Hi,
ich hätte da mal eine Frage: Was hat ein Computer alles in sich drin, um Probelmlos zu laufen?
- Mainbord
- Kühlung
- Netzteil
- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- Grafikkarte
- Was sollte in zwei PCI Slots? (WLan und..?)
- Festplatten
- Laufwerk (Wie viele sollte man haben)
- Was für Kleinteile beinhaltet er oder ist das alles? xD
Sry etwas doofe Frage. Hab mich nicht ganz damit so bisher beschäftigt xD Wollte mir evtl. einen Computer zusammen basteln lassen und mich vorher über alles erkundigen.
Najo
Bis denne
ich hätte da mal eine Frage: Was hat ein Computer alles in sich drin, um Probelmlos zu laufen?
- Mainbord
- Kühlung
- Netzteil
- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- Grafikkarte
- Was sollte in zwei PCI Slots? (WLan und..?)
- Festplatten
- Laufwerk (Wie viele sollte man haben)
- Was für Kleinteile beinhaltet er oder ist das alles? xD
Sry etwas doofe Frage. Hab mich nicht ganz damit so bisher beschäftigt xD Wollte mir evtl. einen Computer zusammen basteln lassen und mich vorher über alles erkundigen.
Najo
Bis denne
Du hast Gehäuse, Kabel und Schrauben vergessen :o)
Wieso nur 2 PCI-Slots? Ich habe eine TV-Karte, eine 2. Netzwerkkarte und externe Soundkarte (besserer Klang). Macht schon mal 3 Slots. Der 4. Slot wird leider von der Grafikkarte blockiert.
Wieso nur 2 PCI-Slots? Ich habe eine TV-Karte, eine 2. Netzwerkkarte und externe Soundkarte (besserer Klang). Macht schon mal 3 Slots. Der 4. Slot wird leider von der Grafikkarte blockiert.
hm, dann aber auch eine Wärmeleitpaste ;)
RAM würden auch nicht schaden ;)
RAM würden auch nicht schaden ;)
RAM = Arbeitsspeicher oder hab ich ein BlackOut? xD Gehäuse und so ist klar ;)
Oh, hab ich ganz überlesen ;)
Ja, RAM sind der Arbeitsspeicher
(ich weiss, erst lesen, dann posten; sorry)
[edit]
aber die Soundkarte fehlt wirklich
Ja, RAM sind der Arbeitsspeicher
(ich weiss, erst lesen, dann posten; sorry)
[edit]
aber die Soundkarte fehlt wirklich
mist sry doppelpost ... also gibts da noch was, was man beachten muss? Auch bezüglich meiner kleinen Fragen da ^^
Zunächst erst mal Strom und natürlich Luft für die Kühlung. Außerdem einen Platz, wo er stehen kann. Dann braucht er Pflege und Wartung und irgendwann jemanden, der ihn liebevoll verschrottet :o)
Tag Leute,
wieso vergesst ihr immer wieder das wichtigste? Der Computer braucht jemanden, der ihn bedienen kann, und zwar RICHTIG nach dem Prinzip: Müll rein, Müll raus.
Gruß,
Marcel
wieso vergesst ihr immer wieder das wichtigste? Der Computer braucht jemanden, der ihn bedienen kann, und zwar RICHTIG nach dem Prinzip: Müll rein, Müll raus.
Gruß,
Marcel
@Marcel:
Das stand allerdings schon 2 Posts weiter oben :o)
Das stand allerdings schon 2 Posts weiter oben :o)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.