Kann mir mal bitte jemand erklären welche Marke jetzt wirklich empfehlenswert ist, AMD oder Intel? Wer hat derzeit die schnelleren CPU's? Und wer das bessere Preis/Leistungs verhältnis??
Kann man so pauschal immer schlecht sagen, kommt darauf an, wozu du deinen PC brauchst.
Ich persönlich als AMD Fan empfehle AMD, und nach mir werden dir hier auch andere Intel empfehlen. :)
Was willst du denn für einen PC haben? Büro- oder Gamer- ?
Ich persönlich als AMD Fan empfehle AMD, und nach mir werden dir hier auch andere Intel empfehlen. :)
Was willst du denn für einen PC haben? Büro- oder Gamer- ?
zum gamen... is der Athlon64 X2 6000+ gut?? steht die 6000 für die Herz zahl?
ja der 6000+X2 ist schon ein wahres kraftpaket, die 6000 steht dafür, dass 2 kerne mit je 3000mhz betrieben werden, aber im moment hat Intel die nase vorn, der E6700 und der X6800 sind flotter als der 6000+X2, und die Quads sowieso, aber die vier und achtkerner von AMD kommen demnächst, aber insgesamt sind beide zu empfehlen, abwarten was von AMD noch kommt
wann sollen die vier und achtkerner denn kommen? noch dieses jahr? wieviele kerne verbaut intel bis jetzt?
hi bibo, also die vierkerner von AMD kommen noch dieses jahr und die achtkerner angeblich mitte nächstes jahr, Intel beste cpus momentan sind die Quads(also vierkerner)
alles klar, ist denn ein vierkerner doppelt so leistungstark wie ein zweikerner?
"... vierkerner doppelt so leistungstark wie ein zweikerner?"
Nur wenn die Software oder das Spiel die zwei bzw. 4 kerne auch ausnutzt. Wenn nicht dann langweilen sich die anderen kerne.
Nur wenn die Software oder das Spiel die zwei bzw. 4 kerne auch ausnutzt. Wenn nicht dann langweilen sich die anderen kerne.
An deiner stelle würde ich mir unbedingt einen Intel kaufen.
Dort kriegst du im moment für relativ wenig Geld sehr viel leistung. Zusätzlich lassen sich die dinger super übertakten.
Schau dir mal n paar benchmarks im Web an, Intel schlägt AMD im moment fast immer.
Dort kriegst du im moment für relativ wenig Geld sehr viel leistung. Zusätzlich lassen sich die dinger super übertakten.
Schau dir mal n paar benchmarks im Web an, Intel schlägt AMD im moment fast immer.
schon richtig, doch in den benchmarks sind nicht die zukünftigen vierkerner von AMD enthalten und wenn die mehr leistung haben als intel's jetzige und in einem preislich rahmen liegen (bis 300€). Dann hol ich mir lieber nen AMD.
*Schau dir mal n paar benchmarks im web an, Intel schlägt AMD im moment fast immer.*
fast...
http://hardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html
*Schau dir mal n paar benchmarks im web an, Intel schlägt AMD im moment fast immer.*
fast...
http://hardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html
Edit:
naja gut, 300€ wird wohl nicht drin sein.
hol mir jetzt wahrscheinlich den Core 2 Duo E6700
mit ner Asus EN8800GTS (grafikkarte) und das Asus P5W DH Deluxe (Mainbord) und dann passt das schon, denke ich. liege dann so bei 900€, ohne ram.
kann man eigentlich in ein bord das DDR2 ram unterstützt, einen normalen DDR baustein reinstecken? (hab noch einen 512er)
naja gut, 300€ wird wohl nicht drin sein.
hol mir jetzt wahrscheinlich den Core 2 Duo E6700
mit ner Asus EN8800GTS (grafikkarte) und das Asus P5W DH Deluxe (Mainbord) und dann passt das schon, denke ich. liege dann so bei 900€, ohne ram.
kann man eigentlich in ein bord das DDR2 ram unterstützt, einen normalen DDR baustein reinstecken? (hab noch einen 512er)
Du willst doch mit dem teil zocken ?
Bei COD2 (zum bsp...und bei vielen anderen) führt Intel übelst..
Bei COD2 (zum bsp...und bei vielen anderen) führt Intel übelst..
"die 6000 steht dafür, dass 2 kerne mit je 3000mhz betrieben werden"
kein kommentar...
wenn man beispielsweise einen 5000+ mit einem E6400 vergleicht, ist der 5000+ nicht sehr viel schlechter als der E6400.
der 5000+ kostet ~130euro, der E6400 ~180euro.
der 5000+ verbraucht max90 watt, der E6400 max65 watt.
ein deutlicher unterscheid. soll heißen: die hohen anschaffungskosten eines E6400 hat man im nachhinein weniger auf der stromrechnung ;)
kein kommentar...
wenn man beispielsweise einen 5000+ mit einem E6400 vergleicht, ist der 5000+ nicht sehr viel schlechter als der E6400.
der 5000+ kostet ~130euro, der E6400 ~180euro.
der 5000+ verbraucht max90 watt, der E6400 max65 watt.
ein deutlicher unterscheid. soll heißen: die hohen anschaffungskosten eines E6400 hat man im nachhinein weniger auf der stromrechnung ;)
@Brainshot
is ja gut, ich weiß dass das nicht immer zutrifft, aber beim 6000+ ist das so, beim 5600+ werden 2 kerne mit 2.8 ghz betrieben, beim 3800+ X2 trifft das zum beispiel nicht zu, da werden 2 mal 2ghz betrieben, aber die zahlen bei amd stehen meist für die virtuellen megahertz, ein athlon 3200+ leistet beispielsweise vietuelle 3200mhz, trotz einem takt von 2 ghz
is ja gut, ich weiß dass das nicht immer zutrifft, aber beim 6000+ ist das so, beim 5600+ werden 2 kerne mit 2.8 ghz betrieben, beim 3800+ X2 trifft das zum beispiel nicht zu, da werden 2 mal 2ghz betrieben, aber die zahlen bei amd stehen meist für die virtuellen megahertz, ein athlon 3200+ leistet beispielsweise vietuelle 3200mhz, trotz einem takt von 2 ghz
kann man eigentlich in ein bord das DDR2 ram unterstützt, einen normalen DDR(1) baustein reinstecken?
Mit roher Gewalt vielleicht - aber funktionieren wirds nicht :)
*lach* oder mit der guten alten Heißklebepistole ;)
*lach* oder mit der guten alten Heißklebepistole ;)
Soweit ich weiss hat Intel auch einen 80 Kerner gebaut... Peep
...mit einfacher Genauigkeit. Ein Witzding. Für PCs schon vom Ansatz her absolut unbrauchbar.
Hat nicht der IBM Cell auch einfache Genauigkeit? Ich kenn mich mit dem Zeugs net aus, aber warum kann man so nen Cell Prozessor nicht in einen PC einbauen? Der soll doch angeblich so schnell sein?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.