Wachsen im Schlaf? (Gesellschaft)

Wachsen im Schlaf? (Gesellschaft)

Das wnen man mehr schläft schneller wächst?
Also ich weiss nur, das wenn man länger liegt, dass sich dann die Wirbelsäule ausdehnt und man kurze Zeit "grösser" ist.

Als ich aufgrund meiner Krankheit mal länger im Krankenhaus war und nach Hause durfte, war ich vom vielen Liegen wie grösser.. *g*
Genau genommen füllen sich die Bandscheiben nachts mit Flüssigkeit und dadurch kannst du bis zu (afaik) 1cm "wachsen".

Normalerweise würde ich sagen, dass das genetisch vorgeschrieben ist, aber dann habe ich heute versehentlich ferngeguckt und zwei unterschiedlich große eineiige Zwillinge gesehen (4cm Different, wenn ich mich recht erinnere), aber da weiß ich nicht, ob's tatsächlich äußere Faktoren waren oder Mutation/Lesefehler. Nun, sehr großen Einfluss wird man wohl nicht haben und nur auf den Schlaf lässt sich das sicher nicht reduzieren, von daher:
Pfeif drauf...
@Jayzed
Das kommt einem nur so vor weil die Krankenhausbetten so klein sind.
Ich kenn das..

Edit:
Oder dein Bett.^^
Wirklich?
Könnte mir höchstens vorstellen, dass dauerhafter Schlafmangel zu Wachstumsstörungen führen kann. Aber im großén und ganzen ist das wohl genetisch festgelegt.
@LKT
nee! Das ist wirklich so... Und mein Bett zu Haus ist auch nicht zu klein.. Du Schelm, wer weiss, auf was du wieder hinaus willst... Smiley
mhh naja ich geh um 23:30 uhr oder so imemr ins bett bin 14 jahre und stehe um 6:45 in die Schule auf schlaf allerdings manchmal erst so kurz vor 1 uhr ein lol^^

Bin zwar in der schule immer sau müde lol aber das legt siach über den Tag und weil ich mal gehört hab das des zu Wachstumsschierigkeiten kommen könnte wollte ich euch mal frage :-)
Ich habe gelesen, dass im Schlaf der Hauptanteil der Tagesdosis an Wachstumshormonen ausgeschüttet wird. Aber mehr Nickerchen machen hilft da wohl auch wenig, da dieser Vorgang in der Tiefschlafphase passiert.
thats it.
stimmt es wenn man mit hanteln trainiert ( die schwereren so ca. 50-90 kilo) das man nicht mehr wächst?
Ich will sehen wie DU 90 KG hebst.

Es stimmt dennoch wenn man sich im Wachstum befindet und härter trainiert aufhört zu wachsen.
Aha mit dem Bizeps 90kg

Dein Gehirn ist jedenfalls nicht gewachsen, wies sonst so aussieht kP.
hab ich gesagt das ich 90 kg heben kann -.-
ausserdem wenn man im liegen macht schafft man es ( mein kumpel hats geschafft) das im stehen auf keinen fall da habt ihr recht >;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.