Virus gefunden - wird immer schlimmer (Internet)

Virus gefunden - wird immer schlimmer (Internet)

Also... ich hab da mal irgendwie einen virus gekriegt, der heisst Email-Worm.Win32.Warezov.cu und da kam eben manchmal eine meldung, dass versucht wurde auf eine infizierte Datei, diagisr.dll zuzugreifen, und was ich mit der datei machen will. Am Anfang hab ich immer "Datei desinfizieren (wenn nicht möglich in Quarantäne)" gemacht, da hies es dann aber immer der prozess sei "plötlich" beendet worden und der computer is mit nich normalen geräuschne runtergefahren, nachdem ich vertsanden hab, dass ich "Datei desinfizieren(wenn nicht möglich dateizugriff sperren)" machen muss, hab ich das halt immer gemacht wenn die meldung kam, und mir gedaacht das geht schon irgendwann wieder.
So...letztens also hab ich mal wieder Need for Speed Carbon gspielt und da kommt die dumme meldung, ich mach taskmanager, dass N4SC weg geht und mach die meldung mit "Datei desinfizieren(wenn nicht möglich dateizugriff sperren) weg, dann kommt einige sekunden später die nächste meldung,"virus beim laden von webihnalten gefunden.......es war derselbe Email-Worm wie oben schon gesagt,internet-Adresse: 38.119.38.151, ich war aber immo ned mal im firefox, zwar mit i-net verbunden aber keine siete geladen...
Ich wollte die datei löschen, die infiziert is, aber wie schon beim in quaränte schicken, würde der computer so komisch abstürzen dachte ich mir, also hab ichs gelassen und in dem buck von GData nachgeschaut, was mein programm alles machen kann,,, da steht dass es viren gibt , die man nur unter linux löschen kann, weil sonst systemschäden kommen (komisches herunterfahren bei in quarantäne verschieben !?!?)... das is bestimmt so einer dachte ich mir, also legte ich die cd rein, die mit linux hoch fährt und wollte den virs suchen, hab aber nixxx gefunden, also hab ich in windows gesucht und gefunden, da stand der is seit dem 12.10.2006 in die datenbank eingegangen, was heisst, ich muss ei update der datenbank für das linux programm machen, ich weiss aber nicht, wie ich mit drahtlosem internet ne verbindung in linux krieg um des upzudaten.......
Könnt ihr mir bitte, bitte helfen, sagen was ch machen soll gg den virus oder wenigstens wie man in linux die internet einstellungen für einen drahtlos router einstellen kann......
ich bitteeuch dass ihr diesen link in ICQ oder sonstwo verbreitet, dass der thread hier viele schreiber bekommt...

PS: bisher ist noch nichts passiert mit meinem computer, wenn ich "Datei desinfizieren(wenn ncit möglich dateizugriff sperren)" mach.

BITTE NICHT LÖSCHEN, DAS IS SEHR WICHTIG !!!!
Google hilft!
Scheint ein rel. hartnäckiges Tierlein zu sein, diese beiden Links sollten dir helfen:

http://www.trojaner-board.de/38173-wie-bekomme-ich-die-s-e-weg.html

http://www.hijackthis-forum.de/archive/index.php/t-22659.html
Ich hab noch ne Frage zum formatieren der Festplatte: Wäre der Virus dann weg, oder bringtdas garnix, und kann es sein, dass bei der formatierung eine datei gelöscht wird, die für den computer "lebenswichtig" ist ???
Schreibt mir mal bitte einer ganz genau, was ich machen muss, dass ich die festplatte ""sicher"" formatieren kann
thx schon im voraus, >>P@M<<
lol wen du du deine feste paltte formatierst dan ist ja klar das alles weg ist

einfach windows cd einlegen und pattion löschen
Also wenn ic formatier, muss ich danach windows neu installieren Also, wenn ich formatier, dann is alles weg und ich muss windows neu installieren ???
->Der Virus wäre auch weg ???
schön, mach ich mal, da is sowiesoo lauter Müll auf meiner festplatte !!!
Jop, dann ist alles weg was sich auf der Partition befand.
Ok, also mit dem formatieren und neu windows drraufmachen, hab ichs erstmal gelassen.
Ich hab den virus noch auf ner andren Datei gehabt und dann hab ich die Datei gelöscht und logischer Weise war der Virus dann auch weg,nur hab ich bei der andren Datei ein Problem, die kann ich ned löschen, da die der Computer braucht um zu starten oder um zu arbeiten halt, kann ich mir die Datei jetzt downloaden, i den system32-Ordner schieben, und die infizierte Datei dann löschen ????
Nein kannst du nicht...
Folge einfach meinen Links, da wär ne Anleitung..
Vielleicht kannste die Datei im abgesicherten Modus löschen?
Oder mit dem Unlocker
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.