Externe 500 GB Festplatte HDDrive2go (Hard- und Software)

Externe 500 GB Festplatte HDDrive2go (Hard- und Software)

Hallo Leute!!!
Wollte nur mal eben fragen ob evtl. schon mal jemand Erfahrungen mit www.medionshop.de/?areaID=408E1EAC42D33793E10000000A00004A&productID=408E1EAC42D33793E10000000A00004A45343A5F994C558CE10000000A00004B&shoplanguage=departnerID=100237822&et_cid=47&et_lid=135&et_sub=Newsletter_2007_20|dieser Festplatte gemacht hat!! Oder kann mir vllt jemand sagen ob der Kauf empfehlenswert ist?? Könnte man auf dieser externen Festplatte evtl. PC-Games spielen?? Normalerweise geht das zwar nicht, aber mein Freund hat auch ene externe Festplatte und bei ihm laufen ale Spiele einwandfrei, wenn er sie von der Platte startet.

Ich könnte zwar auch eine interne Festplatte benutzten bzw. kaufen, aber wenn ich mir in einem Jahr einen neuen Computer kaufe, kann ich sie ncoh einfacher auf dem anderen PC weiterbenutzten.

mfg, vielen Dank schon mal im Vorraus, PChelper29081992
Kann mir wirklich keiner helfen???...
Hallo???
voll schrott das teil
Welche Festplatte würdest du mir denn stattdessen empfehlen?? Was ist an der Festplatte den so "schrott"??
????
@ PC Helper: Nimm doch einfach ne interne. Warum kaufen bloß soviele Menschen externe? Die Lebensdauer sowie Geschwindigkeit ist nicht bei den internen... Man sollte eben nicht zu viel von denen erwarten. Jetzt sag nicht dass du von der aus Spielen willst?

Was an dieser Festplatte "Schrott ist":

1. Geht schnell kaputt, einmal runtergefallen und...
2. Nicht gerade die schnellste, spricht grottenlahm!
3. Verdammt teuer! Wer kauft schon sowas? Was müsstest du für so eine Hinblättern? Mein TIpp: Kauf ne gescheite interne 750GB Platte für knappe 200 EUR da haste viel mehr davon...
@TLS Nun denk mal scharf nach für was man eine externe Festplatte braucht! Bestimmt nicht um Alan Wake drauf zu zocken. Es soll ja auch Leute geben die große Datenmengen rumkopieren.

P.S. Externe kann man auch einbauen.
@ KHDW: Dein Post ist sinnfrei, weil du mich scheinbar nicht verstanden hast ;)

1. Ich meinte natürlich mit meiner 1.Frage im obrigen Post, warum soviele Menschen externe kaufen, aber ne interne viel besser wäre, sowohl leistungsmäßig als auch vom Preis her. Meine Freundin wollte sich vor einem Jahr auch noch ne "500 GB Super-Ultra Festplatte extern" kaufen. Dann hab ich ihr erklärt, dass die bestimmt keine 2 Monate (wie bei meinem Vater der Fall =>Aldi-Produkt) gehalten hätte...
Wenn man externe Platten kauft, ist das schon ok, wenn man die wichtigsten Kriterien dabei beachtet. Aber ne HDD2Go ist einfach nur rausgeschmissenes Geld, verstehst du das nicht? Das wollte ich mit meinem obigen Post auch ausdrücken! Übrigens: ich hab Alan Wake nicht erwähnt, das warst du! Das Spiel hat in diesem Thread auch nichts zu suchen...

@ M@fiosi: Könntest du ihm mal erklären was du an der Platte "Schrott" findest? ;)
Die Festplatten werden aber nicht von Aldi hergestellt sondern von WD, Samsung, Hitachi, Seagate, usw. Ich würde auch lieber eine Normale Platte kaufen und die dann ihn ein externes Gehäuse packen.
also er hat so nach einer antwort gebettelt ^^.. da dacht ich er soll ruhich eine bekommen :P
Welche Festplatte mit 500gb würdet ih rmir denn empfehlen?? Preisklasse bis 200€. Über die man vllt sogar Spiele spielen kann..
@ KHDW:

Meinem Vater seine "Aldi-Festplatte Extern 250 GB" war von Maxtor, ein guter HErsteller, nur leider von ALDI (Schrotthändler) vertrieben. Da kann der Hersteller total egal sein. Du wirst immer nur Schrott bekommen. Rate mal, was nach 2 Monaten eingetreten ist? Richtig, alle 232 GB Daten gelöscht (250 GB = 232 GB formatiert), viel Ärger, und Garantie wollte nicht so richtig, Aldi-Probleme eben. Ich sags dir, kauf dir keinen Schrott, und die Idee, ne normale zu kaufen und in ein externes zu packen ist umständlich und funktioniert nicht immer wie man es gerne hätte ;)

@ M@fiosi:
Richtig, die Antwort ist doch richtig :) Wer sowas kauft, tut seinen Daten nicht gerade eine Wohltat an ;) Aldi/LIDL-Penny oder sonstwelche Billigmärkte bieten immer so was an. Und hinterher heißt es meist: "Der Kunde hat gekauft, wir können Ihnen daher nur raten, die Festplatte beim Hersteller einzuschicken." So ein Schmarrn! Da sieht man das Gerät einige Monate nicht wieder...
@ PC Helper: Bitte das hier lesen: Testbericht der HDD2Go-Platten...

http://www.nickles.de/c/s/4-0025-534-1.htm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.