Hallo zusammen!
Ich habe im Internet gelesen , dass eine Schuhwerbung ein Bild mit Kurt Cobain wo er die Schuhe der Marke "Mr. Marten" trägt, und im Himmel sitzt.
Meine Frage : Hat ein Toter (in diesem Fall Kurt Cobain) noch Rechte?
Er kann sich ja selber nicht wehren, er oder seine Frau bekommt kein Geld dafür , dass er für diese Marke Werbung macht und er selber hat auch keinen Vertrag oder ähnliches unterschrieben.
Was haltet ihr davon , dass diese Marke ohne Erlaubnis Werbung macht?...
Ach ja Hier noch das Bild .
GtaSa.-*
Ich habe im Internet gelesen , dass eine Schuhwerbung ein Bild mit Kurt Cobain wo er die Schuhe der Marke "Mr. Marten" trägt, und im Himmel sitzt.
Meine Frage : Hat ein Toter (in diesem Fall Kurt Cobain) noch Rechte?
Er kann sich ja selber nicht wehren, er oder seine Frau bekommt kein Geld dafür , dass er für diese Marke Werbung macht und er selber hat auch keinen Vertrag oder ähnliches unterschrieben.
Was haltet ihr davon , dass diese Marke ohne Erlaubnis Werbung macht?...
Ach ja Hier noch das Bild .
GtaSa.-*
Sicher,dass die Angehörigen nichts bekommen ?
Gut,ich weiss auch nicht so recht,was er noch für Angehörige haben soll =D
Gut,ich weiss auch nicht so recht,was er noch für Angehörige haben soll =D
Kurz gegoogelt und das Hier gefunden
Nun ich bin mir ziemlich sicher das seine Angehörigen dafür etwas bekommen haben und wenn nicht werden sie es aufjedenfall einklagen können.
und ob ein toter nun noch Rechte hat oder nicht ist eine gute Frage da man darüber lang phliosophieren könnt. Man müsste erstmal fragen interessierts den toten überhaupt noch?
und ob ein toter nun noch Rechte hat oder nicht ist eine gute Frage da man darüber lang phliosophieren könnt. Man müsste erstmal fragen interessierts den toten überhaupt noch?
Ein Toter, das behaupt ich jetzt einfach mal, hat Sonderrechte, ist aber keine urteilsfähige, mündige natürliche Person.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.