Wort von -LED oder irgedsowas aber ich werde einfach mal mein Mainboard gründlich auspusten und am besten mit dem Staubsauger absaugen... es is nämlich echt sehr staubig... naja ich melde mich dann danach nochmal.

lg
Felix
TLS hat das problem erfasst! mein MSI board hat auch nur noch gepiepst und mein rechner ist nicht hochgefahren, als ich damals meinen RAM erweitern wollte, bei mir war es damals der fall, dass die noname-marke des speichers einfach nicht funktioniert hat
So ich hab meinen Pc jetzt gründlich durchepustet und sogar mit dem Staubsauger gesaugt... alle noch wie vorher. @Cipo was bedeutet dass den jetzt für mich?

Hat sonst noch jmd eine Idee?
so leid es mir tut Feeelix, aber ich kann dir glaub ich nicht weiterhelfen, hast du in letzter zeit irgendetwas am pc gewechselt? ansonsten hoffe ich nicht dass der arbeitsspeicher kaputt ist, oder das mainboard, hast du 2x512MB riegel?? wenn ja, dann nimm mal einen raus und teste ob der pc dann wieder geht, wenn nicht versuchs mit dem anderen riegel, vielleicht hast du glück und ein riegel ist kaputt und du könntest ihn ersetzten, aber wenn du einen 1GB riegel hast, dann gehts nicht, ohne speicher denk ich mal fährt der pc gar nicht erst hoch
Hatte ich auch einmal.Mein PC ist eingefroren, Resettaste gedrückt und nichts ging. Nimm den PC einmal ganz vom Strom weg (Netzteil aus) und lass ihn eine halbe Stunde oder so stehen, bei mir gings danach wieder. Ich hab aber kein MSI Board, sondern eins von Gigabyte.
Tag Leute,
warum macht ihr euch die Sache so schwer, das Board jammert doch, wo das Problem ist, diese Pieptöne sagen exakt aus, was nicht passt. Was für ein BIOS hast du in deinem Board? Wenn du mir sagst, ob Award, Ami oder Phoenix kann ich dir sagen, wo das Problem liegt, hab jetzt keine Zeit zum Googeln...^^
Achja den Staubsauger lieber nicht an den Rechner lassen, kann ins Auge gehen, nur Hardcore-Zweckentfremder wie TLS machen sowas...;-)

Gruß,
Marcel
wenn er ein BIOS von phoenix hat, was ich auch habe, dann liegt es wohl am arbeitsspeicher, sonst könnte ichs mir nicht anders erklären....naja
Naja ich geh auch ab und zu mit nem schwachen Sauger dran. Diese Druckluftreiniger sind mir zu teuer.
Also tut mir Leid, aber wie finde ich heraus was ich für ein Bios habe?
programme wie EVERESt home Edition oder tune up oder mach mal --Star -Ausführen und gib dann dxdiag ein dann siehste was du für ein bios hast ;););)
°°hoppla ich meine START
die frage ist aber wie er es herausfindet kann was für ein BIOS er hat, OHNE den pc einzuschalten, das ist doch sein problem, sein pc fährt nicht hoch und logischerweise kann man programme nicht ausführen, ich selbst weiß auch nicht wie es sonst noch geht
So Leute mein PC geht wieder *freu*!

Es war einfach so, dass ein GraKaanschluss defekt war. Da die neueren GraKas allerdings meist zwei Anschlüsse haben, konnte ich einfach den anderen benutzen. Ich bedanke mich trotzdem bei allen Leuten, die versucht haben mir zu helfen und sich Gedanken gemacht haben.

Bis denne

Felix
@ cipo
sry college und homie hab net genau gelesen sers ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.