Filme schneiden und komprimieren (Hard- und Software)

Filme schneiden und komprimieren (Hard- und Software)

Hallo

Kent jemand ein gutes schneide Programm, ich habe schon bei Googele geschaut und nichts wirklich gescheites gefunden.
Ich nehme mit meiner TV-Karte was auf nun ist Werbung dabei und die Filme sind sehr groß.

Und ach ja etwas Profineueres als der moviemk.
was ist Profineuer?!?

Also Werbung kannst Du mit jedem Programm bearbeitungsprog entfernen; einfach schneiden und löschen ;)

ich persönlich verwende am liebsten Programme von Magix
Magix? Wieso Geld ausgeben wenn es gute freeware gibt.

Es geht mit z.B: http://www.winload.de/download/43592/Multimedia/DVD,Videobearbeitung/VirtualDub-MPEG2-1.6.10.html|Virtual_Dub_mpeg2.
Schneiden und dann die Kompression fürs speichern auswählen. z.B: DivX

Meine TV Aufnahmen liegen als MPEG2 vor
Ich trenne zuerst Audio von video (Demuxen)
mit z.B
PVAstrumento
oder mit der kompilierten version von "Project X"

Schneide dann die werbung mit
Mpeg2schnitt
oder Cuttermaran
raus.

Cuttermaran kann nach dem schnitt wieder audio und Video zu einer datei zusammenfügen. (Muxen)

wenn ich mit Mpeg2Schnitt arbeite füge ich audio und video mit http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1084&;id=3842|ImagoMpeg-Muxer wieder zusammen.

Diese umständlichere Variante bevorzuge ich damit der Ton auch wirklich synchron zum video ist. Weil keine lust es evtl. ein zweites mal zu machen fals Vdub versagen sollte.
Magix? Wieso Geld ausgeben wenn es gute freeware gibt.
*lach*
Ich benötige mit meinem Prog. üm Werbung zu entfernen wenig Sekunden ;)
Es gibt keine Tonverschiebungen oder sonstige Probleme;

Und Du fragst Dich dann noch, wieso man ein paar Euro ausgeben soll?

Zum mal man mit nem richtigen Programm doch deutlich mehr Möglichkeiten als mit den Freeware gelump hat ;)
Aber ich merke, Du bist da der Fachmann :)
"Aber ich merke, Du bist da der Fachmann :)"

Hab ich nie behauptet. ;)

Hab lediglich eine Alternative angeboten. Man muss ja nicht immer Geld ausgeben um an das gewünchte ergebnis zu kommen.
Es soll doch tatsächlich leute geben für die der Funktionsumfang von Freeware Programmen ausreicht.

Wenn ich mir die Videoseite von magix gerade anschaue, kommt das grosse entsetzen. Zwischen 40-100€ für die software und teilweise keine demos!?

Der Preis wäre gerechtfertigt wenn man die Videos Professionel weiterbearbeiten möchte. Aber nur um werbung zu schneiden? nie im leben.

Da nehme ich lieber die etwa viertelstunde mit der bearbeitung durch Freeware in kauf.

Soll keine kritik sein, ist mir nur so aufgefallen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.