Passen diese Teile zusammen? (Hard- und Software)

Passen diese Teile zusammen? (Hard- und Software)

Und zwar, will ich meinen Pc aufrüsten weil mein jetziger verdammt schlecht ist, dabei hab ich an folgende Sachen gedacht:

-Mainboard:Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965 / ICH8 FSB 4x DDRII 800 1330MHz PCIe ATX

-Prozessor: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box

-Speicher:G.Skill 2x1024MB PC2-6400U CL4 Kit DDR2-800

weil ich aber keine Ahnung von Hardware habe, wollte ich mal fragen ob diese Teile zusammenpassen, ne neue Grafikkarte kann ich mir warscheinlich erst später kaufen, weil die Teile zusammen ca. 390€ kosten und ich nur ein bisschen mehr Geld habe.
Sollte eig passen, da Sockel und Ramspeichertakt übereinstimmen, aber warte lieber noch, bis hier einer schreibt der mehr Ahnung hat. ^^
Tag auch,
die Teile passen gut zueinander, überhaupt kein Problem. Allerdings reicht das was du da hast nicht für einen fertigen Rechner, und spätestens wenn du das Board tauscht kann man das doch nicht mehr "Aufrüsten" nennen. Kauf dir dazu ne Geforce 8800 GTS und ne schöne 320 GB-HDD, passendes Gehäuse, mindestens 450 Watt Netzteil (lieber 550), DVD-Brenner, schickes Gehäuse, fertig ist der neue Rechner, je nachdem wie alt die alten Teile sind kannste vielleicht noch was weiterverwenden, wäre nützlich wenn du deine alte Konfiguration postest!

Gruß,
Marcel
Ja danke schon mal, naja meine alten Teile kann ich wohl eher nicht verwenden, das ist ein AMD Athlon mit
1,1 Gigabyte, 512 Mb RAM (keine ahnung von welchem hersteller) eine Radeon 9800 pro und irgendein altes Mainboard.Ich find grad keinen Schraubenzieher um den Pc aufzumachen und den Rest nachzuschauen.
Tag Anus,
da haben wir dann doch dein Problem, die Grafikkarte hat einen AGP-Steckplatz, das Board PCIe, die kannste dann also vergessen, die CPU natürlich auch, der RAM ist mit Pech vielleicht noch ein SD, eher aber ein DDR-DIMM, passt also auch nicht zum Board. Das Netzteil hat wahrscheinlich um die 350 Watt, wenn überhaupt. EIgentlich kannst du alles wegwerfen, außer das Gehäuse, wenns denn gefällt....

Gruß,
Marcel
Was für ein unübersichtliches Zeugs!

Fassen wir mal zusammen:

Das kauft er sich neu:

-Mainboard:
Gigabyte GA-965P-DS3 [Sockel 775, DDR2-800 Slot]

-Prozessor:
Intel Core 2 Duo E6600 [Sockel 775]

-Speicher:
G.Skill 2x1024MB [DDR2-800]

Das passt schon mal alles! Jetzt braucht anus noch eine neue Grafikkarte, da seine alte nicht auf's Board passt, die hat nämlich AGP und das neue Board PCIe. Dann wäre die Aufrüstung schon fertig, wozu zur Hölle ein neues Gehäuse? Die Festplatte und die Laufwerke wird er auch weiter verwenden können.

Also, anus, spar noch auf eine 8800GTS und kauf dann alles zusammen.
Das war mir auch nicht ganz klar, weil ich mir dann ja gleich nen neuen Pc hätte kaufen können, aber egal, hmm ja ne 8800 GTS kostet ca. 250€ oder?

Mal abgesehen davon, da ich ja meine alten Sachen nicht mehr brauche, könnt ihr mir sagen, wie viel ich mit denen noch verdienen könnte? Ich weiß das sie ziemlich alt sind, aber ein paar Euros werden sie ja wohl noch werd sein.
Versuch's mal bei eBay, da bekommst fu vllt noch 40€ für alles. ^^ Naja, ist nicht viel, aber was will man erwarten. Achja, eine 8800GTS kostet ~250€, dass stimmt. :)
@ Vhancer
Du hast ein paar Kleinigkeiten vergessen:

-Netzteil
Für die Komponenten braucht er mindestens ein 450 Watt-Netzteil, ich bezweifle stark, dass er eins besitzt

-DVD-Brenner
Vielleicht hat er noch keinen

-Gehäuse
Vielleicht alt und verstaubt? Vielleicht passt das Board nicht rein?

Und wieso unübersichtlich? Er will ne Antwort keine Spießerei...;-) Und wenn man sich gleich so hochwertige Teile kauft, warum soll man sich mit einer alten Festplatte und nem halbtoten DVD-Laufwerk bzw. zu schwachem Netzteil abquälen, von einem hässlichem Gehäuse mal ganz abgesehen^^

Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.