Morrowind Rassen+Waffen neu erstellen (* Morrowind)

Morrowind Rassen+Waffen neu erstellen (* Morrowind)

Hallo erstmal,
ich will bei Morrowind neue Rassen und Waffen erfinden wie geht das?
Ich denke ich brauche erstmal dafür ein Zeichenprogramm aber welches ist dafür geeignet und leicht zu bedienen( am besten Freeware also kostenlos ).
BITTE HELFT MIR!!!
Danke schon mal im voraus
Falls du nur die Werte der Waffen/Rassen/was-auch-immer verändern willst, reicht dafür das Construction
Set.
Falls du das Aussehen der Waffen/Rassen/was-auch-immer verändern willst, brauchtst du ein 3D-Programm für die 3D-Models und ein gutes Graphikprogramm (z.B. Paint, Gimp, Photoshop) für die Texturen.

Empfohlene 3D-Programme:

-3D Studio Max (am besten Version 5, die wurde von den Entwicklern von Morrowind verwendet. Ich benutze Version 9, damit haut's aber so gut wie gar nicht hin. Preis: ca. 500€)

-Milkshape 3D (kennt allerdings das .nif Format nicht ==> man muss ein anderes 3D-Prog als Exporter verwenden. Sehr anfängerfreundlich! Preis: ca. 30€)

-Blender 3D (Ich kenne mich nicht besonders gut damit aus und benutze es nur als Exporter. Preis: 0€)

Hofnoa's Zaubertinte: <<< [c=rgb(224,224,233)]Falls du dich noch nicht mit dem Construction Set befasst hast, solltest du erstmal mit einfacheren Sachen wie dem bauen von Häusern beginnen. >>>
Vielen Dank Hofnoa,
blender hab ich jetzt, bin jetzt ein bisschen am probieren. Ich möchte auch mal neue Kreaturen erstellen. Wie wissen die Kreaturen dann wie sie laufen oder in welchem Bereich und wie füge ich sie dem CS (Constructions Set) hinzu. Das gleiche mit den Rassen muss man da noch was einstellen damit sie gehen können.
Bei Kreaturen musst du die Animation als .nif Datei speichern und mit "Animations" im Construction Set importieren, Rassen brauchen keine Animation.
Also Danke nochmal,
ich bin jetzt momentan mit blender am arbeiten kapiere es so langsam jeden Tag ein kleines bisschen besser.
Jetzt wollte ich einmal ein ganz einfaches Gesicht machen, beim Mund habe ich eine Kugel eigefügt (UVsphere)jetzt wollte ich den Kreis in die Länge ziehen. Ich hab S zum Skalieren und dann Z gedrückt ich kann denn Kreis zwar in dei Länge ziehen aber ich würde ihn nun gerne drehen das es ein bisschen nach einem Mund aussieht.
Wie geht das das Tutorial von dem Gesicht ist unter http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_3D:_Tutorial-Linkliste. ( Einfaches Gesicht aus Grundformen)
HOFFENTLICH KANN MIR JEMAND HELFEN
DANKE
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.