Hallo , kann mir irgendwer sagen wie man
Fotos vom PC auf die Digitalkamera überträgt? Für hilfe wäre ich sehr dankbar (=
Fotos vom PC auf die Digitalkamera überträgt? Für hilfe wäre ich sehr dankbar (=
Tag auch,
kopier die Bilder doch einfach auf die Speicherkarte der Cam, wo ist da das Problem? Sehr wahrscheinlich wird deine Kamera die Bilder allerdings nicht anzeigen, da nur native Fotos korrekt von der Kamera gelesen werden, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gruß,
Marcel
kopier die Bilder doch einfach auf die Speicherkarte der Cam, wo ist da das Problem? Sehr wahrscheinlich wird deine Kamera die Bilder allerdings nicht anzeigen, da nur native Fotos korrekt von der Kamera gelesen werden, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gruß,
Marcel
Hab es gerade bei mir versucht und es geht.
Sony DSC-W15
Kamera an den PC angeschlossen
Bild rüber kopiert.
kamera vom PC getrennt und auf wiedergabe gestellt.
Bild wird nicht angezeigt.
Kamera wieder angeschlossen.
Das bild in der Kamera umbenannt in das format das auch die Kamera benutzt (bei mir DSC00001.jpg)
Getrennt, wiedergabe
Bild wird angezeigt.
Mann muss die datei so benennen wie die kamera es auch tun würde.
Ich würd sagen so wie Checkdisk es beschrieben hat wirds gehen wenn man die dateien umbenennt.
Also karte raus und ins lesegerät, beschreiben, entnehmen und wieder in die kamera packen
Noch was wichtiges:
Vorher mal ein foto machen damit die Kamera auf der Karte die ordnerstruktur erstellt.
die umbenannte datei dann in den ordner ablegen wo auch die kamera sie ablegt.
Kann jedoch nicht garantieren das es bei jeder kamera klappt.
Sony DSC-W15
Kamera an den PC angeschlossen
Bild rüber kopiert.
kamera vom PC getrennt und auf wiedergabe gestellt.
Bild wird nicht angezeigt.
Kamera wieder angeschlossen.
Das bild in der Kamera umbenannt in das format das auch die Kamera benutzt (bei mir DSC00001.jpg)
Getrennt, wiedergabe
Bild wird angezeigt.
Mann muss die datei so benennen wie die kamera es auch tun würde.
Ich würd sagen so wie Checkdisk es beschrieben hat wirds gehen wenn man die dateien umbenennt.
Also karte raus und ins lesegerät, beschreiben, entnehmen und wieder in die kamera packen
Noch was wichtiges:
Vorher mal ein foto machen damit die Kamera auf der Karte die ordnerstruktur erstellt.
die umbenannte datei dann in den ordner ablegen wo auch die kamera sie ablegt.
Kann jedoch nicht garantieren das es bei jeder kamera klappt.
Also bei Sony sollte es auf jeden Fall gehen, ich hab die DSC-W55 und damit gehts auch so wie oben beschrieben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.