schutz vor insekten (Gesellschaft)

schutz vor insekten (Gesellschaft)

ich entschuldige mich ,wenn es diesen oder ähnliche thread bereits gibt,aber ich bin neu hier und habe einige fragen:

vor welchen insekten sollte man sich diesen sommer schützen und wie erkkene ich shcnell einen zeckenbiss und wie kann ich mich davor schützen??

Vielen Dank im Voraus!!!
Schützen ?
Niemals in hohem Gras oder im Wald rumlaufen :>
Wenn doch,dann ziehe dir Helle Kleidung an.
Soll angeblich gegen Zecken helfen.
Mücken werden dieses Jahr ne richtige Plage sein <3, da die ganzen Larven nicht erfroren sind :/
Meide also Gebiete mit Gewässern.
Wenn doch,dann ziehe dir Helle Kleidung an.
Soll angeblich gegen Zecken helfen.

Ich hab gehört, dass ein sattes Gelb sehr gut zu gebrauchen ist, wenn man eine Horde Mücken anlocken will :>
Sich mit Insektenspray einsprühen.

Gibt ein extra Spray für die Haut, das die Biester fern hält.
Aber aufpassen, bei den Sprays ist jede Menge Schund dabei.
ja..ok..ich binn mir nich sicher ob ich von einer zecke gebissen wurde..ich will jetz auch nich gleich zum arzt rennen udn dann vielleicht doch nichts is^^...wie kann ich einen zeckenbiss denne rkennen was sind die eigenschaften?
Es juckt und Du kannst die Zecke auch sehen.

Wichtig ist, dass Du Dich, wenn Du draußen warst, spätestens am Abend nach Zecken absuchst. Mit ein bißchen Geschick bekommst Du sie mit einer normalen Pinzette raus. Je schneller Du die Zecke wieder los bist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dir "was" einfängst.

Sollte sich nach wenigen Tagen ein roter Kreis um die Bissstelle gebildet haben, oder Du Kopfschmerzen/Fieber bekommen, dann nichts wie zum Arzt.
Solltest du die Zecke entdecken, solltest du nicht in die falsche Richtung drehen oder sie gar zerquetschen, da dann ihr Kopf in deinen Körper gelangt. Sowas kann meist tötlich enden. =|

Außerdem solltest du sie auf keinen Fall ersticken lassen mit Öl, da sie dann panisch werden und giftige Stoffe abgeben, die dich noch mehr Schaden können.
Es geht auch ohne Drehen. Mit der Pinzette den Zeckenkopf packen und vorsichtig ziehen.
ja..eine zecke hab ich noch nicht gesehn..allerdings meine ich ich hatte eine am bein klen..hab sie aber mit der hand entfernt..einen roten kreis konnte ich auch nciht entdecken..allerdings kopfschmerzenund juckriez hab ich shcon-....
Ich hab gehört, dass ein sattes Gelb sehr gut zu gebrauchen ist, wenn man eine Horde Mücken anlocken will :>

Hell = weiße socken xD
Hatte keinen Bock es genauer zu erläutern
Solltest du draußen im Gras gespielt haben und dir morgen das Bein wehtut oder was anderes sollst du auch zügig zum artzt...könnte Boreliose sein.
Aber wenn du nen Biss hast dann geh zum Arzt. Lass dich untersuchen. FSME ist schlimm
@Shade Raven

"Solltest du die Zecke entdecken, solltest du nicht in die falsche Richtung drehen oder sie gar zerquetschen, da dann ihr Kopf in deinen Körper gelangt. Sowas kann meist tötlich enden. =|"

Wo hast du denn das gehört? Ich mein wenn es meist tödlich endet wenn man ne Zecke mal nicht ganz rausholt wären sicher schon millionen an Zecken gestorben...
Wenn der Kopf mal dran bleiben sollte einfach mit ner Nadel rauspulen, oder zum Arzt.

@optiklop

Sollte es tatsächlich etwagige Anzeichen an der Bisstelle geben geh besser zum Arzt, ich hatte auch Borelliose ( oder wie man das schreibt^^)
Hatte immer Fieber, schnupfen und husten und so und das über 2 monate lang im sommer.
Hab dann mal irgendwann einen Bluttest machen lassen und es war tatsächlich Borelliose aber nach ein paar Wochen Antibiotkia sollte nun alles wieder gut sein also keine Panik, am besten zum Arzt wenn du dir unsicher bist und einen wirklichen Schutz gegen die Viecher gibts denke ich nicht.
... Die Ärzteschaft soll mal wirklich nen Impfmittel gegen Borelliose machen.

@ Shade Raven

Wenn das passiert soll man zum Arzt. Schnellstmöglich! Ich habe gehört (nur gehört) dass man dadurch eine Blutvergiftung, Borreliose und FSME gleichzeitig kriegt.
Das http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=176127&;highlight=Obake+Zecke&method=|Thema_Zecken hatten wir doch schon durchgekaut.

Ich empfehle aber die Lektüre jedem: Stichwörter wie "Obake", "n00b" und "auf die Nase gefallen" sind dort alle Male vertreten.
Ich habe letztes Jahr dieses Blöde Insektenspray gegen Mücken und Zecken benutzt. Was kam auf mich zu? Ein Rießiger Wespenschwarm *aua*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.