Galileo (Film und Musik)

Galileo (Film und Musik)

ich habe mich gefragt wo eigentlich dieses tolle gewölbe von galileo spetzial ist ? ich vermute bei aiman abdallah im keller und was meint ihr eigentlich zu der sendung?
(rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der belustigung der leser)
(rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der belustigung der leser)

So kann man sich natürlich auch rausreden. Rechtschreibfehler sind auch nicht lustig, sondern störend, erst Recht, wenn sie BEABSICHTIGT sind. So ein Quatsch...
Wie schon gesagt, so kann man sich auch für Unkönnen entschuldigen...

Zu deiner Frage:
Ich find die Sendung recht interessant. Heut Abend geht es zum Beispiel um unsere Umfrage...^^
Euch sollte aber klar sein, das bei der Sendung nichts so heiß gegessen wie gekocht wird, und das meisste ihr auch wenn ihr das thema eingebt bei wikipedia lesen könnt :p

l
Also ich find die Sendung dumm, meist einfach nur überzogen dargestellt und spektakulär aufgemacht aber wirkliche Infos gibts meistens nicht....
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2681579

Frage mich, warum du den Thread den Namen des Moderators gibst und dann etwas völlig anderes fragst.... .

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2681622

Fernsehen gucken ist viel geiler.
Jayzed was hast du mit der rechtschreibung ?
es reicht doch wenn man verstehen kann was er meint,
klar man soll fehlerfrei schreiben, man soll aber auch keine dummen ausreden dafür erfinden (Fester). aber an der person rumhacken sollte man auch nicht es ist nämlich das letzte was man machen kann.
es könnte sogar sein das ich fehler habe, die meinung der anderen interessiert mich wening. außer natürlich der andere tut es mir auf eine freundliche art posten (erklären) dann würde ich es auch akzeptieren und daraus lernen. sorry wollte ich loswerden

und zum thema:
ich finde die sendung gut, es schauen sich heutzutage auch sehr viele jugendliche die sendung an, ein fortschritt.
Ich schließe mich Wehrwolfs Meinung an.
Ist alles so großartig und dramatisch dargestellt aber am Ende kommt nie eine gescheite Antwort raus.
Erinnert mich irgendwie an X-Faktor (:
@Chrisssssss
Sorry, aber wenn ich so nen Satz lese, (der letzte von unsrem Threadersteller) kommts mir hoch.
Ich hab hier noch NIE was wegen der Rechtschreibung gesagt.
Hab noch nie gesagt, man soll fehlerfrei schreiben, ist nämlich auch Quatsch, dass du das sagst...

Meine Äusserung hat sich nur auf das, was ich zitiert hab, bezogen...
Ich schließe mich "Herr der Zeiten's" Meinung an.

Mit "Gallileo", "Welt der Wunder", "Wunderwelt Wissen", etc... kann ich was anfangen, mit seltsamen Namen von Moderatoren aber nicht..
Obwohl der Moderator samt dunkler Haut und weissen Turnschuhen zwar auch vom Auftreten her irgendwie "wunderlich" ist, passt sein Name nicht in so ein harmloses Thema.. ;-)
Der Typ sieht aus wie ein Scientologe auf Extasy. Viel Blabla und Effekte um möglichst wenig Inhalt. Die Sendung wird inhaltlich immer dünner, das Brimborium reziprok immer gewaltiger. Riesen Aufwand, um die inhaltlichen Defizite zu übertünchen. Mehr nicht.

Das meiste ist billigstes Schul- und Allgemeinwissen. Der Rest lässt sich erschließen, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht. "Welt der Wunder" ist noch einigermaßen ok, obwohl der Senderwechsel der Sendung nicht besonders gut getan hat. "Wunderwelt Wissen" ist ein müder Abklatsch davon.

Früher war Kopfball mal eine interessante Sendung. Alles andere langweilt einfach nur.
Aber ich muss sagen, was mich hauptsächlich interessiert und von der Sendung ( Galileo ) gut gemacht ist, das sie das zeigen, ist die Herstellung von irgendwelchen feinen Sachen.. JAM JAM.. ;)
Ja. Leberkäse, Nudeln usw... Dann kann man auch die Sendung mit der Maus oder Peter Lustig gucken. Oder Meister Pütz mit seiner Hobbythek.

Viele "neue" Galileo-Filmchen sind Resteverwertung. Vieles davon kam schon mal auf Kabel (K1-Abenteuer Leben, K1-Die Reportage). Ich schau den Mist seit Jahren - es wiederholt sich ständig.
Galileo gucke ich schon lange nicht mehr. Ist mir doch egal wie irgendwas hergestellt wird. Sowas muss ich nicht wissen.

Galileo Mistery behandelt zwar interessante Themen, in einer viel interessanteren Verpackung, allerdings kommt am Ende nie etwas wirklich Neues raus.
Ich habe zwar nur 3 Folgen gesehen, aber nur eine davon war wirklich interessant. Die Sendung über die Ninjas.
Lol, du fandest die Sendung über Ninjas interessant?

....

Dir ist aber (hoffe ich inständig) schon klar, das der Ninja keine Chance gegen einen echten Elitesoldaten hätte, und Wachleute vom Präsidenten nich dumm hinterherlaufen, sondern snipern.

Die Sendung mit dem Ninja fand ich MIT ABSTAND am schlechtesten.

Krass war aber auch das mit dem Meteor, in der die eine kleine Meldung darüber, das ein Meteor der Erde gefährlich nahe kommt so aufbauschen, das alle dummen Zuschauer denken wir werden alle sterben und am Ende als kleine Nebenmeldung gesagt wird das der doch nich einschlägt -.-

l
Tja... ich hoffe, daran seht ihr, das es auch immer auf die Geschmäcker und die Interessen die man hat, ankommt.

Ich interessiere mich sehr für Herstellung usw. , Format C und Psy-Master eben nicht.

und deshalb hat dem Psy-Master das mit den Ninjas gefallen , I nennt mich I , eben nicht.
@Jayzed:
Du hast mich nur falsch verstanden, ich interessiere mich auch sehr für die Herstellung. Deswegen habe ich auch auf die K1-Reportagen verwiesen. Die sind wesentlich besser.

Nebenbei:
Ich habe schon einen Buchverlag, eine große Zeitungsdruckerei, eine Meierei (Käsefabrik), 2 Brauereien, mehrere Winzereien und die gläserne Manufaktur (VW) in Dresden besucht. Darüber hinaus mehrere Klöster (Heilpflanzenanbau, Schnapsbrennerei, Molkerei usw.), mehrere Bahnbetriebswerke (auch ein historisches) und eine Werft an der Ostsee. Es interessiert mich ungemein - aber nicht auf Pro7. Und schon gar nicht mit diesem halb aufgeblasenen Turnschuh.
Ah.. Ok... dann sorry..
@FormatC
Du hast aber bestimmt auch Kabel Digital oder Premiere mit den ganzen guten Doku-Programmen wo das alles schon Monate vorher gesendet wird...
Kein Wunder also das Dich die Programme langweilen, nochdazu weil das bei den kostenlosen Programmen mit Werbung oder gar Nachrichten gespickt ist..
Also mich langweilten die Dokusendungen auf den freien Sendern auch, aber nur weil es da nix neues mehr gibt....

Naja, die Bezahlprogramme langweilen mich eigentlich auch, weil da meist auch nur Wiederholungen gesendet werden...
Also ich find die Sendung dumm, meist einfach nur überzogen dargestellt und spektakulär aufgemacht aber wirkliche Infos gibts meistens nicht....

wer sich in dem berichteten thema nicht auskennt, fällt vielleicht darauf rein. aber kenner, oder jemand, der nur ein wenig ahnung hat, merkt sofort, dass die sendung total übertrieben, schwachsinnig und niveaulos ist.
@Banana:
Ich hatte mehrere Jahre nebenbei auch noch Discovery Channel. War echt Klasse. Aber irgendwann ödet es einen an. Und schade ums Geld ist es auch.
Die erfinden selbst beweise.
Nun ja, früher, vor dem "Relaunch" von Galileo, da war die Sendung eigentlich noch gut. Der alte Moderator, Aiman Abdallah (hoffe ich schreibs richtig), der war einfach nur spitze! Die sendung war früher noch koordiniert, die Themen waren nicht soo oft wiederholt....einfach alles seriöser. Was heute anleuft....einfach nur peinlich! Die Dokus liefen wirklich im Free-TV bei Kabel 1 schon, da muss ich FormatC rechtgeben. Der neue Moderator, abgewechselt von der Tante da. Das muss nun wirklich nciht sein.

G-Mystery bringts nich wirklich. Wirkt einfach zu unrealistisch, zu gespielt, zu viel auf Effekte.

Welt der Wunder was jetz ja auf RTL2 läuft, das ist eigentlich OK, wenn sich die Themen auch öfters wiederholen, die Sendung an sich läuft parallel auch auf N-TV.

WunderweltWissen auf Pro7 ist eigentlich auch OK, der Moderator ist vorallem ernst, bringts gut rüber.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.