dopingskandal (Gesellschaft)

dopingskandal (Gesellschaft)

fast alle radsportprofis von der tour de france waren gedoped! :D
findet ihr das auch so lustig wie ich, dass jan ulrich letztens noch geschworen hat nicht gedoped zu haben?
Profisport...

Wer ist da nicht gedoped?
ja...aber auch nur weil n paar damit angefangen haben nie erwischt wurden und die anderen dann als 9282. im ziel eingetrudelt sind.
jetzt sind alle gedoped! da haben wir den salat.
ja, sehr interessant...
Die Medien sind teilweise mitschuld.
Kaum ist man mal nicht Erster, fangen die Medien an sofort über ein großes Tief zu berichten.
Es ist der Medienrummel,der auch enormen Druck ausüben.

Das ist wie bei soner Klausur,wo viel erwartet wird,man aber zu nervös wird. Das abgucken erscheint auf einmal als letzter Ausweg.
Schade eigentlich,dass man aus dem Sport einen Wissenschaftswettbewerb gemacht hat,wo es um die Wirksamste Droge geht.

Wer ist da schon nicht gedoped...
die wirksamste droge und die schwerstmöglich nachweisbarste droge. der lance armstrong wurde nur immer 1. weil er den besten stoff hatte.
Es gibt keinen "besten" Stoff, wahrscheinlichd enkst du auch noch dass die alle nicht Fahrrad fahren koennen und nur durch Epo, etc., vorne mitfahren...

Doping macht nur 2-3% der Leistung aus, und trotzdem ist definitiv jeder, der in der Tour de France mitfährt gedopt. Da kann mir auch kein zabel erzählen dass er mal für eine Woche Epo genommen hat...
Cheater an die Wand !
Ich finde, dass Jan Ulrich sich ungeschickt verhalten hat. Sein Dopingpflaster war auf sichtbar auf seine Nase, so konnte doch jeder Verdacht schöpfen. Man muss das Pflaster da hinkleben, wo es niemand sieht, oder besser gesagt nicht hinsehen will. Ach was, war nicht so gemeint ^^.

Diese Doping-Kontrollen ist doch ein riesiger Quatsch wie noch etwas. Wenn jeder dopt, dann sollte man soetwas abschaffen. Und wenn die Sportler tot vom Rad fallen, dann ist es ihre Schuld.
Und wenn du von einem Auto überfahren wirst,ist es ebenfalls deine Schuld, warum sollte man Ampeln aufstellen ? -.-
Komischerweiße werden größtenteils mehr die Autofahher zur Rechenschaft gezogen.
Ausserdem ist das sowieso ein schlechter Vergleich. Das eine ist ein Leistungssport, was nicht jeder ausüben kann oder sollte, und das andere ist eine Alltagssituation.
Schlimm find ich, dass die ganzen Radprofis jetzt als die bösesten Menschen dargestellt werden, obwohl es weitaus schlimmere Vergehen in anderen SPortarten gibt. Z.B. ein Fußballspiel zu Manipulieren.

Und wenn sowieso alle gedopt haben wirds eh wieder fair^^

und wie kiMble schon sagte, ist das Dopen beim Radsport nur einer geringer Erfolgsgarant im Vergleich zu z.B Leichtatlethik.
Aber die größte Schweinerei ist es, dass man Jan Ulrich aus dem Radsport rausgeschmissen hat, und den Zabel nicht. Das ist doch die Unfairness par exellence.
ja, das is echt schade...
der Ullrich wird gleich als erster rausgeschmissen, obwohl noch viele andere weiter fahren können, bei denen man schon weiß dass sie gedopt haben.
Das Problem ist, das es längst nicht mehr um den Sport geht, sondern nur um den Profit!

................

Wenn es nach mir ginge, dann dürften z.B. auch Fussballer nur in dem Land und der Region spielen, wo sie auch wohnen, und nicht da wo sie eingekauft wurden...!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.