P4 1,8Ghz vs. P4 2Ghz ? (Hard- und Software)

P4 1,8Ghz vs. P4 2Ghz ? (Hard- und Software)

Hoi!

Hätte gerne gewusst, wie groß die performance-Unterschiede sind, weil preislich unterscheiden die sich in ner ganzen bösen großen Menge. Deswegen wüsst ich gern, ob der 1,8er irgendwo gravierend schlechter ist...
mach das "P" weg und nimm statt dessen das "AMD". =)
Ich hab meine Frage jawohl deutlich formuliert...
Meines Wissens liegt der Unterschied wirklich nur in den 10% Prozessor-Leistung. Sie sind architektonisch :) gleich.

Aber das jüngste Kind ist immer das teuerste. Vermutlich ist auch hier die bessere Wahl, nicht ganz den besten zu nehmen, um das Geld in andere hochwertigere Hardware: Board, RAM, etc. zu investieren.
Wenn du den neuen AMD mit 1,5 GHz nimmst, der ganz nebenbei um Längen besser als der P4 ist, kannst du dir noch ein Board und RAM kaufen.
Was denkst du wohl warum Intel nächstes Jahr ( wahrscheinlich schon im Frühjahr) den P5 rausbringt ?
Der P4 ist einfach Müll.
Schau mal unter
http://www.snogard.de
Da wirst du die gravierenden Preisunterschiede sehen.
keine Angst, ich lass mir keinen AMD aufschawatzen. Ausserdem müsstes da wenn da auch der XP sein, welcher grad ma 80,- billiger @ 1,6Ghz is!
was habt ihr denn gegen intel / p4?
@ hs911:
Der kostet doch nur 339,90 DM.
Der P4 1,6 GHz soweit ich weiß über 450 DM !
Im Vergleichstest mit verschiedenen Anwendungen war der AMD Athlon XP in 9 von 10 Bereichen deutlich besser.
( Es war der Athlon mit 1,5 GHz gegen den P4 mit 2,0 GHz !)
Teilweise war der alte Athlon mit 1,4 Ghz noch besser !
Mein P4 1.7 läuft mit 2 GHz :)
Es muß also nicht gleich ein 2er sein.
Macht doch Benchmark Test´s !!! Ich bestize einen AMD T-BIRD 1,2 Ghz (sieh name ) im vergleich zum P4 ist er teilweise 9% schneller kein Witz !!!!
achja !!!! Test sollten unter denn selben bedingungen laufen ! zb. beide DDR RAM , Selbe Grafikkarten usw .

sonst ware der test sinnlos ! ;-)
Leute wo ein P4 kaufen sind für mich Volldeppen: Man zahlt mehr und hat weniger Leistung als bei AMD!!!! (Steht in jedem Test, außerdem kenn icj jemand mit nem P4, und der deutlich weniger Punkte bei 3d Mark 2001)
Hi
ein AMD Athlon XP 1,8Mhz
ist schneller als ein
P4 2,0Mhz

und das ist bewiesen
Cpu-Power ist aber bei weitem nicht alles!
Mein alter P3-700 mit 384MB-SDRam (...Win2000 - noch alles von Hand optimiert!) zieht benchmarkmässig fast genauso fix als der XP1700+ mit 512MB-DDR meines Dad´s, der nur die Win2000-Standard-Installation und diverse Apps auf der Platte hat.
Mein "kleiner" ist nur 10% langsamer bei etlichen Gigahertz Unterschied. (NO JOKE!)

Ein wenig Optimierung und man spart sich für´s erste die ganze Aufrüsterei!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.