THEM! (Wahre Begebenheit) (Film und Musik)

THEM! (Wahre Begebenheit) (Film und Musik)

Hallo Leute. Habe mir vor ca. zwei Wochen mal einen Film reingezogen der neu in unserer Videothek reingekommen ist. Es ist ein französischer Gruselfilm sozusagen. Am Anfang hatte ich so meine Zweifel denn Nonamesfilme die nicht mal im Kino waren, sind meistens nicht immer die besten. Aber hier hatte ich mich stark geirrt.

Mutter und Tochter fahren zusammen nach Hause. Dabei geraden die beiden in einen Streit. Kurze Zeit später muss die Mutter wegen einer Person ausweichen und das Auto bleibt stehen. Sie stehen (typisch für Horror) in einem tiefen Wald + Gewitter. Das Auto lässt sich jetzt nicht mehr anstarten und die Mutter steigt aus und sieht sich den Motor an. Dabei muss die Tochter das Auto mal starten. Beim ersten Mal funktioniert es nicht die Mutter "SCHATZ STARTE DEN WAGEN NOCHMAL". Die Tochter startet den Wagen nochmal. Es funktioniert wieder nicht. Die Tochter schreit der Mutter was sie machen soll doch man hört nichts mehr. Tochter steigt aus, sieht nach vorne und siehe da Mutter verschwunden. Plötzlich raschelt etwas....

Ich möchte jetzt nicht zu sehr darauf eingehen aber das Geräusch alleine in diesem Film was man immer hörte (ich denke es war eine Kinderratsche) war so was von unheimlich. Echt Gänsehaut pur. Nach diesem Waldunglück geht es in einer Villa mit zwei tollen Hauptdarstellern weiter. Einfach super. Und dann hören die beiden Geräusche mitten in der Nacht.....

Also ich hab mich schon lange nicht mehr so gegruselt bei einem Film. Seit THE GRUDGE hab ich mich nicht mehr so gefürchtet. Und warum das so Angst macht???? Nun ich möchte nicht zu viel verraten aber es handelt sich nicht immer unbedingt um Geister die einen Menschen Angst machen können.

Zudem basiert diese Story auf einer wahren Begebenheit. Alleine das erzeugte bei mir Gänsehaut.

Also Leute. UNBEDINGT ANSEHEN. Der Film ist echt spitze. Auch wenn man es am Anfang nicht glaubt.
Nun, klingt wie ein 08/15 gruselfilm aufjedenfall von der story her^^
aber wenn du dir schon die mühe machst den film so zu loben wird schon was drann sein, ich denk ich werd ihn mir mal anschauen.
Nebenbei sagen sie nicht bei jedem horrorfilm das er auf ner wahren begebenheit basiert? Sagen sie nur um die Spannung zu treiben leider ists sicher nie wahr.
Nebenbei sagen sie nicht bei jedem horrorfilm das er auf ner wahren begebenheit basiert? Sagen sie nur um die Spannung zu treiben leider ists sicher nie wahr.

Sowas darf man nie zu ernst nehmen. Man kann in Filmen immer das ein oder andere dazudichten.
Angeblich soll ja Texas Chainsaw Massacre auf einer wahren Begebenheit beruhen, ist aber nur vom Killer Ed Gein inspieriert. Also kein Irrer, der mit Kettensäge rumläuft x)
Ja eben mein ich ja. Ist selten wahr und wenn dann nur zum teil. Oder aus gerüchten her gehört und dann einfach für wahr erklärt. Ist aber dennoch spannend es sich vorzustellen^^
@Flo
Is ja toll so alles, aber ich hab den Namen des Filmes noch net gefunden.^^
Oder überles ich ihn einfach?
@Flo
Is ja toll so alles, aber ich hab den Namen des Filmes noch net gefunden.^^
Oder überles ich ihn einfach?

Warum Flo? xD

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&;fid=104803|HIER, das ist der Film, um den's gerade geht^^
Ja also ich finde ihn sehr spannend. ;)
Wird bestimmt einen Blick wert sein. Die Reviews auf ofdb.de sind durchaus positiv. Wenn ich die DVD irgendwo billig bekomme, werd ich sie mal mitnehmen :-)
Baahlaa.
Hab den Namen net gelesen, war nur F...^^
Außerdem wars noch relativ früh.^^(Zumindest für mich)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.