Was ist der Sinn des Lebens?
Also ich glaube das Leben hat keinen Sinn
da man ja sowieso irgendwann stirbt und was nützt es mir dann wenn ich stinkreich wäre.
Ausserdem habe ich einen eigenen Glauben das heisst ich glaube zwar an Gott aber nicht an Himmel oder Hölle und Außerdem glaube ich zusätzlich noch an Wiedergeburt.
Und da ich an Wiedergeburt glaube macht das Leben noch weniger sinn da ich ja immer wiedergeboren werde und dann geht die ganze Scheiße wieder von vorne los....
Was meint ihr?
Hat das Leben einen Sinn oder nicht?
Also ich glaube das Leben hat keinen Sinn
da man ja sowieso irgendwann stirbt und was nützt es mir dann wenn ich stinkreich wäre.
Ausserdem habe ich einen eigenen Glauben das heisst ich glaube zwar an Gott aber nicht an Himmel oder Hölle und Außerdem glaube ich zusätzlich noch an Wiedergeburt.
Und da ich an Wiedergeburt glaube macht das Leben noch weniger sinn da ich ja immer wiedergeboren werde und dann geht die ganze Scheiße wieder von vorne los....
Was meint ihr?
Hat das Leben einen Sinn oder nicht?
Irgendwie ist es doch schon Tradition, dass dieser Thread alle paar Monate neu eröffnet wird, oder?
Nutze die Suchfunktion, und du wirst zahlreiche Meinungen zu dem Thema finden.
Jedenfalls ist es nicht der Sinn meines Lebens, schon zum dritten mal meine Meinun zum Thema zu schreiben.
~Voting for Close~
Nutze die Suchfunktion, und du wirst zahlreiche Meinungen zu dem Thema finden.
Jedenfalls ist es nicht der Sinn meines Lebens, schon zum dritten mal meine Meinun zum Thema zu schreiben.
~Voting for Close~
Der Sinn des Lebens ist es anderen zu helfen und die Welt ein wenig besser zu machen. :d
Was sind die Kriterien um als Sinn durchzugehen? Was ist die genaue Frage? Sonst komm ich einfach mit 42. Oder mit "Sei nett zu deinen Nachbarn".
Also ich glaube das Leben hat keinen Sinn, da man ja sowieso irgendwann stirbt und was nützt es mir dann wenn ich stinkreich wäre.
Ich ziehe mal einen überspitzten Vergleich: Es ist doch total sinnlos ein PC-Spiel zu spielen, irgendwann hat man es durchgespielt und dann nutzt es nichts mehr. Das selbe gilt für ein Buch usw.
Vielleicht ist es beim Leben eben so, dass der Weg das Ziel (der Sinn) ist.
Ich ziehe mal einen überspitzten Vergleich: Es ist doch total sinnlos ein PC-Spiel zu spielen, irgendwann hat man es durchgespielt und dann nutzt es nichts mehr. Das selbe gilt für ein Buch usw.
Vielleicht ist es beim Leben eben so, dass der Weg das Ziel (der Sinn) ist.
Man soll spaß am Leben haben!
Zaubertinte: [Du nist vielleicht ein Phsychopat.]
Zaubertinte: [Du nist vielleicht ein Phsychopat.]
Das Leben hat einen Sinn den wir nur nicht kennen.
....
Alles in der Natur hat ein Gegenstück. So gibt es z.B
Wärme/Kälte Hunger/satt Gut/Böse und eben auch Leben/Tod.
So wenn wir niemals Hunger hätten wüssten wir nicht was es bedeutet Satt zu sein.
Nun kennen wir den Tod ja nicht. D.h wir wissen nicht wa nach dem leben kommt.
Daher erschließt sich für uns nicht der wahre sinn des Lebens, weil wir das gegenstück zum Leben
(den Tod) nicht kennen.
Naja einfach abwarten ;)
------------
Ich denke das man einfach versuchen sollte möglichst viel zu verbessern und einfach glücklich zu sein.
mfg
....
Alles in der Natur hat ein Gegenstück. So gibt es z.B
Wärme/Kälte Hunger/satt Gut/Böse und eben auch Leben/Tod.
So wenn wir niemals Hunger hätten wüssten wir nicht was es bedeutet Satt zu sein.
Nun kennen wir den Tod ja nicht. D.h wir wissen nicht wa nach dem leben kommt.
Daher erschließt sich für uns nicht der wahre sinn des Lebens, weil wir das gegenstück zum Leben
(den Tod) nicht kennen.
Naja einfach abwarten ;)
------------
Ich denke das man einfach versuchen sollte möglichst viel zu verbessern und einfach glücklich zu sein.
mfg
Wissenchaftlich gesehn ist das ganz einfach:
Möglichst viel Nachwuchs "produzieren".
Also, an die Arbeit Jungs.
Möglichst viel Nachwuchs "produzieren".
Also, an die Arbeit Jungs.
Flo, ich schätze einfach mal - frech und undiszipliniert, wie ich bin - dass er es selber nicht weiss.
Tja, ich vertrete ja immernoch die Ansicht, seinem Leben solle man selbst einen Sinn geben. In welchem Rahmen usw. ist letzlich jedem selbst überlassen.
Wieso sollte man davon ausgehen, dass das Leben einen festgeschriebenen Sinn hat? Unter anderen Kriterien bestimmt man doch den Sinn seiner Handlungen auch selbst.
Tja, ich vertrete ja immernoch die Ansicht, seinem Leben solle man selbst einen Sinn geben. In welchem Rahmen usw. ist letzlich jedem selbst überlassen.
Wieso sollte man davon ausgehen, dass das Leben einen festgeschriebenen Sinn hat? Unter anderen Kriterien bestimmt man doch den Sinn seiner Handlungen auch selbst.
Wieder so eine Glaubensfrage...
Also ich hoffe einfach das ich nicht völlig unnütz geboren wurde, und ich hoffe auch irgendwie das ich eine Aufgabe erfüllen kann die mich mit Zufriedenheit erfüllt bevor ich wieder gehen muß von dieser Erde.
Ob mir das vergönnt sein wird, weis nur Gott, aber wer oder was GOTT ist, weis eh niemand...
Also ich hoffe einfach das ich nicht völlig unnütz geboren wurde, und ich hoffe auch irgendwie das ich eine Aufgabe erfüllen kann die mich mit Zufriedenheit erfüllt bevor ich wieder gehen muß von dieser Erde.
Ob mir das vergönnt sein wird, weis nur Gott, aber wer oder was GOTT ist, weis eh niemand...
"Also ich hoffe einfach das ich nicht völlig unnütz geboren wurde..."
Das, Banana, kommt ganz auf dich an.
Schliesslich hat man in seinem Leben über viele Dinge selbst die Kontrolle.
Das, Banana, kommt ganz auf dich an.
Dem schließe ich mich einwandlos an!
Dem schließe ich mich einwandlos an!
Darüber lässt sich ausführlich streiten.
Darüber lässt sich ausführlich streiten.
Wieso?
Du hast die Kontrolle darüber, wann du als nächstes etwas isst/trinkst, du kannst auf's Klo gehen, wann du willst, du kannst Bier trinken, wann du willst, du kannst dich selbst schellen, wenn du es möchtest, du kannst aus dem Fenster springen, wenn du es möchtest, du kannst schlafen gehen, wann du es möchtest, du hast die (eingeschränkte) Kontrolle darüber, was du in der Schule für Noten schreibst, du kannst jetzt irgendjemanden anrufen, kannst ein Buch lesen, wann du willst, welches du willst und solange du willst...
Keine Kontrolle?
Du hast die Kontrolle darüber, wann du als nächstes etwas isst/trinkst, du kannst auf's Klo gehen, wann du willst, du kannst Bier trinken, wann du willst, du kannst dich selbst schellen, wenn du es möchtest, du kannst aus dem Fenster springen, wenn du es möchtest, du kannst schlafen gehen, wann du es möchtest, du hast die (eingeschränkte) Kontrolle darüber, was du in der Schule für Noten schreibst, du kannst jetzt irgendjemanden anrufen, kannst ein Buch lesen, wann du willst, welches du willst und solange du willst...
Keine Kontrolle?
Nur, weil man Dinge tun kann, bedeutet das noch lange nicht, dass man darüber die Kontrolle hat. Man ist nur in seiner Entscheidung, Dinge zu tun und zu lassen, frei.
Ich sag mal, du bist weitaus mehr durch dein soziales Umfeld und deine Genetik determiniert, als du dir selbst zugestehen möchtest.
Dann hat man aber noch immer die Möglichkeit, Dinge zu tun, sprich: Die Kontrolle. Ob man sie aber auch nutzt, das ist etwas anderes.
Und inwiefern man sich durch seine Umwelt in seinen Freiheiten einschränken lässt, ist auch bei jedem anders.
Und inwiefern man sich durch seine Umwelt in seinen Freiheiten einschränken lässt, ist auch bei jedem anders.
Zum Thema:
Es gibt in der tat keinen Sinn. Da man später nur noch arbeitet, paar Stunden Freizeit hat und wieder schlafen geht. Das bis ans Ende des Lebens. Und wenn man erst mal 65 ist, ist man ein uhralter Sack und kann sein leben nicht mal wirklich geniesen.
Ich persöhnlich hatte auch schon mal vor selbstmord zu machen weil das leben kein Sinn hat also warum den noch Leben.
Doch mein Psychologe meinte man soll sein Leben nicht wegwerfen und versuchen sich ein Ziel zu setzen das möglich ist zu erreichen. Z.B. Ein Haus Kaufen und ne Frau und Kinder haben und nicht sowas wie, ich möchte die Welt regieren, das geht nähmlich schlecht.
Ich persöhnlich hab nun vor bis ich 25 bin nach Japan zu gehen und ne hübsche Japanerin zu finden, dadurch habe ich meinem leben für die nächsten 5-10 Jahre einen Sinn gegeben.
Ich persöhnlich halt nix von vielem Arbeiten daher wollte ich selbst versuchen in der Schweiz soviel Geld wie möglich zu verdienen, denn in Japan ist alles viel billiger.
So das wars nun von mir und ich hoffe das es euch weitergeholfen hat.
MFG
Nomuken
Es gibt in der tat keinen Sinn. Da man später nur noch arbeitet, paar Stunden Freizeit hat und wieder schlafen geht. Das bis ans Ende des Lebens. Und wenn man erst mal 65 ist, ist man ein uhralter Sack und kann sein leben nicht mal wirklich geniesen.
Ich persöhnlich hatte auch schon mal vor selbstmord zu machen weil das leben kein Sinn hat also warum den noch Leben.
Doch mein Psychologe meinte man soll sein Leben nicht wegwerfen und versuchen sich ein Ziel zu setzen das möglich ist zu erreichen. Z.B. Ein Haus Kaufen und ne Frau und Kinder haben und nicht sowas wie, ich möchte die Welt regieren, das geht nähmlich schlecht.
Ich persöhnlich hab nun vor bis ich 25 bin nach Japan zu gehen und ne hübsche Japanerin zu finden, dadurch habe ich meinem leben für die nächsten 5-10 Jahre einen Sinn gegeben.
Ich persöhnlich halt nix von vielem Arbeiten daher wollte ich selbst versuchen in der Schweiz soviel Geld wie möglich zu verdienen, denn in Japan ist alles viel billiger.
So das wars nun von mir und ich hoffe das es euch weitergeholfen hat.
MFG
Nomuken
Vielleicht. Man kann aber zumindest einige Freiheiten behalten, wenn man es will.
Ich hatte sowieso nie die Lust dazu, mit anderen Leuten mitzuziehen, indem ich die selbe Kleidung trage, die selbe Frisur habe usw. Ich habe mir "Beliebtheit" durch Leistung erarbeitet, nicht durch eingebildete Stärke.
Oder um es mal etwas Themenbezogener zu gestalten:
Es ist nicht der Sinn meines Lebens, sturr mit anderen mitzumachen.
Natürlich bin ich nicht "frei". Aber man kann es sehr schnell werden.
Was hält dich davon ab, jetzt aus dem Fenster zu springen? (Nur ein Beispiel, keine Aufforderung :>)
Was ich sagen will, ist dies:
Man hat Freiheiten, man nutzt sie nur nicht.
Somit kann man seinem Leben auch selbst einen "Sinn" geben.
Ich hatte sowieso nie die Lust dazu, mit anderen Leuten mitzuziehen, indem ich die selbe Kleidung trage, die selbe Frisur habe usw. Ich habe mir "Beliebtheit" durch Leistung erarbeitet, nicht durch eingebildete Stärke.
Oder um es mal etwas Themenbezogener zu gestalten:
Es ist nicht der Sinn meines Lebens, sturr mit anderen mitzumachen.
Natürlich bin ich nicht "frei". Aber man kann es sehr schnell werden.
Was hält dich davon ab, jetzt aus dem Fenster zu springen? (Nur ein Beispiel, keine Aufforderung :>)
Was ich sagen will, ist dies:
Man hat Freiheiten, man nutzt sie nur nicht.
Somit kann man seinem Leben auch selbst einen "Sinn" geben.
Wer sagt, dass es deine Entscheidung war und nicht einfach eine folge "einprogrammierter" Verhaltensmuster? Warum glaubst du, du hättest die Freiheit über die Muster, die in deine DNS geschrieben sind, hinauszuwachsen? Die Zwillingsforschung ist hier recht interessant.
Ich würde es eher so ausdrücken:
Man hat Freiheiten, kann sie aber nicht nutzen.
Ich würde es eher so ausdrücken:
Man hat Freiheiten, kann sie aber nicht nutzen.
Der Sinn des Lebens? - 42.
Ansosten sollte man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen, man wird nicht dahinter kommen.
Ansosten sollte man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen, man wird nicht dahinter kommen.
@ The Lord of Darkness
Ich meinte ausführlich streiten, ob der Streitfrage des freien Willens. Die ist nämlich philosophisch-geschichtlich nur ein paar Jahrhunderte jünger, als die Frage nach dem Sinn des Lebens - aber deshalb nicht weniger umstritten.
Wenn du etwas tust, tust du es dann, weil du es so willst, oder weil dich etwas dazu bewegt das zu tun?
Ich meinte ausführlich streiten, ob der Streitfrage des freien Willens. Die ist nämlich philosophisch-geschichtlich nur ein paar Jahrhunderte jünger, als die Frage nach dem Sinn des Lebens - aber deshalb nicht weniger umstritten.
Wenn du etwas tust, tust du es dann, weil du es so willst, oder weil dich etwas dazu bewegt das zu tun?
ja das leben hat ein sinn. Durch erfahrung weiß ich das wer diese frage gestellt hat immer am ende zum Islam kam. Wenn du ,,WIRKLICH'' den Sinn des Lebens wissen willst dann empfehle ich dir die Seite www.diewahrereligion.de da wirst du deine antworten zu die meisten gestellten Fragen kriegen.
mfg
mfg
Nicht jeder findet seine Antwort zwangsläufig im Islam. Die einen finden sie im Christentum, die anderen im Buddhismus, wieder andere in materielleren Dingen.
nicht ganz flo die die den sinn des lebens herausfinden wollen kommen am ende zum islam, weil beim Islam letztendlich es ein Sinn ergibt zu Leben was bei den anderen Religionen nicht der fall ist ( soll keine Kritik sein oder so ) aber es gibt auch menschen die den einfachen weg nehmen und dann wie du erwähnt hast zum christentum oder sonstwo kommen.
mfg
mfg
So ein Unsinn.
Der Buddhismus gibt auch einen Lebenssinn. Das Christentum auch.
Woher willst du wissen, dass der Islam die einzig richtige Religion ist? Was ist am Islam besser als am Judentum, Christentum, Hinduismus...?
Der Buddhismus gibt auch einen Lebenssinn. Das Christentum auch.
Woher willst du wissen, dass der Islam die einzig richtige Religion ist? Was ist am Islam besser als am Judentum, Christentum, Hinduismus...?
Öh, doch, you'll never walk alone, das ist eine Kritik. Na gut, du bist Muslim, es wäre ja erstaunlich, würde er anderen Religionen auch Sinnfindung zusprechen. Der Christ sagt schließlich auch, der Islam gäbe keinen Lebenssinn. 
Ich persönlich bin jedoch nicht der Meinung, dass der Islam sinngebender sei als irgendeine andere Religion. Was den "einfachen Weg" anbelangt, nun, ich könnte mir fast vorstellen, dass z.B. das orthodoxe Judentum noch 'ne ganze Ecke komplizierter sein dürfte als der Islam. Das Christentum hingegen deshalb "einfach", weil man dort einfach nur der Meinung ist, dass der Mensch als fehlerhaftes Geschöpf sich selbst nicht retten kann, sondern Jesus bzw. Gottes Gnade benötigt, weshalb der Glaube und die Reue nötig sind, aus welcher sich der ganze Rest ergibt.

Ich persönlich bin jedoch nicht der Meinung, dass der Islam sinngebender sei als irgendeine andere Religion. Was den "einfachen Weg" anbelangt, nun, ich könnte mir fast vorstellen, dass z.B. das orthodoxe Judentum noch 'ne ganze Ecke komplizierter sein dürfte als der Islam. Das Christentum hingegen deshalb "einfach", weil man dort einfach nur der Meinung ist, dass der Mensch als fehlerhaftes Geschöpf sich selbst nicht retten kann, sondern Jesus bzw. Gottes Gnade benötigt, weshalb der Glaube und die Reue nötig sind, aus welcher sich der ganze Rest ergibt.
www.diewahrereligion.de da wirst du deine antworten zu die meisten gestellten Fragen kriegen.
Schöne Seite :>
Sie ist so schön objektiv und überhaupt nicht propagierend.
Eine tolle Seite, um für den Islam zu werben...
Schöne Seite :>
Sie ist so schön objektiv und überhaupt nicht propagierend.
Eine tolle Seite, um für den Islam zu werben...
Zitat aus dem Link "Frauen":
...Die Lehrer sagen ich tue Ihnen leid, weil ich ein Kopftuch tragen. Aber die Lehrer tuen mir leid, weil sie die falsche Religon haben...
Der Sinn des Lebens ist Moslem werden?
O.o
@P5yCh4t0g:
Ich hab die Ironie schon verstanden. ^^
...Die Lehrer sagen ich tue Ihnen leid, weil ich ein Kopftuch tragen. Aber die Lehrer tuen mir leid, weil sie die falsche Religon haben...
Der Sinn des Lebens ist Moslem werden?
O.o
@P5yCh4t0g:
Ich hab die Ironie schon verstanden. ^^
"Sie ist so schön objektiv und überhaupt nicht propagierend."
Tja, auf diesen Link kann ich nur mit einem Zitat antworten:
Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört.
Jedenfalls kommen wir nicht weiter, indem wir versuchen, den Sinn des Lebens in einer ganz bestimmten Religion zu finden. Dafür ist ein gewisses Maß an Objektivität nötig.
Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört.
Jedenfalls kommen wir nicht weiter, indem wir versuchen, den Sinn des Lebens in einer ganz bestimmten Religion zu finden. Dafür ist ein gewisses Maß an Objektivität nötig.
es gibt keinen sinn im leben!
wie gesagt man kommt zur welt um gequält und traktiert zu werden!!
gebt alle auf das leben ist ein a****loch
wie gesagt man kommt zur welt um gequält und traktiert zu werden!!
gebt alle auf das leben ist ein a****loch
@XxToffi-FeexX
Wie kommst Du auf die Idee?
Wenn ich mir so Deine Beiträge ansehe, dann bist Du auf der Welt um SPAM zu verbreiten ;)
Wie kommst Du auf die Idee?
Wenn ich mir so Deine Beiträge ansehe, dann bist Du auf der Welt um SPAM zu verbreiten ;)
Bäm! Wie die Faust aufs Auge, Flo. :D
(Sorry für Abwesenheit, die Verbindung war zusammengebrochen und lies sich nicht wiederherstellen)
"Es gibt keinen Sinn im Leben!"
In deinem vielleicht nicht, aber andere Leute verfassen inhaltsbezogenere und umfangreichere Beiträge als du.
Und das Leben aufzugeben ist reiner Schwachsinn. Wenn du das tun willst - bittesehr, ich bin der letzte, der dich aufhalten wird.
"Es gibt keinen Sinn im Leben!"
In deinem vielleicht nicht, aber andere Leute verfassen inhaltsbezogenere und umfangreichere Beiträge als du.
Und das Leben aufzugeben ist reiner Schwachsinn. Wenn du das tun willst - bittesehr, ich bin der letzte, der dich aufhalten wird.
The Lord of Darkness @
ähh habe ich erwähnt das Islam besser ist?
Ich denke nicht.Und außerdem nur weil ich mich über meine religion schon gut auskenne bin ich nicht so ein typ der sagt: Islam ist besser als christentum und all die anderen relgionen. so darf man nit sein.
Und woher ich das weiß fragste mich?
Weil es schon soviele beweise gibts punkt.
Flo @
Öh, doch, you'll never walk alone, das ist eine Kritik. Na gut, du bist Muslim, es wäre ja erstaunlich, würde er anderen Religionen auch Sinnfindung zusprechen. Der Christ sagt schließlich auch, der Islam gäbe keinen Lebenssinn.
Dazu sage ich nur eins: Ich danke Allah das ich ein moslem bin. Apropo das, mir ist was eingefallen was auch sehr interessant ist. Wusstet ihr das jeder mensch der geboren wird als Moslem geboren wird? , danach entscheidet derjenige selbst welche ,,richtung'' er nimmt.
Ich akzeptiere deine Meinung. Jeder kann sich frei äußern.
P5yCh4t0g @
????
warum werben.
Ich hab nur den link gegeben weil es hier im thread neugierige gibt wie z.b. <BoB>nobody
ähh habe ich erwähnt das Islam besser ist?
Ich denke nicht.Und außerdem nur weil ich mich über meine religion schon gut auskenne bin ich nicht so ein typ der sagt: Islam ist besser als christentum und all die anderen relgionen. so darf man nit sein.
Und woher ich das weiß fragste mich?
Weil es schon soviele beweise gibts punkt.
Flo @
Dazu sage ich nur eins: Ich danke Allah das ich ein moslem bin. Apropo das, mir ist was eingefallen was auch sehr interessant ist. Wusstet ihr das jeder mensch der geboren wird als Moslem geboren wird? , danach entscheidet derjenige selbst welche ,,richtung'' er nimmt.
Ich akzeptiere deine Meinung. Jeder kann sich frei äußern.
P5yCh4t0g @
????
warum werben.
Ich hab nur den link gegeben weil es hier im thread neugierige gibt wie z.b. <BoB>nobody
The Lord of Darkness @
Klar, wenn ich du wär würde ich mich auch verteidigen.
Oh, ich habe gehört an gar keine religion zu glauben noch schlimmer sei!
Klar, wenn ich du wär würde ich mich auch verteidigen.
Oh, ich habe gehört an gar keine religion zu glauben noch schlimmer sei!
"Wusstet ihr das jeder mensch der geboren wird als Moslem geboren wird?"
Nö, wusste ich nicht. Könnte damit zusammenhängen, dass das wenig mit Wissen sondern mehr mit Glauben zu tun hat.
Unwichtig, aber ich erwähn's dennoch: Zwei Kommata ersetzen keine Anführungsstriche.
Nö, wusste ich nicht. Könnte damit zusammenhängen, dass das wenig mit Wissen sondern mehr mit Glauben zu tun hat.
Unwichtig, aber ich erwähn's dennoch: Zwei Kommata ersetzen keine Anführungsstriche.
"ähh habe ich erwähnt das Islam besser ist?"
Öhhhh, irgendwie schon:
"die die den sinn des lebens herausfinden wollen kommen am ende zum islam"
Schön differenziert, nicht wahr?
"Oh, ich habe gehört an gar keine religion zu glauben noch schlimmer sei!"
Habe ich gesagt, ich seie ungläubig? Und selbst wenn dem so wäre, lass es ruhig meine Sorge sein. Es ist schliesslich mein Leben und ich denke, dass ich das besser beurteilen kann, als du.
Öhhhh, irgendwie schon:
"Oh, ich habe gehört an gar keine religion zu glauben noch schlimmer sei!"
Habe ich gesagt, ich seie ungläubig? Und selbst wenn dem so wäre, lass es ruhig meine Sorge sein. Es ist schliesslich mein Leben und ich denke, dass ich das besser beurteilen kann, als du.
The Lord of Darkness @
ne. das ist nur meine persöhnliche meinung wenn man bedenkt das 4000 menschen letztes jahr zum islam übergetreten sind und durch erfahrung weiß ich das auch.
ne aber das hörte sich so an und ich habs nicht zu dir persöhnlich gesagt -.-
ne. das ist nur meine persöhnliche meinung wenn man bedenkt das 4000 menschen letztes jahr zum islam übergetreten sind und durch erfahrung weiß ich das auch.
ne aber das hörte sich so an und ich habs nicht zu dir persöhnlich gesagt -.-
Herrgott, persönlich ohne h,denn es kommt von Person und nicht vom Sohn lol
ne. das ist nur meine persönliche meinung wenn man bedenkt das 4000 menschen letztes jahr zum islam übergetreten sind und durch erfahrung weiß ich das auch.
Nennt man Soetwas nicht Hype oder Modeerscheinung ?
Traurig,wenn man als Argument die Zahl der Neueinsteiger nennen muss :>
ne. das ist nur meine persönliche meinung wenn man bedenkt das 4000 menschen letztes jahr zum islam übergetreten sind und durch erfahrung weiß ich das auch.
Nennt man Soetwas nicht Hype oder Modeerscheinung ?
Traurig,wenn man als Argument die Zahl der Neueinsteiger nennen muss :>
Nein, man nennt es Gruppenzwang.
Man sollte durch Überzeugung seinen Glauben vertreten, nicht durch Einträufelung der "anderen".
Darum ja auch die Bezeichnung "Glaube".
Man sollte durch Überzeugung seinen Glauben vertreten, nicht durch Einträufelung der "anderen".
Darum ja auch die Bezeichnung "Glaube".
ähm...
heißt der thread nicht "sinn des lebens" ??
ich hab meine meinung geändert! :D
ich betrachte das leben nun als ein geschenk! :D
ich glaube an sowas wie einen gott und dass man sein leben hier auf der erde meistern muss damit man später mal in den himmel kommt^^ :)
heißt der thread nicht "sinn des lebens" ??
ich hab meine meinung geändert! :D
ich betrachte das leben nun als ein geschenk! :D
ich glaube an sowas wie einen gott und dass man sein leben hier auf der erde meistern muss damit man später mal in den himmel kommt^^ :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.