Die Besten Browsergames! (Browser- und Flashspiele)

Die Besten Browsergames! (Browser- und Flashspiele)

HeLLo!

Hier könnt ihr eure Besten Browsergames reinschreiben,die ihr kennt!

Hier schon einmal ein Paar die ICH kenne:

http://woc3.gamed.de
www.dragonfantasies.de
http://server6.das-arbeitslosenspiel.de
www.wow-europe.com/de/index.xml
www.flyff.gpotato.eu
www.travian.de


Wenn sich jemand mit FlyFF oder Travian auskennt,bitte berichtet mir,wie die Browsergames sind!

P.S:Manche der Seiten die ich aufgezählt habe gehen nicht,weiß auch nicht warum!Sorry...


Freue mich auf viele coole Browsergames!
Bitte schreibt hier welche rein!


Viele,liebe Grüße ICQ
Flyff ist kein Browsergame :P
Flyff ist ein MMORPG, ein Massenmultiplayeronlinerollenspiel.

b2t: Für Dragonballfans: www.dbgame.de ^^
und was ist ein massenmultiplayeronlinerollenspiel? ^^

was muss man da mache bei flyff?
Hab gehört (Von Kollegen mit schnellen PC's -.-) dass es so sein soll: U machst dir dein Männchen usw. und dann gehts auch schon los du musst irgendwie durch die Welt laufen und monster killen, sie sagen es sei ''Ultrageil man!'' ^^
Also ein mmorpg ist ein rollenspiel wo man sich anmeldet den Client runterlädt und superviele andere leute auch spielen und es gibt mehrere Server

Was man Tun muss mit ner Figur rummlafen und monster killen Level aufsteigen usw
und bei flyff kommen fast wöchentlich wieder was neues dazu.mal ein neuen anzug mal ein geiles event etc,etc...
Ich loads mir mal, das dauerd aber ja ganz schön lnage mit DSL 1000 xD
Was soll ich machen ???... das spiel kann ned verbinde, da steht dann "bitte überprüfe dein netzwerk!" !!
ich kenn n paar:

www.holy-war.de
www.gladiatus.de
www.freewar.de
sehr gut ist auch
www.pixeltamer.net
da gibts nen spiel namens parsec, das ist absolut klasse, besser als alles was ich bis dahin kannte! echt empfehlendswert!
www.die-staeme.de
Bin auf Welt 10, wer mit mir zocken will, meldet sich über ICQ, villeicht bekommen wir genug Leute für einen Stamm zusammen. :-P
Boah [www.gladiatus.de|Gladiatus] find ich irgentwie schlecht. ;)
www.die-kreuzzuege.de

Das ist das beste Browsergame was ich je gespielt hab, ist ganz ähnlich wie Die Stämme, sieht bisschen schlichter aus, macht meiner Meinung nach aber MEHR spaß.

Man muss sich eine Burg aufbauen in den Barracken Truppen bauen um zu farmen, oder wer nicht farmen will kann auch die Minen hochziehen und satt Rohstoffe bekommen. Im späteren Verlauf kann man auch andere Burgen "missen" (feindliche Burgen übernehmen) oder Siedeln (ein Hauptbestandteil, da man im Norden oder im Süden startet, jeweils 2 kontinente, und jeweils auf den anderen Kontinent siedeln muss).

Schaut einfach mal rein, und ich lege euch ans Herz wenn ihr shcon anfangt, bitte 2 oder 3 Runden spielen, erst dann ist man erfahren und hat mehr spaß am Spiel :) Notfalls auf dem Speedserver trainieren ;)

PS: Auf Server 1 wurde gerade das Ziel erreicht, es fängt dort also bald eine neue Runde an ;)

(Ist wie schon gesgat meiner meinung besser als Travian oder Die Stämme, da man ein geiles Rundenziel hat, dass man mit der Allianz erreichen muss...)
Gibt es auch ein KOSTENLOSES MMORPG, dass ungefähr so aussieht wie Spiele, die mit dem Maker erstellt wurden? Weil was anderes läuft nicht auf diesem PC von meiner Mutter...der is auch schon alt und ich kann sie nich zu bewegen, mir nen I-Anschluss machen zu lassen T-T...
Ich hab mich kürzlich bei nem guten spiel angemeldet. Es spielt im Mittelalter. Man darf Heiden, Christen oder Sarazenen spielen, die sich dann bekämpfen. Man kann sein Wohnsitz erweitern, sein Charakter trainieren, nachdem man ihn erstellt hat, in Orden eintreten und an großen Schlachten teilnehmen.
Hier die Adresse:
http://www.holy-war.de
Das Anmelden geht ganz schnell, also probiert es doch einfach aus.^^
früher war www.ogame.de sehr geil aber seit
sie das mit dem bezahlten fähigkeiten eingefürt haben
ist das auch dreck. ansonsten ist www.barafranca.com noch sehr gut.
HEY SCHAUT EUCH MAL http//www.SV-2.de an der absolute hammer unter den browser aufbauspielen in echtzeit.

MFG killerweasel
Hallo.
Ich suche ein Browserspiel das nicht in Echtzeit spielt, so das man nicht 10 Std für ein Gebäude braucht bis es gebaut ist. Kennt jemand zufällig eins?
http://www.holy-war.de
sehr gutes game
Meiner Meinung nach ist www.ogame.de|Ogame das beste Browsergame. Man muss sich die scheiss Offiziere ja nicht holen.
http://everwars.com/ewrecruit.x?player=calcane

probieren, dann entscheiden...
Hier habe ich ein par Browsergames getestet. Guckst du unter "Reportage=>Browsergamesreportage.
Das beste Browsergame!:www.chatclub2000.de
Ich spiele derzeit nur Power of Politics (http://www.powerofpolitics.com) und es gefällt mir recht gut.
Der Nachteil bei Ogame ist, dass man ab 5.000 Punkten zur wandelnden Zielscheibe für Uberprogamer wird. :(
na ich hab so einige von euch getestet und mir gefällt http://s5.gladiatus.de/ am besten. ihr könnt mir ja mal sagen welche guten spiele so ähnlich sind
An alle leute die FLYFF nich kennen !!
DAs spuiel bockt sich wirklich richtig
Die grafik geht eigentlich auch
lohnt sich auf jedenfall mal auszuprobieren
Is aber kein BROWSERGAME...
Ogame ist das Beste! Ich spiel es schon seit 3 Jahren und habe nicht vor aufzuhören, trotz der negativen Updates.
Da gibt es noch so ein Browser spiel. : Aufbaustrategie. Rohstoffe aufbauen, armee aufbauen... und sehen dass man überlebt. Am einfachsten geht man so früh wie möglich in eine Allianz.

Aber vorsicht,nicht alle allianzen sind neuen wohl gesonnen. Vorallem die sehr grossen. Die sind nur an Ruhm und Reichtum interessiert. Und missbrauchen eure Accounts zum sinnlose angriffe auszuführen und so weiter.

eigentlich noch ein recht cooles Game. solange man überlebt, versteht sich.

aber mal ausprobieren. eine gewisse Zeit lang hat man Noob-schutz, kann also nicht angegriffen werden. so habt ihr erstmal zeit es zu probieren.
und wenns nichts wird, dann wars nichts.

hat erst kürzlich begonnen, also chancen bestehen noch in die top ten zu kommen, und anderen respeckt einzuflössen.
Rakuun heisst es, hab ich ja fast vergessen XD:

www.rakuun.de
oder auch goalunitet, ein fussbal managerspiel.

ww.goalunited.de

Oder Über Legend of the Green Dragon

http://dragon.osomyr.com/

hat mehr witz statt ernsthaftigkeit, aber macht noch spass, probierts, oder lasst es.
hi, ich suche kostenlose browser-games die wie legend of the green dragon aufgebaut sind
ich kenn noch runescape
http://runescape.de/
gibts jetz auch auf deutsch^^

ich heiß da xerdes! wer das anfängt kann mir ja mal schreiben!

ds weiteren: LOL!!! was ihr da´geschreiben habt da gibts echt gute dabei hab mir alle die ich noch nicht kenne mal
angeschaut! hatte nix zu tun!
das is wirklich cool bin es auch gerade erst am probieren aber solltet ihr ruhig auch mal

http://server6.das-arbeitslosenspiel:de/beg.php?id=28912
ups ich habe ausversehn ein : statt . geschrieben .......bitte beachten
@MJ: Natürlich -.-
Das ist wohl so ein Rotz, bei dem man Punkte kriegt, indem man Surfer auf seine Seite lockt...
(mit einem '.' könnte man den Link übrigens garnicht posten)
www.pen nergame.de

Das leerzeichen in dem link wegmachen
wer spielt runescape?? der kann mich ja mal adden! ich bin xerdes stufe 64
http://www.dignfight.de/index.php?vid=128060857

is wie dungeon keepers (wers kennt)
macht echt fun

gl und hf beim zocken
nostale, silkroad, metin2 und ragnarok sind auch nich schlecht...sind aber keine browsergames ☺
kennt ihr einen guten fußball manegar (ausser der yahoo und der von bundesliga.de)
Also Runescape... nen größrewn Schwachsinn hab ich noch NIE gehört!
ich habs über 2 jahre gezpockt aber die letzten 6 monate nicht mehr. jahgex versaut runescape:
Keine Wildy mehr
Keine gescheiten Trades
Bounty Hunter stinkt
NOCH mehr noobs

Naja außerdem gibts ne seite wo die mods aus protest geld verschenken... www.freewebs.com/killtheo|Die machens so lange bis die Updates wieder weg sind... find ich super!
www.chaoscars.de <<< auch recht geil ^^
www.spacepioneers.de|Spacepioneers ist auch ein gutes Browsergame

Und es wäre nett ... wenn ihr keine Links wie "diese" schickt... weil

1.Viele Leute mögen sowas nicht
2.Nur weil du "selber" nicht dazu fähig bist Geld,Erfahrung usw. zu bekommen musst du nicht gleich solche Links wie diese schicken.
www.diestaemme.de
hi
hier ist noch ein hammer spiel einfach genial meldet euch einfach an

http://steinzeitspiel.looki.de/
ich spiel ja: http://www.ogame.de
bei www.chatclub2000.de was kann man da machen??da kommt ja nur en skip, mehr nich o.O
Das beste ist immer noch www.Roboterduell.de
www.xeneon-prime.net
www.ikariam.de HAMMERGEIL bin auf Eta 61:71 wenn ihr diplomatie und so erforscht habt schreibt mich an meine stadt heißst Analberg xDDD
hallo ich suche ein browsergame für mein ds-browser sowas wie ogame is mi zu blöd.. die wartezeiten killen einen..... bin helft schnell un wer ein ds-browser bitte sagen wie es funzt!
http://lotgd.eq-gildenhaus.de
Melde dich an, schreib mir Ingame eine Mail, wenn du fragen hast
also ich weiß nicht ob das mit dem geld keine abzocke sein soll......
also bei runescape ^^< die klauen dann das password oder?
www.die-staemme.de
Klar klauen die das PW usw...

Von: gehn wie ein ägypter 14.12.07 - 19:35
"Naja außerdem gibts ne seite wo die mods aus protest geld verschenken... Die machens so lange bis die Updates wieder weg sind... find ich super!"

Bastard, verarsch dich selber du Huso... ist bestimmt noch deine eigene fakesite du Podancing Pussy.

Peace niggaz
www.gwars.de ist gut
Ich teste jetzt Runescape

ich kann euch es bis jetzt nur empfehlen!
Wurzelimperium ist cool. Am Anfang denkt man &#8222; Ach das Spiel is ja voll öde.&#8220; Aber dann macht das richtig süchtig. Du musst dich mal auf www.wurzelimperium.de registrieren.
das ist geil: www.darkorbit.de

das spiel ich fast jeden tag^^
mein absolutes lieblingsspiel
schluss mit diesen ganzen Tabellenkalkulationsmist^^

-> http://www.omega-day.com/

ist zwar für Einsteiger mittlerweile ziemlich unfair, aber mit ein bisschen Glück und ner freundlichen Ally kommt man leicht rein.

man muss aber auch dementsprechend viel Zeit investieren, is ja in Echzeit und die Konkurrenz schläft nich.

grafisch machts einiges her, hab bisher nix besseres in der Richtung gesehen...

Zur zeit is tote Hose, aber im April is der neue Rundenstart geplant mit komplett überarbeitetem Techtree!!!
[www.endzeitspiel.de]

Das Spiel ist echt klasse, aber Achtung: Es hat Suchtpotenzial! ^^

Wenn ihr wollt, könnt ihr mich dort im Spiel (Sky30) oder auch hier anschreiben, falls ihr Fragen habt! Würde mich freuen, euch dort zu treffen!
Ich möchte Pupskopf zustimmen ich bin da schon voll der Suchti x)

ameisengame.de is geniel xD
Xenyoo find ich auch nich schlecht

mein geheimtipp: nostale.de
echt brilliant, und ja ich weiß es ist ein MMORPG x)

naja und natürlich die standart games: Stämme, Travian, Pennergame sind auch LoL
Heyho,
ich hab mich mal bei Omega day angemeldet.
Scheint recht cool zu sein!

@Blockwurscht:
viell. kannst du mich ja mal adden oder was da halt geht?! :D
Würds gern selbst machen nur kenn mich halt no net aus. xD
Ich heisse:
Big-T
LG
wookee
Noch eine Frage:
Hat jemand ein Spiel wie Die Stämme oder Metin2?
LG
wookee
Hallo liebe Community

Wer hat sich noch nie gewünscht auf einem Chefsessel zu sitzen?
Diesen Traum kannst du dir bei uns erfüllen - zumindest virtuell.

Mit einem kleinen Startkapital versuchst du dein Glück als
Angestellter von einem der sieben fiktiven Unternehmen.
Vielleicht gelingt es DIR durch taktisches und kluges agieren eines
Tages den Chefsessel deines Unternehmens zu besetzen.

Werde jetzt Teil eines völlig neuem Spielprinzips und melde dich
JETZT unter http://www.managerslife.de an.

Viel Spaß wünsche ich im Namen des managerslife.de Team
http://s1.sfgame.de/
Voll hammer macht richtig spaß

Ps:Das ist eigenlidch eine Zeitung von Blizzard die sich mit kleinen gäcks( sorry ich weiß net wie man das schreibt)sich über WoW lustig macht .
Z.b. waffen oder ketten die heißen :Bunyhasenkette des Schwächlings " Macht echt fun also mal anspielen!
www.erepublik.com/de

weltweites MMOG-Browsergame.
Super Community. Über 287.000 Mitspieler aus allen Gegenden der Erde.

Mehr Informationen dazu: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=264920

Video mit Bildern aus dem Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=7IU7icJSZG4&;NR=1]

Viel Spaß wünsche ich allen Interessierten.

Euer M0R1TZ
Für Fussballfans:
www.onlinefussballmanager.de

Für Eishockeyfans:
www.onlineeishockeymanager.de

wer gern mal selber spielt =)
www.actionleague.com
hier ist auch ein neueres, ist nich schlecht, man baut sich da seine eigene mafia auf :D


http://www.imwahrenleben.eu/register/DonCornholio
Was ist eRepublik?

In eRepublik geht alles darum, den Lauf der Geschichte einer riesigen virtuellen Gesellschaft mitzugestalten. Als Bürger in der Neuen Welt kannst du tatsächlich etwas bewegen - und deine wirtschaftlichen, politischen oder militärischen Träume verwirklichen.

Werde Präsident deines Landes oder erobere den Markt als reicher Firmenboss. Setze all dein Know-How, deine beste Strategie ein, um dich an die Spitze von 70 Ländern, aller Unternehmen und zahllosen Rohstoffquellen zu setzen.
Gewinne Einfluss dank der Kraft deiner Worte, überzeuge selbst deine Gegner von deinen großen Ideen - oder interviewe ganz einfach Prominente. Als Chef deiner eigenen Zeitung hast du die Wahl. Aber bedenke: Nur wer sich mit starken Freunden verbindet, kommt an die Spitze.

Diplomatie hilft, aber wenn es zum Krieg kommt, wirst du eine Waffe in die Hand nehmen müssen, um die Grenzen deines Landes zu verteidigen - oder diese sogart zu erweitern. Die Zukunft der Neuen Welt liegt in deinen Händen!

---
Das besondere an diesem Spiel: es gibt nur menschliche Spieler.

Ob es der Chef ist, der dir gerade eine Lohnerhöhung oder Kündigung gegeben hat, oder der Präsident, über dessen neue Gesetzesvorlagen du gerade abstimmst. Es gibt keine Bots, keine zufallsgenerierten Ereignisse - es wird alles von menschlichen Spielern beeinflusst!

Das Spiel hat mittlerweile 225.759 Spieler und es werden täglich mehr.

Nun zu unserem Problem....

eDeutschland hat nur 2588 Einwohner.
Unsere Nachbarländer haben weitaus mehr, ePolen derzeit 16230. Und sie führen Krieg gegen uns. Es ist schwer, sich gegen solch übermächtigen Gegner zu wehren.

Deswegen brauchen wir Deine Hilfe! Eine Anmeldung ist völlig kostenlos. Du musst nichts bezahlen, es gibt keine Probeläufe und keine versteckten Abos. Und falls ihr nicht so viel Zeit habt - es reichen bereits 3 Klicks am Tag um uns zu helfen.

Es gibt eine große, deutschsprachige Community (internationale Verhandlunssprache ist Englisch). Dort werdet ihr an die Hand genommen und es wird euch alles erklärt, was ihr wissen müsst, um einen erfolgreichen Start in der Welt von eRepublik zu haben.

Schaut euch das Browsergame einfach mal an. Es wird euch sicherlich gefallen.

Ihr könnt euch über die Haupseite oder auch über meinen Einladungslink registrieren (http://www.erepublik.com/en/referrer/ClemensWil). Egal, wie ihr es macht, jeder neue Spieler für eDeutschland macht uns stärker im Kampf gegen unsere Feinde.

Ich hoffe, ich sehe Dich bald als eBürger wieder.

Vielen dank für Deine Aufmerksamkeit.
Das Spiel hat mittlerweile 225.759 Spieler und es werden täglich mehr.

Hab das Spiel ne zeitlang gespielt, bis letzten Sommer das große Update kam. Und damit war eRepublik für mich gestorben, vorher fand ich das Spielkonzept echt genial. schade...

Ich glaub die Memberzahl hat sich mehr als halbiert, letztes Jahr haben auf jedenfall sehr viele das Spiel verlassen.
www.daslandderahnen.com
Guten Tag erstmal !

Also hab hier in dem Thread nicht alles durchgelesen ! Ist ja auch ganz schön alt !

Also ich habe mal Metin2 gespielt und ein paar andere MMORPGS ausprobiert !

Ich muss sagen, insgesamt auf dauer sind diese Onlinegames nichts für micht. Genauso wie die Browsergames hier : http://us.bigpoint.com/

Metin 2 war jedoch im Vergleich noch ganz okay. Nur auf dauer schmeis ich für sowas kein Geld raus um mir auf freiwilliger Basis was zu kaufen. Wie z.b. neue Frisuren.
Man muss schon sagen das spiel hat was. Es hat sehr Spaß gemacht, aber auf die dauer eben nicht. Ist wohl etwas ähnlich wie WOW... Manche solcher spiele sind kostenlos, manche nicht. Letzendlich kann man permanent ohne kosten nicht durchkommen ! Somit bin ich in sowas nicht so interessiert und hänge mein Zeit nicht so gerne in sowas rum !!! Ich spiele lieber ''normale'' Spiele, die man dann auch online spielen kann, aber eben keine MMORPGS bzw. Browsergames sind.

MFG, Andii.

PS: Ist Meine Meinung einigermaßen nachzuvollziehen !?!?!??? Danke.
@Andii
ja kann ich durchaus verstehen.
leider musst du bei den meisten Browsergames zwangsläufig Geld bezahlen, wenn du ganz vorne mit dabei sein willst.
Ausnahmen gibt es, aber das sind meist neue Spiele wie SiedlerOnline, die noch sozusagen in der Testphase sind.

denke du meinst mit "normale Spiele" sowas wie Playforia oder Minigames.com
@Bockwurscht: Danke :)
Mit ''normalen'' Spielen meine ich jedoch im Wesentlichen solche die man im Laden kauft und wo es dann eine Story gibt...Halt z.B. Shooter (was man sich in der Regel unter einem PC-Spiel vorstellt). Dass man für sowas dann Geld bezahlt, ist ja auch zu akzeptieren. Genaus so meine ich das.




@Spammer: Die Moderatoren wurden alarmiert !
@Andi

hi, ich kann schon schon verstehen, dass ie browserspiele teilweise nicht sehr interessant sind, da man ja auch geld ausgeben kann/muss.

ich hab jetzt bei www.popmog.com angefangen zu spielen, was ich gewisser maßen besser fand. das beste online game fand ich smash down, aber auch gangs of dystopia ist ein gutes browse game, wenn man etwas längerfristig spielen will.

ich hab jetzt schon ein bisschen gespielt und musste noch kein geld ausgeben, weshalb ich's einfach mal in den topf schmeissen wollte.
Hallo Zusammen,

ich möchte euch unseren neuen Online-Manager rund um den Fussball Vorstellen.
Werde Manager Deines eigenen Vereins! Erschaffe Dein eigenes Stadion!
Zeige Dein Geschick und erkenne die wahren Talente Deines Teams. Kaufe und Verkaufe Spieler oder forme eigene Talente aus Deiner Jugend.
Schicke Spieler ins Trainingslager um ihre Eigenschaften zu verbessern, damit du deine Taktik von Spiel zu Spiel verfeinern kannst. Zeig das Du dein Team im Griff hast und gewinn die Meisterschaftl Genieße in Echtzeit deine Manschaft auf dem Rasen, in Zukunft auch mit Liveticker. Tausche Dich mit anderen Managern über den Ligatalk aus. Plant Internationale Freundschaftsspiele und zeige, dass dein Team nicht nur National zu Elite gehört.
Viele neue Features wie eigene Turniere, Community-Cups, Landespokal, internationale Pokale als auch der Nationaltrainer sind in der Entwicklung.
Fühlst du Dich all diesem Gewachsen und möchtest Deine ganz eigene Erfahrung sammeln, dann melde dich an und sei dabei!

Meldet euch an unter http://www.gameactsoccer.com/index.php und holt euch den Pokal!

Weitere Informationen findet ihr in unserem Forum http://www.gameactsoccer.com/forum/
Webroy.ch einfach hammer speeduni ^^
Mit Staunen stelle ich fest, dass es hier noch keinen Thread zu Evergore gibt, und das uns als Community unser Spiel so am Herzen liegt, machen wir auch gerne mal Werbung dafür, wenn uns so etwas auffällt ;-)

http://www.evergore.de


Worum geht es?

Evergore ist ein Rollenspiel im klassischen Fantasy-Setting. Als spielbare Völker gibt es Menschen, Elfen, Halbelfen, Zwerge und Gnome. Bei den Waffen hat man die Auswahl zwischen Nahkampf (Schwert, Dolch, Axt, Keule, Stangenwaffe) und Fernkampf (Bogen, Armbrust). Dazu kommen die vier Magiearten Feuer, Luft, Wasser und Erde, welche unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten eröffnen.

Je nach Volk lernt man eine Waffengattung schneller oder langsamer. Zwerge können zum Beispiel recht schnell Äxte höherer Stufen tragen, während Elfen da etwas Geduld mitbringen müssen. Prinzipiell kann aber jeder Charakter jede Waffe tragen. Es gibt keine Einteilung in Klassen o.ä.

Neben Kampffertigkeiten gibt es das Handwerk. Jede Waffe oder Rüstung kann von Spielern hergestellt werden. Darüber hinaus gibt es einige magisch verstärkte Gegenstände, die nur von Spielern verkauft werden. Während sich manche einen Ruf als starke Kämpfer machen gibt es auch Leute, die wegen ihrer Handwerksfähigkeiten berühmt sind. Wie bei den Kampffertigkeiten, lernt jedes Volk ein Handwerk unterschiedlich schnell.

Um Erfahrungspunkte zu gewinnen, muss man natürlich kämpfen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten. Duelle zwischen Spielern (jeweils einer gegen einen) spielen nur eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist die Jagd, dabei kämpft man mit einer Gruppe aus Spielercharakteren gegen computergenerierte Monster. Wieder ist das typische Fantasygetier vertreten: Goblins, Kobolde, Orks und so weiter ... die wiederum bestimmte Rohstoffe fallen lassen. Beispielsweise verliert ein Wolf einen Hartpelz, den ein Gerber zu Hartleder verarbeitet, woraus dann der Lederrüstungsmacher wiederum eine Lederrüstung basteln kann.

Außer der Jagd kann man auch noch auf Raubzug gehen, und ehrliche Jäger um ihre Beute bringen. Der Raubzug war lange Zeit auch die einzige Methode, um Gruppenkämpfe von Spielern gegen Spieler zu organisieren. Dafür wurde nun ein neuer Turniermodus eingeführt. Das ist mittlerweile die Königsdisziplin des Spiels geworden. Die Community organisiert immer wieder Turniere mit unterschiedlichen Regeln.



Was ist anders als bei "normalen" Fantasyspielen?

Evergore ist nicht ganz leicht für Neulinge, weil die Engine relativ tief geht. Das Handwerk ist da nur ein Beispiel. Wir wollen eine Stoffrüstung herstellen. Dafür brauchen wir zuerst Jäger, die die entsprechenden Rohstoffe (beispielsweise Leinen) auf der Jagd besorgen. Ein Weber verarbeitet dieses Leinen zu Leinentuch und verkauft es an einen Schneider. Der baut eine Leinenrüstung daraus und verkauft die.

Deshalb lohnt es sich, Gilden zu gründen. Eine Gilde kann wiederum eine Stadt errichten und die nötigen Produktionsgebäude bauen, damit Handwerker dort arbeiten können. Der Weber braucht eine Webstube, der Schneider eine Schneiderei. Die Webstube besteht wieder aus Bauteilen, die ein Konstrukteur in einem Bauhof aus Brettern und Ziegeln bastelt. Bretter brauchen einen Holzverarbeiter, Steine einen Steinmetz ... und so geht es weiter.

Man kann riesige Städte errichten, mit Hunderten Gebäuden, in denen täglich auch Hunderte Charaktere arbeiten. Eine aktive Gilde und Stadt am Leben zu halten ist eine kleine logistische Meisterleistung. Aber es lohnt sich, die von der Engine vorgegebene Hauptstadt ist mittlerweile nur noch der Ausstiegspunkt für Neuankömmlinge, Spielerstädte bieten viel mehr.

Überhaupt lebt das Spiel durch die Community. Evergore ist ein reines Hobbyprojekt und wird durch einen der beiden Entwickler fortgeführt.. Werbeeinblendungen dienen nur zur Finanzierung des Servers, Premium-Accounts gibt es nicht. Das Spiel läuft seit über acht Jahren, der ältere der beiden aktuellen Servern schon mindestens sechs Jahre. Manche Leute sind seit der Beta-Phase dabei und spielen immer noch. Die Community ist seitdem so stark zusammengewachsen, dass es regelmäßige Treffen im realen Leben gibt. Ganz ohne Moderatoren oder Spielleitung.

Viel macht auch das Rollenspiel aus, hier besonders das für jede Spielwelt zur Verfügung gestellte Forum. Sobald man im Forum ist, denkt und handelt man als sein Charakter und beschreibt sein Tun. Vielleicht ist es genau das, was so viele Leute so lange im Spiel hält. Über die Jahre hinweg erlebt man in der Rolle seines Charakters Abenteuer, lernt andere Charaktere kennen, führt Fehden oder feiert gemeinsam in der Taverne. Die Community hat eine Hintergrundgeschichte zu beiden Welten ausgestaltet. So gibt es Götter mit speziellen Attributen, deren Gläubige man spielen kann. Es gibt einen eigenen Kalender, eigene Feiertage und Feste, eigene Sternzeichen. Und eine lange Geschichte mit mal fähigeren, mal unfähigeren Königen. Das ist der Stoff, aus dem Gilden (Königstreue, Raubritter, ...), Städte (Zitadelle der dunklen Götter, eigenes Königreich, ...) und auch Konflikte entstehen.

Ein kleines Manko gibt es allerdings: Eben weil es ein Hobbyprojekt ist, gibt es auch keine regelmäßigen Updates. Evergore ist definitiv nichts für Spieler, die innerhalb weniger Wochen alle Spielinhalte sehen wollen oder jeden Monat ein neues Update brauchen. Wer aber Lust auf ein Spiel hat, das allein durch seine vielfältigen Charaktere über Jahre hinweg fesselt, der ist hier richtig. Ich bin selbst etwas mehr als 7 Jahren dabei, bisher ist kein Ende in Sicht.


Warum lohnt es sich, Evergore zu spielen?

- Die erfahrenen Spieler sind durchwegs hilfsbereit.
- Die Community lebt für sich selbst. Moderatoren sind mittlerweile nur noch da, um das Forum und den IRC-Channel zu moderieren. Alle Events im Spiel gehen von Spielern aus, die sich teilweise ausführliche Hintergrundgeschichten ausdenken, um einen Turnierkampf oder ein anderes Treffen abzuhalten.
- Absolute Freiheit im Rollenspiel. Solange es zum Hintergrund passt, kann man sein, wer man will. Heimlicher Schurke oder strahlender Paladin, gerissener Händler oder freundlicher Wanderheiler, finsterer Kultist oder berühmter Gladiator.
- Keine Premiumaccounts.
- Tiefe der Engine.
- Interaktion mit den Mitspielern. Dadurch, dass die Jagd mehr Erfahrung und Beute bringt als ein Duellkampf, muss man sich zwangsläufig mit anderen Spielern absprechen. In vielen Rollenspielen kommt man ganz gut alleine zurecht. In Evergore ist man gut beraten damit, sich frühzeitig einige Gefährten zu suchen. Aber deshalb spielt man ja auch ein Browsergame und kein Singleplayer-Spiel.
Momentan bin ich eigentlich wenig begeistert von dem ganzen Hype rund um Browsergames, wie beispielsweise die Einträge hier auf [www.browsergamesliste.com].

So gut wie jedes Spiel bringt nun Shops mit sich, wo man für echtes Geld allerlei Verbesserungen kaufen kann. Das hat ja nicht mehr viel mit kostenlos zu tun, wenn ich kaum Siegchancen ohne Investitionen habe.
ich schau immer hier nach, bin noch nie enttäuscht worden http://www.coole-browsergames.de/ .
Einfach mal die games auschecken
Spiele seit gestern Abend http://www.netzwelt.de/forum/arcade/game/2374-mahjong-connect-online.html ,mahjong online, macht echt riesigen Spaß, kenne das nur noch als oldschool Brettspiel!!
http://www.new1000ad.com

Turn based Strategie Kriegsspiel. Grundsätzlich bauen Sie Ihr Imperium von Grund auf neu und versuchen Sie, größte Imperium zu bekommen.
schaut mal bei http://www.kostenlosspielen.net/browsergames . Einige der Spiele kenne ich und die sind echt nicht schlecht. Ich würde auch gerne mal ein paar der anderen ausprobieren,...wenn ich wüsste wo ich anfangen sollte. Ist ja zum Glück alles kostenlos =D.
ich möchte mein passwort wiessen von s5.sfgame.de bitte
Würde dir empfehlen, einfach mal auf "Passwort vergessen" zu klicken... Und nein, wir können dir dein Passwort nicht sagen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.