Counter-Strike wird zensiert (Multiplayer-Treff)

Counter-Strike wird zensiert (Multiplayer-Treff)

Aufgrund der schrecklichen Ereignisse in den USA am 11. September 2001 haben sich die Cyberathlete Professional League (CPL) und Valve Software dazu entschlossen, einige Änderungen am beliebten 'Counter-Strike' durchzuführen und den Titel in gewissen Bereichen entsprechend zu zensieren. Welche Änderungen das genau sind, erfahrt Ihr im Folgenden:

Die Wörter 'Terrorist' und 'Counter-Terrorist' werden durch den Clannamen ersetzt.
Der In-Game Text, der Wörter 'terrorist' oder 'counter-terrorist' wird geändert. Stattdessen wird dann 'offensive team' und 'defensive team' zu lesen sein.
Textstellen, die das Wort 'bomb' enthalten, werden entschärft und durch das Wort 'device' sowie 'communication device' ersetzt.
In Sachen Sound werden wav-Dateien, die Explosionen zum Inhalt haben, gelöscht.
Die Models sind nun einheitlich, soll heißen, ein Team kann sich nur ein Model aussuchen, über welches dann alle Teammitglieder verfügen.
Der Sinn des Spiels besteht nun nicht mehr darin, Bomben zu entschärfen. Stattdessen versucht nun ein Team das bereits oben erwähnte 'communication device' in Betrieb zu nehmen, während das verteidigende Team dies zu verhindern versucht.
Diese spezielle Version von 'Counter-Strike' wird dann auf den großen Turnieren der CPL zum Einsatz kommen.

Quelle: gamesweb.com
Das ist eine maßlose Übertreibung. Und wieder haben die Terroristen ein weiteres Ziel erreicht.
toll jetzt wird das spiel jha erst richtig guy......
Mensch son scheiss das ist kein cs mehr!
wenn interresierts die neuste cs 1.3 version läuft bei mir sowas von scheisse lags, lags und nochma lags, trotz dsl :(

also hab ichs runter geschmissen.

PS: die folgenden neuen hl mods wo raus kommen sind die cs killer ! mauahahahaha :D
Trotz DSL? Nicht wegen DSL? ;-)
big *LOL*

Die waren CS Leuts werden sowieso Patches machen und die alten SOunds weiterhin benutzbar machen, wenn diese Veränderung überhaupt durchgesetzt wird... dazu denke ich das weiterhin viele vom Spiel abspringen werden weil es doch bald das vorzeige Bild der Multiplayer Szene sein soll... ich hasse CS angesichts dessen das es von zu vielen Leuten gespielt wird die einfach keine wirklichen Zocker sind. Punkt aus.

@Sub Zero, DSL hat nen höheren Ping da das Signal erst umgewandelt werden muss bevor es ins andere Netz geht, aber das kann man mit ner guten Config beheben.
ich hatte schon bei 1.1 dsl und da lief es klasse. aber jetzt sau viele lags

@katja obwohl ich dsl hab, so besser ??? :D, und bugs haben die anscheinend überhaupt nicht beseitig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.