E-Gitarre kaufen... (Film und Musik)

E-Gitarre kaufen... (Film und Musik)

hey.ich will mir ne e-gittare kaufn aber ich weiß net welche.des gibt ja da sone le paul und ne stratocoster.ick wollt jetzt fragn welche ihr mir empfehlen würdet und was da die unterschiede sind.und ab welcher preisklasse die gitarren akzeptabel sind.weil sone billigen dinger klingen ja meistens nich so gut.

danke im voraus vurby
mmh.

1.hast du schon vorerfahrung
2.ich hab eine lespaul von epiphone und kann sie nur empfehlen.gute gitarren fangen schon bei 300 euro an.jedoch wenn du erst anfängst reichen auch billigere modelle aus.geh in ein fachgeschäft und lass dich dort beraten.
Ja ich stimme San Andreas zu, am besten ins Geschäft und dich beraten lassen und ausprobieren.
Man kann zwar in etwa sagen welche gitarren gut sind und welche nicht aber im endeffekt musst du selber wissen wie und was du spielst und dir danach eine passende kaufen.
so zwischen 250€ und 350€ musst du rechnen für eine gute (Einsteiger-)Gitarre.
Auf keinen Fall diese 150€>0-Gitarren kaufen. Man kann einige von ihnen zwar gut bespielen, aber auf die Dauer hat man damit keinen Spaß..
genau.heute hatte ich badprobe und da lag sone billige stratocaster.ich hab die natürlich gestimmt und direkt ausprobiert und dachte nur so :"bööööööööööööööööhhhhhhhhh.ist die scheisse!!"
als ich meine epiphone angschlossen habe,merkte ich direkt wie geil meine gitarre ist.es ist mir vorher nicht so bewusst geworden,weil amn an den geilen sound gewöhnt war.^^

also vorher auf jedenfall gut beraten lassen ;)
also nen bissel erfahrung hab ich schon.spiel ja schon seit nem jahr.also heavy metal oder so will ich nich spielen.welche is denn wofür geeignet.also wofür is die stratocoster und wofür die les paul?
Erfährst du alles im Musikladen und da auch noch vom Fachmann hier läufts du gefahr falsch beraten zu werden.
Zumal müsste man auch wissen welche les paul z.b. les paul hat ja nicht nur eine gitarre entwickelnt es gibt ja etliche für verscheidene zwecke.
Gibson SG 4 EVA !
Alle mir bekannten Les Paul-Gitarren haben Humbucker, das heißt, eine Doppel-Spule als Tonabnehmer. Dadurch klingen diese Gitarren dichter, kräftiger und einfach "böser". Die Fender-Gitarren (hier die Stratocaster) besitzt nur einspulige Tonabnehmer (Singlecoils). Diese klingen cleaner und transparenter.

Am besten einfach mal in einen Musikladen hineinspazieren und probespielen...
und was is an den gitarren noch so verschieden?
Im Grunde kann alles verschieden sein, beispielsweise die Anzahl der Bünde oder Regler. Auch die Hals- und Korpusform kann unterschiedlich sein, ist aber Geschmackssache. Wie gesagt wär's wohl am besten, wenn du einfach in 'nen Musikladen spazierst und dich da beraten lässt oder einfach ein paar Modelle ausprobierst, die dir ins Auge springen. Ich könnte dir auch einige empfehlen, wenn du willst, aber dafür musst du mir schon sagen, was dein favorisiertes Genre ist.
naja also nen favorisierten genre hab ich noch nich so wirklich.also auf jeden fall kein heavy metal oder hard rock oder so.
Also wenn du bis sagen wir mal 250 Euronen was ausgeben willst, dann kann ich dir die Yamaha Pacifica empfehlen!
Bis 1000 Euro irgendne schöne ESP (sind gut dür Rock und heavy, aber auch für Pop)!
Und bis 2000 EUro und mehr einfach ne geile Gibson, ESP oder Framus!

LG
Hi, Leute will mir auch ne E-Gitarre zu legen ^^
Will keinen neuen thread aufmachen, hoffe der ersteller hat kein Problem mit meinem post ^^

Kann bis zu 350€ ausgeben
Bin Anfänger
Hatte noch nie eine Gitarre ^^ (Aber schonmal eine in der Hand xP)
@ vurby
Da haben wir immer noch reichlich Genres. Falls du Blues oder anderes mit viel Bending spielen möchtest, wäre eine Les Paul sicher 'nen Blick wert. Eine Alternative wäre da noch 'ne Gibson, aber die sind meistens ziemlich teuer.
@ Converse
Selbe Frage: Welches Genre willst du spielen?:)
Genre ?

Alternative Rock, Punk
Nehmt als bsp. mal Green Day :-)
Ich schätze, da würde sich 'ne Ibanez eignen, aus meiner RG kann man zumindest schon so 'nen mäßig verzerrten Sound kitzeln. Aber ich denk' mal, dass eine Fender Stratocaster auch für Punk passt.
Ok thx für Hilfe
Kein Thema.:)
ja als genre wahrscheinlich doch eher blues,soul.ruhige songs eben.ihr versteht schon was ich meine.^^
kann man auf ner e gitarre eigentl. auch gut fingerpicking spielen?weil meistens werden die saiten ja alle angeschlagen.also kein fingerpicking.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.