Wenn ich Half-Life über's Internet spiele, habe ich einen Ping von 50 - 100. Wenn ich aber Counter-Strike spiele, habe ich mit DSL (!) einen Ping von 130 - 250 und wenn ein Gegner kommt steigt er auf 500 und manchmal noch höher. Was kann ich machen, damit mein Ping kleiner wird und bleibt? Muss ich irgendwas einstellen?
Man kann z.B. die Grafik herunterdrehen, um ´ne bessere Perfomance zu bekommen. Ob das auch die Ping-Zahl beeinflusst, weiss ich leider nicht.
ne, den ping beeinflusts das garnich.
die festplatte udn die ram haben einen einfluss von etwa max. 20 ms beim ping.
aber der grund warum du sonen ping hast, sollte sich inzwischen behoben haben, denn das lag am neuen cs 1.3 netcode, weshalb es am anfang zu extremen ping schwankungen kam.
hat sich inzwischen aber irgendwie abgeregt.
sollte das nicht, dann solltest du mal bei der telekom anrufen, denn der ping bei dsl hängt größtenteils von der einstellung der "interleavingDepth" ab, die nur die telekom einstellen kann. diese einstellung regelt, wieviele pakete ineinander verschachtelt werden, um sogenannte "Bursts" abzuschwächen. das bedeuten bei mehreren paketen ineineander eine größere datenmege pro paket. und der ping ist, wie lange es dauert, bis ein datenpaket komplett übertragen wurde.
-> also: größeres datenpaket, höherer ping!
das ganze sieht etwa so aus:
InterleavingDepth2 = ping etwa 65-85
InterleavingDepth1 = ping etwa 35-45
InterleavingDepth0 = ping etwa < 40
interleavingdepth0 ist übrigens das berühmte "Fastpath" DSL, das es entgegen der gerüchte auf etlichen public cs servern noch nicht erhältlich ist, zumindest bei der telekom.
die festplatte udn die ram haben einen einfluss von etwa max. 20 ms beim ping.
aber der grund warum du sonen ping hast, sollte sich inzwischen behoben haben, denn das lag am neuen cs 1.3 netcode, weshalb es am anfang zu extremen ping schwankungen kam.
hat sich inzwischen aber irgendwie abgeregt.
sollte das nicht, dann solltest du mal bei der telekom anrufen, denn der ping bei dsl hängt größtenteils von der einstellung der "interleavingDepth" ab, die nur die telekom einstellen kann. diese einstellung regelt, wieviele pakete ineinander verschachtelt werden, um sogenannte "Bursts" abzuschwächen. das bedeuten bei mehreren paketen ineineander eine größere datenmege pro paket. und der ping ist, wie lange es dauert, bis ein datenpaket komplett übertragen wurde.
-> also: größeres datenpaket, höherer ping!
das ganze sieht etwa so aus:
InterleavingDepth2 = ping etwa 65-85
InterleavingDepth1 = ping etwa 35-45
InterleavingDepth0 = ping etwa < 40
interleavingdepth0 ist übrigens das berühmte "Fastpath" DSL, das es entgegen der gerüchte auf etlichen public cs servern noch nicht erhältlich ist, zumindest bei der telekom.
Aha, aber früher (so vor zwei - drei Wochen) war mein Ping noch im grünen Bereich. Davon abgesehen, dass ich den patch 1.3 installiert habe, hab ich nix geändert.
haben mind. 70% der cs gamer...
nein, das muss an was anderem liegen...
wohnst du eher in nem kaff oder in ner stadt?
PS: GFG, bock auf cw??
nein, das muss an was anderem liegen...
wohnst du eher in nem kaff oder in ner stadt?
PS: GFG, bock auf cw??
bähh cs 1.3 läuft bei mir so scheisse. nur lags(hab dsl ) und wohn inner stadt nähe mannheim(rhein-neckar-kreis) und das sollte die verbindung scho gut sein oder ?
naja habs gelöscht die lags konnte man nich mehr ertragen.
naja habs gelöscht die lags konnte man nich mehr ertragen.
hmmm, wieso haben alle mannheimer laggs?!?! *gg*
es gibt da noch was nettes, tritt das ping phänomen nur auf bestimmten servern auf?
denn es gibt server anbieter (z.B. Gamigo) die für dsl die rate runterschrauben, damit dsl user durch ihren ping keinen vorteil bekommen...
es gibt da noch was nettes, tritt das ping phänomen nur auf bestimmten servern auf?
denn es gibt server anbieter (z.B. Gamigo) die für dsl die rate runterschrauben, damit dsl user durch ihren ping keinen vorteil bekommen...
Wer erwartet, dass die Ping-Zeiten sich mit T-DSL auch um vieles verkürzen, der täuscht sich gewaltig. Die Pings mit T-DSL sind keinen Deut besser als mit einer ISDN-Leitung, normal ist ca. ein 150-250 ms-Ping.
Unter anderem liegt das am Interleave: Die einzelnen Datenpakete werden "zerstückelt" und gemeinsam mit anderen Paketen versandt. Pings von mindestens 100 ms sind hier nötig. Diese Methode ist sehr störunempfindlich.
Unter anderem liegt das am Interleave: Die einzelnen Datenpakete werden "zerstückelt" und gemeinsam mit anderen Paketen versandt. Pings von mindestens 100 ms sind hier nötig. Diese Methode ist sehr störunempfindlich.
hmm lol? 150-250 ms? bei mir im netgraph steht immer 100 und das ist standart!!! eigentlich alle mit dal flat haben 100 ms (ich weiss ms ist nicht der ping)
ahja und wenn ihr mit dsl sonen scheiss ping habt versuchts ma mit den 3 eintstellungen
cl_cmdrate 20
cl_updaterate 20
rate 9999
ahja und wenn ihr mit dsl sonen scheiss ping habt versuchts ma mit den 3 eintstellungen
cl_cmdrate 20
cl_updaterate 20
rate 9999
gut!!!
Mit derTelekom anrufen werde ich mal prob!!!
danke für den Tip
Mit derTelekom anrufen werde ich mal prob!!!
danke für den Tip
ich habe einen ping von ca.200-250 was viel zu hoch ist. ich habe t-dsl flat und gehe mit der eumex 704pclan ins netz.
kann das vieleicht an der anlage liegen?
kann das vieleicht an der anlage liegen?
Ich habe selber T-dsl und bei cs einen ping von 65-100.
Ich habe rate 5000 cl_cmdrate 30 cl_updaterate 20
und pl_decall 200 anstatt 300. ich habe bei den Telekomikern angerufen und gefragt ob sie meine Leitung auf Fastpath umstllen können aber sie sagten das sie noch tests damit durcführen naja. wenne s geht mache ich das auf jeden fall.
Ich habe rate 5000 cl_cmdrate 30 cl_updaterate 20
und pl_decall 200 anstatt 300. ich habe bei den Telekomikern angerufen und gefragt ob sie meine Leitung auf Fastpath umstllen können aber sie sagten das sie noch tests damit durcführen naja. wenne s geht mache ich das auf jeden fall.
Hi hab DSL und hab nen ping von 50-60-70-80 aber ich will so ein ping von 20-30-40. hat einer ein programm für mich====??????
wenn du dir den Ping wünscht dann ruf bei der lieben Telekom an und frag nach FastPath (das wirst du aber net so einfach bekommen)! einen ping von 20 - 30 ist bei DSL NUR mit Fastpath möglich ! da hilft dir kein Programm !!
hab dsl Flatrate bei aol
bei win95 hat ich 200 ping,
bei win98 hab ich jetzt 500 Ping
bei win95 hat ich 200 ping,
bei win98 hab ich jetzt 500 Ping
@ ALLES DEPPEN
Hab schon x mal bei der Telekom angerufen, um FastPath zu erhalten. Kriegt man nicht. Hab mit verschiedenen Leuten geredt, nix zu machen... :-(((
Hab schon x mal bei der Telekom angerufen, um FastPath zu erhalten. Kriegt man nicht. Hab mit verschiedenen Leuten geredt, nix zu machen... :-(((
hab leute mit 5 ping spielen gesehen,
wie zum teufel noch mal geht das.
Kann Sierra uns hier die scheiß fragen
beantworten auch wenn ich das scheiß Spiel
nicht gekauft hab
wie zum teufel noch mal geht das.
Kann Sierra uns hier die scheiß fragen
beantworten auch wenn ich das scheiß Spiel
nicht gekauft hab
Ihr habt wenigstens 50-100 ping
da würde ich mich schon mit Bill Gates freuen
wie ein Schneekönig
da würde ich mich schon mit Bill Gates freuen
wie ein Schneekönig
Mein Ping ist so 50-100 mit ISDN...aber manchmal hab ich auch 150-300 und einmal über 3500...
In der aktuellen Gamestar sind alle DSL Anbieter getestet.
Fazit: ISDN ist für Spieler besser.
Fazit: ISDN ist für Spieler besser.
Ach Quatsch! Ich habe ungefähr 6 Monate Counterstrike mit ISDN geruckelt (das stimmt wirklich, selbst wenn alle unnötigen Programme ausgeschaltet waren, hatte ich noch eine Ping von 500!). Jetzt hab ich DSL und es wirkt! Meine Ping liegt meistens zwischen 80 und 150!
500 ???
Selbst mit einem analogen 56k Modem kam ich auf ca. 150 - 200.
Mit T-DSL jetzt meistens 70 - 130.
Und an einige andere: Ist wohl allgemein bekannt, daß die Telekom kein Fastpath mehr anbietet - auch wenn es angeblich (nach dem sie es mal hinbekommen vielleicht) als Standard allgemein eingeführt werden soll. Und dann entfällt auch das Beantragen.
Selbst mit einem analogen 56k Modem kam ich auf ca. 150 - 200.
Mit T-DSL jetzt meistens 70 - 130.
Und an einige andere: Ist wohl allgemein bekannt, daß die Telekom kein Fastpath mehr anbietet - auch wenn es angeblich (nach dem sie es mal hinbekommen vielleicht) als Standard allgemein eingeführt werden soll. Und dann entfällt auch das Beantragen.
hhhmmmmmmmm........ bei mir ist das komisch, auf manchen servern hab ich nen ping von 30-80 und auf manchen 200-500 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 so ne kacke
gehts??
ich hab uaf nem server der auf t1 steht immer so ne ping von 40 bis 70 !
mit t-dsl flat!
das is normal haben meine kollegen auch!
ich hab uaf nem server der auf t1 steht immer so ne ping von 40 bis 70 !
mit t-dsl flat!
das is normal haben meine kollegen auch!
Ich hab die dsl Flat von AOL und als ich mit AOL 6.0 online war lag mein Ping bei ca.70-100
Jetzt aber hab ich Windows XP drauf (und notgerdungen auch AOL 7.0)und mein Ping kackt total ab 100-1500 und höher ständig schwankend was soll ich nur tun????
Bitte um einen Rat!!!!!!!!!1
Jetzt aber hab ich Windows XP drauf (und notgerdungen auch AOL 7.0)und mein Ping kackt total ab 100-1500 und höher ständig schwankend was soll ich nur tun????
Bitte um einen Rat!!!!!!!!!1
XP suckt total. Schmeiß ein paar unötige (sind ja fast alles unnötige) Prozesse raus, die im Hintergrund laufen. Oder besser, schmeiß das blöde Lamer-XP runter und hau dir wieder Win2000 drauf.
ok, erstmal ein paar kommentare:
@robic: XP suckt überhaupt net, wenn du einen PC mit mindestens 1,5 GHz und eine GeForce3 hast. dann is des das beste Betriebssystem.
@all: ich versteh net warum ihr mit T-DSL einen ping von über 80 habt. ich habe auch T-DSL und habe einen konstanten ping von 30-50. wenn jetzt ein paar schlaumeier von euch sagen, dass ich Fastpath habe, irrt ihr euch. es is Interleaving.
dass ihr so bescheuerte pings habt, könnte am folgendem liegen:
habt ihr ein hausinternes Netzwerk mit Internetanschluss wo gleichzeitig mehrere Usere im i-net sind?
ein bescheuerter tipp, des wahrscheinlich eh alle machen: schließt morpheus, kazaa, edonkey, audiogalaxy und alle anderen programme, die im internet dazu dienen, sachen runterzuladen !!!
Es könnte aber auch sein, dass ihr bei der Telekom einen Portreset oder Portrestart (keine ahnunung wie des jetzt heißt) beantragen müsst, des hat mir z.B. geholfen.
Und zu guter letzt, wie weit seid ihr von der nächsten Telekomzentrale entfernt? Je dichter, desto bessere pings.
Sorry, hab noch was vergessen. ladet euch mal den DSL-Speedmanager runter und macht ein Verbindungstest. Options und blablabla. werdet ihr schon finden. Wenn der fehlschlägt, liegt der fehler bei der telekom.
mehr kann ich euch jetzt auch net helfen=)
ich hoffe aber dass irgendetwas dabei ist :P
@robic: XP suckt überhaupt net, wenn du einen PC mit mindestens 1,5 GHz und eine GeForce3 hast. dann is des das beste Betriebssystem.
@all: ich versteh net warum ihr mit T-DSL einen ping von über 80 habt. ich habe auch T-DSL und habe einen konstanten ping von 30-50. wenn jetzt ein paar schlaumeier von euch sagen, dass ich Fastpath habe, irrt ihr euch. es is Interleaving.
dass ihr so bescheuerte pings habt, könnte am folgendem liegen:
habt ihr ein hausinternes Netzwerk mit Internetanschluss wo gleichzeitig mehrere Usere im i-net sind?
ein bescheuerter tipp, des wahrscheinlich eh alle machen: schließt morpheus, kazaa, edonkey, audiogalaxy und alle anderen programme, die im internet dazu dienen, sachen runterzuladen !!!
Es könnte aber auch sein, dass ihr bei der Telekom einen Portreset oder Portrestart (keine ahnunung wie des jetzt heißt) beantragen müsst, des hat mir z.B. geholfen.
Und zu guter letzt, wie weit seid ihr von der nächsten Telekomzentrale entfernt? Je dichter, desto bessere pings.
Sorry, hab noch was vergessen. ladet euch mal den DSL-Speedmanager runter und macht ein Verbindungstest. Options und blablabla. werdet ihr schon finden. Wenn der fehlschlägt, liegt der fehler bei der telekom.
mehr kann ich euch jetzt auch net helfen=)
ich hoffe aber dass irgendetwas dabei ist :P
nana reconecter hast du glück mit deinem ping... 30-50 ist mehr als gut für dsl durchschnitt liegt bei 80-110 wer mehr hat hat entweder im hintergrund was laufen dsl schlecht konfiguriert oder hat halt pech das er in einer gegend wohnt wo die leitungen halt ziemlich überlastet sind wo man nicht viel gegen machen kann.....und fastpath ist interleaving :) der Speedmanager bringt für cs gar nichts! nur für downloads optimiert der nen bissl die download rate! und bei den pings kommt es auch auf den server an wie weit der entfernt ist.....
für DSL und isdn sind die besten inet settings in cs
cl_cmdrate 35
cl_updaterate 25 so hab ich ein ping von 70-90 los von 0 und choke von 1-10 aber das am choke liegt einfach an der dummen telekom :(
für modem cl_cmdrate 45
cl_updaterate 35
aber die werte nie unter 15 setzen so bekommt ihr zwar nen bessern ping aber viel mehr laaaags und trefft gar net mehr.......
für DSL und isdn sind die besten inet settings in cs
cl_cmdrate 35
cl_updaterate 25 so hab ich ein ping von 70-90 los von 0 und choke von 1-10 aber das am choke liegt einfach an der dummen telekom :(
für modem cl_cmdrate 45
cl_updaterate 35
aber die werte nie unter 15 setzen so bekommt ihr zwar nen bessern ping aber viel mehr laaaags und trefft gar net mehr.......
ich versteh das auch net >30-70 >meist konst.50 hmmm...
Hallo zusammen!
Dumme Frage!
Wie und wo kann ich meine Ping Rate abfragen.
MfG. Gerds
Dumme Frage!
Wie und wo kann ich meine Ping Rate abfragen.
MfG. Gerds
brauche hilfe für counter-strike ich habe jetzt windows xp drauf aber ich finde nicht mehr den richtigen patch (1.3) damit ich wieder über internet zocken kann wenn mir jemand helfen kann bitte e-mail schreiben mit den stichwort counter-strike an :
timmeli@aol.com
würde mich freuen wenn sich jemand meldet
timmeli@aol.com
würde mich freuen wenn sich jemand meldet
Jungs Jungs Jungs.
Weis echt net was ihr für Probs habt. Habe auch t-online Flat DSL und net so Probs wie ihr.
Mein Ping liegt zwischen 60- und 300 aber das liegt wohl eher an den Servern. Kein peil wo ihr euch connectet in AMYLAND? Sucht mal deutsche server dann habt ihr net so Probs.
cl_cmdrate ist 42
cl_updaterate ist 40
*nixblick
Weis echt net was ihr für Probs habt. Habe auch t-online Flat DSL und net so Probs wie ihr.
Mein Ping liegt zwischen 60- und 300 aber das liegt wohl eher an den Servern. Kein peil wo ihr euch connectet in AMYLAND? Sucht mal deutsche server dann habt ihr net so Probs.
cl_cmdrate ist 42
cl_updaterate ist 40
*nixblick
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.
!