Gothic 4 (* Gothic 3)

Gothic 4 (* Gothic 3)

HAllo Leute

hab ihr mitgekriegt das Jawood G4 plant aber ohne PB. Jawood sucht noch nach einem geeigneten Entwickler.
Ihc find das irgendwie schei** ohne PB wird es kein richtiges Gothic mehr.

Schade das Jawood die Rechte an Gothic hat und nicht PB.
So einen Thread gab es schon.

Außerdem heißen die Jowood

PB hat keine Rechte mehr an Gothic? Glaub' ich dir ohne Quelle nicht.
und ob PB de recht haben nur JoWood hat auch noch gewisse rechte an dem namen Gothic!
beide haben rechte, doch wenn sich pb nicht beeilt und sich nen neuen publisher besorgt, kommt von den Pbs zumindest kein Gothic 4 =(
Achja auch Pluto 13 findet die aktion von Jowood scheiße und hat sich von ihnen getrennt...

Ich denke mal das, falls Jowood das recht G4 zu entwickeln bekommt, die Pbs ein remake der alten gothic rausbringen nur um die Jowoods fertig zu machen =)

schaut euch doch mal die community von Gothic an.. wir wissen wer für Gothic verantwortlich ist, und dass ist nicht Jowood, ich sag euch ein gothic 4 von Jowood und gleichteitig ein remake der alten von PB ist das aus für Jowood, da die Communtity PB treu bleibt..
@ Toenninga hier ist die Quelle die du wolltest

http://www.spieleflut.de/news/19873/
OK, danke.

EDIT: Oder sollte ich eher "Shit!" sagen? -_-
das heißt nicht das PB keine rechte mehr hat laut Wog^^
nur das eben Jowood ein spiel mit diesem namen rausbringen wird.. aber pb hat immernoch rechte an gothic^^
jowood hat die rechte an dem namen "GOTHIC 4" piranha an dem inhalt, was will jowood machen?

edit:

nut gut finde ich es, das worldofgothic auf piranhas seite steht, und fast jeder user eine hass-signatur gegen joWood hat :D

______________________________

ICH HASSE JOWOOD!

doppeledit:
ich werde mir kein gothic kaufen, welches nicht die unterschrift von PB hat!!
Also das ich mich ins Gothic 3 Forum verirre, heißt schon einiges. ;)

Ich finde es lächerlich was JoWood da abzieht. Es ist größtenteils ihre Schuld, dass Gothic 3 so schlecht geworden ist und nun wollen sie auch noch ein neues Team suchen? Wie soll das bitte ablaufen? Dann müsste Gothic 4 eine komplett neue Story haben (Wobei ich Gothic 3 mal nicht als Storywunder bezeichnen würde ;)) und alleine schon das würde dieses Spiel nicht zu Gothic machen. Wenn sie schon ein neues Spiel haben wollen, dann sollen sie es verdammt nochmal umbenennen, aber nicht Gothic noch weiter runter ziehen. Das hat Gothic 3 schon ganz gut alleine hinbekommen. =/

Letztendlich glaube ich aber das es nicht dazu kommen wird, da die Fans der Serie eine Macht haben, die, richtig genutzt, Welten ändern kann. (Siehe Digg.com User Aufstand.) Dann schmeissen wir ihnen nochmal eine Petition an den Kopf und schon ist ihre Meinung geändert. ^^
gothic 3 hatte schlechte kritiken, wurde aber verkauft, als gäb es nichts besseres.. cih weiss garnicht warum sie sich beschweren^^

frage: würde es eigentlich gehen, wenn die piranhas ihr neues spiel Gothic IV nennen? wer weiss ;)
@ penny de Luxo
wenn Jowwod die Rechte an dem Namen haben dann dürfen sie das nicht wenn sie es doch machen werden sie verklagt.

Schade ist auch das der neue Patch und das addon wegen der Trennung nicht mehr rauskommen
aber gothic IV ist nicht gleich gothic4... man kann es ja ganz eng sehen ;) piranha kann behaupten es hiesse GOTHIC IE-VAU und nciht G4 :P
@Till the end

niemand behauptet, dass es keinen patch mehr geben wird... besuche ich als einziger regelmäßig WoG?^^
till the end ist ja nicht jeder ;)
Das der Patch und das Addon nicht rauskommen steht hier:http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=65119

und es stimmt bin wirklich nicht oft auf wog^^
die news sind schon veraltet *lacht*
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=76796

das sind die aktuellsten.. wie man auch auf WoG sehen kann... wobei sich PB warscheinlich nicht zwingen lässt und JW ein neues Team braucht... das wird eine weile dauern

haltet zu PB =)


*edit*
ok sie sind nicht veraltet.. nur ein tag älter... aber zumindest sind sie nichtmehr aktuell =)
Die große Gothic Saga, hat sowieso ein Ende bei mir gefunden.

Gothic 1+2+ Addon waren ja noch Zeitlose Klassiker, doch Gothic 3 hat mein Fansein wirklich erschüttert.

Gothic 3 ist einfach eine Schande. Ich werde mir auch die weiteren Teile, Fortsetzungen was-auch-immer nicht zu Gemüte führen.

Es gibt eine Grenze und die wurde überschritten.
@lukas
man hat ja schon oft erlebt, das leute aus ihren fehlern lernen sollten... schuld war jowood, mit ihrem zeitdruck ><
trotzdem ist gothic 3 nicht so schlecht wie lukas sagt -.-... panikmacherei

lustiges zitat von 4Players zum Thema :
Das ist so, als würde Mercedes Alonso aus Termingründen ohne Bremsen ins Rennen schicken, kräftig vor die Wand fahren lassen und danach die Lizenz wegnehmen. Und bei der Wahl des nächsten Fahrers betont Mercedes dann, dass man auf dessen Bremsfähigkeiten achten werde...



Recht ham die Jungs -.-
Ein Piranha hat nun in einem Interview gesagt, das weder JoWood noch PBites die vollen rechte an dem Namen usw haben... mal schauen, was sich daraus entwickelt...
@LukastheKiller Also ich finde du übertreibst ziemlich...sicher G3 hat keine ähnlichkeit mit G1+G2 doch es ist halt mal was anderes...
die sollten mit bethesda softworks zusammen arbeiten das würde dann super werden
LukasTheKiller übertreibt eindeutig.Ich hoff einfach, dass was gutes raus kommt
also sooo schlecht isses auch wieder net

mir macht das game sauspaß, vor allem wenn man merkt, das die plackerei einen sinn hat und man langsam imba wird, hehe^^

gothic 3 is schon gut, aber der alte flair fehlt halt teilweise (man sollte alls hirsche durch scavenger ersetzen!)
Die Piranhas haben mit Deep Silver einen neuen Publisher gefunden. Ein neues Projekt ist meines Wissens auch schon in Arbeit.
Hier die News über den neuen Publisher. Dort die neue Website der Piranhas.
www.worldofpiranha.de ist eine weitere Site von worldofplayers.de und nicht die Website der Prianhas... lol
nein es wurde nur von worldofplayers gehosted...
juhuu gothic IV, ich komme :D
??? es ist die Rede von einem neuen Rollenspiel, niemand sagt was von Gothic 4
G4 wird von JoWood produziert, aber nicht von Piranha entwickelt, mal sehen was daraus wird o.o
wen interessiert Gothic 4? Für mich macht nich der Name Gothic das Spiel sondern der Entwickler, deswegen verfolge ich PBs neues Projekt und nicht dass von Jowood
Das tue ich ebenso, und auch viele andere, dennoch will ich wissen, wie JoWooD G4 hinbekommen wird... wenn sie sich auch nur einen bug leisten, der das Spiel in irgendeiner Weise verschlechtert (Story kann nicht durchgemacht werden; quests können nicht fertig gemacht werden;...) sind sie wohl am A*sch...

Genau so ist es mit PB, auch wenn ich daran glaube, dass PBs neues Spiel ein Meisterwerk wird, (Obwohl ich mir es langsam abgewöhne mich auf Rollenspiele zu freuen [Oblivion, G4, Loki,...] freue ich mich dennoch riesig^^) sind sie am A*sch wenn sie es verhauen...
was is denn mit loki net richtig?
Hat so schlechte Wertungen bekommen... mal schaun wie es ist... aber 2Worlds ist sehr toll^^ mit dem neuen Patch wird man nicht mehr so schnell übermächtig, und es macht richtig Bock =o
man ich muss erstma gothic 3 durchspielen, und ich hattes am ersten tag ><
aber ich weiß einfach net was ich tun soll, deswegen kill ich alle dörfer : D
Gute Lösung... lol... mach doch ihre Quests, anstatt sie zu töten...
joa erst alle quests machen und dann alle töten^^
Oder alle Quests annehmen, töten und ausrauben... die Quests fehlschlagen lassen =O
ab bestern wars in gothic 1

1.quests lösen (bringt exp)
2. danach alle menschen umhauen (brings exp und gegenstände)
3. anschließend alle mit pfeil und bogen killen (nochma exp^^)
^^ oder gleich Cheaten :D

wenn du alle kaputtmachst, kommst du ja eh nicht weit :P
ja die wichtigen leute waren ja eh unsterblich :S
Also ich glaub ja, dass PB und Jowood scheiß gebaut haben. die gothic reihe war ja bisher ganz geil. ich weiß auch net was die da falsch gemacht haben. nur schade um den 1 gigabyte (!)patch den die jetzt net rausgebracht haben. da wäre g3 noch richtig gut geworden. ich glaub wenn die von JW net mehr mit PB zusammenarbeiten kauf ich mir G4 net.
@Imker
Nicht alle :P

@gothic4ever
Ich werd mir G4 wahrscheinlich auch nicht kaufen, da mit PBs neues Projekt bestimmt fesseln wird JUHU :D

*sich gestern sacred gold gekauft hat*
@penny: wer denn nich?^^
HmHm, ich würde sagen, killst du zB Raven, hast du es dir im alten Lager verschissen, ungefähr das selbe in den anderen Lagern :P

Killst du eine vertraute Person einer unsterblichen, ist die unsterbliche dir ewig bööös Ò.Ó
Hachjaa...

Das war schon was schönes Gothic 1+2... hab beides, und ich muss sagen, das im Gegensatz zu G3 die Story und allgemein die ganzen Quests viiel geiler sind. Ausserdem sind in G3 wie ich finde selbst auf schwer die Gegner nicht so anspruchsvoll wie in Gothic 1 oder 2. Und finde es auch wichtig bei so einem Spiel, mit so einer großen begehbaren Welt, dass es möglichst viele Rätsel gibt wie in G2. Von der Grafik brauch man nich zu sprechen. Einfach UMWERFEND (sofern der PC bei alles
hoch mit hällt^^)

Bin ein großer Fan von Gothic und würde mich über jede Info über ein Gothic 4 oder Gothic 4 selber freuen. Ich bleibe Gothic treu. =)
@Gothic..
Irgentwie bist du Gothic untreu wenn du Gothic treu bleibst... ^^
Klingt absurd aber: Wessen Idee war G1+2 und wer hat dass Spiel gemacht.. alleine entwickelt ohne auseneinwirkung usw... Pyranhia Bytes... Beim 3 Teil war Jowood seeehr stark vertreten und hat PB zum schluß einfach die Zeit gekappt, sonst wäre G3 viel Storylastiger, mehr features usw...

Und wer entwickelt Gothic 4? Wessen Idee wird Gothic 4 sein? NICHT DIE VON PB... Also ist es im Prinzip nurnoch ein Spiel das Gothic heißt und von irgentwelchen anderen Leuten gemacht wird...

Wenn du dem Treu bist, was du an Gothic 1und2 und vlt auch am 3er so geil fandest, warte uaf das neue Spiel von PB...
Wenn, und die Betonung liegt auf WENN, jemals ein G4 rauskommt, und es am Anfang wieder so Mist ist wie G3, dann kauf ich mir das 100% nicht.

Von G3 war ich schon schwer enttäuscht, da lob ich mir noch Gothic und Gothic 2 + DndR...
Das waren noch Spiele *schwelg*
war cifer nich der typ im neuen lager, dem man in der kneipe auf dem see getroffen hat, und der einem das sumpfkraut aufgekauft hat? *schwelg*
Ich glaube kaum dass ein Gothic 4 rauskommen wird. Und wenn doch, dann werde ich es mir wohl gegen meinen Willen kaufen müssen, weil ich es immer noch nicht glauben könnte, das es dermaßen schlecht produzierte Spiele gibt, die den Namen "Gothic" tragen. Ging mir ja schon beim letzten Teil so.
Es wird kommen... JoWooD ist eifrig auf Entwicklersuche =o
ja nach frühstens 3 jahren ist es draußen
Kann es sein das jowood Piranja bytes mit dem release termin unter druck gesetzt hat und es deshalb so schlecht,also verbugt rauskam?
Du hast es erfasst o.ö
aber wie wollen die den weiter machen wenn man im 3ten teil seine weg so selbst bestimmen konnte?

dann muss man am anfang wählen welchen weg man da genommen hat oder wie?
vom 3ten teil jetzt
Achso, ich dachte, du meintest den ersten Teil... >_<
Man, da kommt man auch selbst drauf...

Ich wäre ja mehr für ein AddOn... Smiley
wenn netmal ein neuer patch rauskommt zweifle ich an einem addon
Lasst Jowood doch einfach.. die sollen ihr ding machen und Gothic 4 produzieren. Die Szenenkenner kaufen es eh nicht und warten gespannt auf Projekt X von PB..
Also: An Jowood: Wayne was ihr mit Gothic macht. Die Serie ist zuende seit PB nichtmehr an ihr arbeitet.
Das neue Rollenspiel von PB wird euch eh wieder in die Schranken weisen, Nur wo PhyraniaBytes draufsteht ist auch Gothic drin. =)
sehe ich genauso

aber hoffentlich bleibt die welt des neuen pb spiels im gothic-flair, also mit scavengern, blutfliegen, sumpfkraut und derben sprüchen ("deine mutter treibts mit ziegen"-"das tut sie vermutlich wirklich)
ich hoffe dass es wieder lager gibt, denen man sich anschliesen kann, das es buddler gibt!!! und abhängigkeiten der lager untereinander
Habt ihr gehört, das Teile des Quellcodes Freigegeben werden?? Und ein Editor-Programm für Gtohic 3 ???

Damit die Community selber Patchen kann da weder pb noch Jowood das machen.

Wenn das wirklich passiert, dan ist Gothic, wie Oblivion mit Mod überversorgt und wir können getroßt auf das nächste Spiel von PB warten.
(Auch wenn es Kein Gothic mehr sein wird.)
ich mag ja dieses anschließen auch aber ich bekomm dann so ein üblen krampf, wenn ich weiß das ich was nich mitbekomm, wenn ich mich woanders angeschlossen hätte

ich wär auch für ein addon =) ohne bugs türlich ^^
aber ich find das irgendwie komsuich ....wer da tod is soll auch tod bleiben

thorus hab ich zb. im ersten teil gekillt und bumm steht der idiot in da wieder in sonem ork lager ...

aber das man da dann auch alle seine früheren "kumpéls" killen kann find ich dumm.
als die unverwundbar waren ging ich auch viel gerner mit den raus "spielen" =)
Es gibt neue Gerüchte,das Jowood EA für ein mögliches Gothic 4 geangelt hat.
Die betonung liegt auf "Gerücht".
Dafür gibt es bisher weder beweise noch gegen-beweise.
Also,das wäre das letzte,was ich machen würde.
Ich meine,EA wäre nur auf dem Profit aus und nicht auf die Liebe zum Spiel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.