Sytemschrift defekt oder monitor kaputt? (Internet)

Sytemschrift defekt oder monitor kaputt? (Internet)

Vor 3 Tagen habe ich auf meinem Laptop Windows neu installiert. Meinen Laptop benutze ich nur zum Internetsurfen. Seitdem habe ich ein blödes und nerviges Problem. Die Schrift meines Systems wird falsch dargestellt. Es erscheinen bei Texten kleine Schatten über oder unter der Schrift. Die Buchstaben sehen mal so mal so aus. Dieser Fehler tritt nicht nur bei Internetseiten auf, sondern auch in anderen Programmen. Als Browser benutze ich den IE, aber beim "zürück- button" ist ständig dieser Schatten.ich habe schon v ersucht einen screebshot zu machen, aber wenn ich das bild in neiner .bmp einfüge und verschiebe, so verschwinden manchmal die schatten. man könnte es anstatt schatten auch anders bezeichnen, denn es bildet sich eine doppelte linie. z.b. ist bei dem z vom zurück button der fall, dass von allen buchstaben die unterste linie2pixel anstatt 1 breit sind.wenn ich auf einenr seite scrolle taucht mein 2tes problem auf: beim scrollen verschiebt sich der bildschirm merkwürdig und das bild flackert. es verschiebt sich viel langsamer als vorher.

ich hoffe ihr könnt mr bei einem von meinen problemen helfen, habe sowas selbst noch nie gesehen.
ich werde schauen dass ich mit meiner digitalcamera ein bild schiese. denn wenn ich einen screenshot mache und per speicherkarte auf einen andern pc mache sieht alles normal aus und die angesprochenen fehler sieht man nicht. bitte helft mir

mfg Vick*
Hehe, also bei der Schrift bin ich zuerst ratlos gewesen, aber als ich von dem Flackern gelesen habe fällt mir was ein.

Es ist gut möglich, dass deine Grafikkarte nicht installiert ist. Du benötigst einen aktuellen Treiber. Ich weis nich welche GraKa du verwendest. Gug mal auf der Internetseite des Herstellers. Falls NVIDIA: http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Versuch einfach mal nen Treiber zu installieren und sag bescheid, ob das Problem immernoch besteht.

mfg.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.