disketten (Hard- und Software)

disketten (Hard- und Software)

hi wer kann mir sagen wie mann diketten auf 2 MB formatieren kann
wüsst ich auch gern...mir langt die kapazität und wenns mehr ist,wozu gibs brenner ;-)
Schon vor 10 Jahren konnte man mit speziellen Programm 1,44-Disketten auf 1,78 formatieren. FDFormat nahm ich. Vielleicht sind heute noch mehr möglicht ...
und wo gibt es so ein spezielles Programm?
Würde ich auch gerne Wissen ....
Mit diversen älteren Diskettenlaufwerken von der IBM kann man Disks auf 2,88 MB formatieren. Evt. reicht es aber auch schon, Disketten zu komprimieren (Drive- oder DoubleSpace erlauben das komprimieren von Disketten!)
Die einfachste Möglichkeit aber ist immer noch das gute alte Winzip, mit dem Dateien gepackt werden und die somit auf der Disk weniger Platz einnehmen. Besser und komfortabler wäre da aber WinAce (unterstützt 99% aller "Packformate")
Tya schade das Win Ace jetzt Shareware ist
Hi:

Leute ich glaube WEBFLO euch nur verarschen er bietet auf seiner eigenen Website solch ein programm zum formatieren von Disketten bis 1,77Mb an!!!,er sucht wahrscheinlich nachschub für seine seite!.

DarkDoom
mein Kumpel sagt,er kann Disketten auf 3,5 MB formatieren.
Geht das etwa?
Hi:Benkie

Wenn es dein Kumpel ist dann soll er dir doch verraten wie,sagen kann man viel!!.

Gruss DD.
versuchs doch mal mit Drivespace oder Laufwerkkonvertierung (fat32) so is des bei mir auch gegangen dann hatte ich auch 2MB oder so.
@DarkDoom

jo das mach ich auch. ich sehe ihn ja morgen zur Sivesterparty :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.