Also folgendes: Ich möchte auf meinem Laptop eine Internetverbindung herstellen.
Ich habe dazu so einen Router von Netgear (kleines weißes Schächtelchen mit Plastikantenne drauf). Nur bin ich leider aufgrund des Handbuches daran verzweifelt.
Also ich habe es so verstanden:
Der Stand-PC mit dem Modem wird irgendwie an den Router angeschlossen. Bei korrekter installation sendet dieser irgendwelche Wellen mit denen mein Laptop ins Internet gehen kann. Allerdings ist mir nicht klar wie der Laptop die Wellen empfangen soll. Ausserdem ist bei der installation etwas falsch gegangen. Wäre also schön wen mir das jemand nochmal erklären könnte, der schon mal erfolg bei einem solchen Unterfangen hatte
Ich habe dazu so einen Router von Netgear (kleines weißes Schächtelchen mit Plastikantenne drauf). Nur bin ich leider aufgrund des Handbuches daran verzweifelt.
Also ich habe es so verstanden:
Der Stand-PC mit dem Modem wird irgendwie an den Router angeschlossen. Bei korrekter installation sendet dieser irgendwelche Wellen mit denen mein Laptop ins Internet gehen kann. Allerdings ist mir nicht klar wie der Laptop die Wellen empfangen soll. Ausserdem ist bei der installation etwas falsch gegangen. Wäre also schön wen mir das jemand nochmal erklären könnte, der schon mal erfolg bei einem solchen Unterfangen hatte
Also eins ist schon mal klar: Wenn dein Laptop keine Interne oder Externe W-LAN karte hat kannst dus wahrscheinlich vergessen.
Ausser der Router hat noch einen weiteren Kabel anschluss, dann kannst du den laptop damit verbinden.
Ausser der Router hat noch einen weiteren Kabel anschluss, dann kannst du den laptop damit verbinden.
soweit bin ich noch gar nicht.
das erste problem ist, das ich den router nicht an den standpc anschließen kann. da muss man herumstecken das modem aussstecken, dan wieder einstecken.................
das erste ist, das die installations-cd vorraussetzt, ich hätte den pc mit nem ethernet-kabel verbunden. ist aber nicht so, das kann ich aber ändern, dan funktioniert das intrernet nicht mehr, aber iich kann ja beide drinlassen, da sie sowieso umgesteckt werden.
Das eigentliche problem:
Ich bin soweit das der pc die verbindung neu startet, funktioniert aber nicht. dan steht da: "Prüfen si ob folgende symbole leuchten."
Die symbole leuchten aber!
Das letzte ist:
Auf der abbildung ist der pc mit dem router und der router mit dem modem verbunden. (über ethernet-kabel) Bei mir ist alles mit allem verbunden. (Das Modem mit dem router per ethernet, der router mit dem pc per ethernet, und das modem mit dem pc per normales kabel)
asserdem kommt noch dazu , dass das internet nicht funktioniert, solange der router angeschaltet ist, obwohl das modem nach wie vor mit dem pc verbunden ist.
p.s.: woran merke ich das der laptop eine w-lan karte hat?
p.p.s.: kann ich den laptop nicht einfach an das modem anschließen?
Bitte um hilfe! Bin verzweifelt!
das erste problem ist, das ich den router nicht an den standpc anschließen kann. da muss man herumstecken das modem aussstecken, dan wieder einstecken.................
das erste ist, das die installations-cd vorraussetzt, ich hätte den pc mit nem ethernet-kabel verbunden. ist aber nicht so, das kann ich aber ändern, dan funktioniert das intrernet nicht mehr, aber iich kann ja beide drinlassen, da sie sowieso umgesteckt werden.
Das eigentliche problem:
Ich bin soweit das der pc die verbindung neu startet, funktioniert aber nicht. dan steht da: "Prüfen si ob folgende symbole leuchten."
Die symbole leuchten aber!
Das letzte ist:
Auf der abbildung ist der pc mit dem router und der router mit dem modem verbunden. (über ethernet-kabel) Bei mir ist alles mit allem verbunden. (Das Modem mit dem router per ethernet, der router mit dem pc per ethernet, und das modem mit dem pc per normales kabel)
asserdem kommt noch dazu , dass das internet nicht funktioniert, solange der router angeschaltet ist, obwohl das modem nach wie vor mit dem pc verbunden ist.
p.s.: woran merke ich das der laptop eine w-lan karte hat?
p.p.s.: kann ich den laptop nicht einfach an das modem anschließen?
Bitte um hilfe! Bin verzweifelt!
Ohne auch nur einen Hauch von Grundkenntnissen wirst du nicht weit kommen. Ich bin fasst dafür das du dir einen PC Spezialisten nach Hause kommen lässt.
Um ins Internet zu kommen musst du den Router nicht am PC anschließen sondern an einer Telefonbuchse.
Du musst den Router nur dafor an deinem PC anschließen um ihn zu installiern und konfiguriern.
Wie du ins Menü kommst um den Router zu konfiguriern, steht im Handbuch. Wenn du ihn dann konfiguriert hast musst du ihn an die Telefonbuchse anschließen um eine Verbindung zwischen Router und Internet herzustellen. Wenn dann alle Lichter am Router korrekt leuchten, kannst du mit deinem Laptop über W-Lan eine Verbindung zum Internet herstellen. Ob du eine W-Lan Karte im PC hast kanns du so überprüfen:
Arbeitsplatz
Systemsteuerung
Netzwerk und Internetverbindungen
Netwerkverbindungen
Wenn dann da was von einer Drahtlosen Verbindung steht kannst du W-Lan nutzen.
--------
Wenn dein Router dann an der Telefonbuchse hängt, und soweit alles funktioniert, kannst du die Software auf deinem PC installiern und die Daten von dem Router eingeben. (Musst du in dem Programm vom Router machen)
Mit Daten meine ich z.B.
SSID (Netzwerkname)
WEP oder WPA Schlüssel (Internetverschlüsselung falls du kein offenes Netzwerk eingestellt hast.)...
usw...
Eventuell brauchst du auchnoch einen W-Lan adapter der die Straheln vom Router empfängt.
So ich hoffe jetz mal dass ich des ned zu kompliziert geschrieben hab...
Aber am besten rufst du mal die Hotline vom Hersteller des Routers an oder holst dir einen Fachmann ins Haus.
(Ist aber ned so billig)
Viel Spass noch damit :-)
Du musst den Router nur dafor an deinem PC anschließen um ihn zu installiern und konfiguriern.
Wie du ins Menü kommst um den Router zu konfiguriern, steht im Handbuch. Wenn du ihn dann konfiguriert hast musst du ihn an die Telefonbuchse anschließen um eine Verbindung zwischen Router und Internet herzustellen. Wenn dann alle Lichter am Router korrekt leuchten, kannst du mit deinem Laptop über W-Lan eine Verbindung zum Internet herstellen. Ob du eine W-Lan Karte im PC hast kanns du so überprüfen:
Arbeitsplatz
Systemsteuerung
Netzwerk und Internetverbindungen
Netwerkverbindungen
Wenn dann da was von einer Drahtlosen Verbindung steht kannst du W-Lan nutzen.
--------
Wenn dein Router dann an der Telefonbuchse hängt, und soweit alles funktioniert, kannst du die Software auf deinem PC installiern und die Daten von dem Router eingeben. (Musst du in dem Programm vom Router machen)
Mit Daten meine ich z.B.
SSID (Netzwerkname)
WEP oder WPA Schlüssel (Internetverschlüsselung falls du kein offenes Netzwerk eingestellt hast.)...
usw...
Eventuell brauchst du auchnoch einen W-Lan adapter der die Straheln vom Router empfängt.
So ich hoffe jetz mal dass ich des ned zu kompliziert geschrieben hab...
Aber am besten rufst du mal die Hotline vom Hersteller des Routers an oder holst dir einen Fachmann ins Haus.
(Ist aber ned so billig)
Viel Spass noch damit :-)
mit fachmann ist nix da sind wir zu pleite derzeit.
also anscheinend habe ich eine w-lan karte, das ist gut.
aber das mit der telefonbüchse kann nicht stimmen.
auf der installations-cd, steht eindeutig, das man den router mit dem pc und dem modem verbinden muss.
habe mich aber wahrscheinlich nicht kler genug ausgedrückt.
und genau da komme ich nicht weiter bei oben beschriebener stelle mit dem neustart des systems.
also anscheinend habe ich eine w-lan karte, das ist gut.
aber das mit der telefonbüchse kann nicht stimmen.
auf der installations-cd, steht eindeutig, das man den router mit dem pc und dem modem verbinden muss.
habe mich aber wahrscheinlich nicht kler genug ausgedrückt.
und genau da komme ich nicht weiter bei oben beschriebener stelle mit dem neustart des systems.
Irgendwo muss das Internet ja herkommen jeder Router ist mit der Telefondose verbunden, mal nachdenken, das Internet kommt ja nicht aus der Luft! ^^
Netgear is doch ne Marke oder und kein Model oder?
Auserdem wärs mal nett in ganzen Sätzen zu sprechen...
Also wenn an deinem Router alles komplett eingestellt ist, brauchst du entweder nur noch die Software auf deinem Laptop zu installiern und alles Schritt für Schritt eingeben (Damit meine ich Netzwekname und Schlüssel wie oben schon erwähnt), oder du must dir noch einen W-Lan Adapter zulegen, bei dessen Software du die Daten eingeben kannst.
Viel weiter kann ich dir jetzt auch nicht mehr helfen weil ich mich den Gerät von Netgear nicht auskenne. Falls du echt nicht mehr weiterkommst mach dich doch einach mal in dem Laden schlau, in dem du den Router gekauft hast.
Auserdem wärs mal nett in ganzen Sätzen zu sprechen...
Also wenn an deinem Router alles komplett eingestellt ist, brauchst du entweder nur noch die Software auf deinem Laptop zu installiern und alles Schritt für Schritt eingeben (Damit meine ich Netzwekname und Schlüssel wie oben schon erwähnt), oder du must dir noch einen W-Lan Adapter zulegen, bei dessen Software du die Daten eingeben kannst.
Viel weiter kann ich dir jetzt auch nicht mehr helfen weil ich mich den Gerät von Netgear nicht auskenne. Falls du echt nicht mehr weiterkommst mach dich doch einach mal in dem Laden schlau, in dem du den Router gekauft hast.
da steht wireless router netgear drauf. auf der cd steht noch was von WGR614 v6 drauf.
Ok also du hast ja deinen PC oder Laptop oder was auch immer schon am Router hängen. (Über Lan Kabel stimmts?)
Dann schaltest du den PC ein offnest den Internet Exploerer und gibst folgendes ein
http://192.168.0.1
damit meldest du dich am Router an.
Dannach musst du Benutzername und Kennwort eingeben
(wird normalerweise mit dem Router mitgeliefert)
Jetzt befindest du dich im Hauptmenü um den Router zu konfigurieren...
Das machst du Schritt für Schritt und immer an alle Vorgaen halten die beim Router mitgeliefert wurden.
Wenn du alles eingegeben hast und die Einstellungen gespeichert sind, kannst du deinen PC wieder abstecken und wo anders aufstellen.
Dannach installierst du die Software des Routers auf dem PC und gibst für einen Verbindungsaufbau alle Daten ein die du zuvor beim Router eingegeben hast.
-(Mein persönlicher Tipp: nimm für die Netzwerkverschlüsselung eine 128 bit WEP Verschlüsselung)
-(Deshlab immer SSID und WEP bzw. WPA aufschreiben)
Und dann wird die Verbindung aufgebaut und du kannst ins Internet.
:-)
Dann schaltest du den PC ein offnest den Internet Exploerer und gibst folgendes ein
http://192.168.0.1
damit meldest du dich am Router an.
Dannach musst du Benutzername und Kennwort eingeben
(wird normalerweise mit dem Router mitgeliefert)
Jetzt befindest du dich im Hauptmenü um den Router zu konfigurieren...
Das machst du Schritt für Schritt und immer an alle Vorgaen halten die beim Router mitgeliefert wurden.
Wenn du alles eingegeben hast und die Einstellungen gespeichert sind, kannst du deinen PC wieder abstecken und wo anders aufstellen.
Dannach installierst du die Software des Routers auf dem PC und gibst für einen Verbindungsaufbau alle Daten ein die du zuvor beim Router eingegeben hast.
-(Mein persönlicher Tipp: nimm für die Netzwerkverschlüsselung eine 128 bit WEP Verschlüsselung)
-(Deshlab immer SSID und WEP bzw. WPA aufschreiben)
Und dann wird die Verbindung aufgebaut und du kannst ins Internet.
:-)
naja der router hat gar kein lankabel-loch (wie schaffe ich es nur immer mich so proffesionel auszudrücken?). nur diese ethernet-löcher. und da soll ich eines mit dem pc und eines mit dem modem verbinden. wen ich das mache, funktioniert das internet nicht. ausserdem setzt die installation vorraus das ich das modem schon mit ethernetkabel mit dem pc verbunden habe. das trifft aber nicht zu, habe lan-kabel. und das ganze verwirrt mich, mal ganz abgesehen davon, das die installationscd irgendeine macke hat, wie oben beschrieben und die adresse von erdnuss derzeit irgendwie nicht funktioniert.
Kommt bei der Insterlation der Software eine Fehlermeldung oder was?
Wenn ja sag mal was dann da steht wenn du sie installiern willst.
Wenn ja sag mal was dann da steht wenn du sie installiern willst.
Nun, ich hatte mir vor einem Tag bei Saturn das SParpack da von Netgear gekauft, obwohl ich mich auskenne bin ich dran verzweifelt. Naja, zum Laufen gebracht habe ich das dann, aber ich rate dir von Netgear ab, weil:
-Firmware is einfach zu unübersichtlich
-nach einem Update is alles aufm EN
-der Funktionsumfang ist minimal
-protokolliert alle Seiten die du aufrufst (WOZU??!)
-Reichweite ist ein Witz
-der in meinem Sparpack mitgelieferte USB-Wlan-Adapter ist ein Witz, schon nach wenigen Bewegungen mit dem Stick bricht die Verbindung ab
...
jetzt die Aleitung wie du das Teil zum LAufen kreigst:
Wenn du schon DSL hast, dann musst du in der Firmware des Routers, den du schon hast, nciht den WLAN, einstellen, dass er mit anderen Netzwerk-Geräten hantieren darf. Dann schliesst du in einen der LAN-Anschlüsse deines alten Routers das Kabel an, und das andere Ende in den neuen WLAN-Router. Der Anschluss steht in der Bedienungsanleitung. Nun solltest du noch den neuen WLAN-Router per LAN-Kabeln mit dem PC verbinden, so wie du es früher mit dem alten Router machtest. Dann öffnest du den Browser, und tippst als Adresse "www.routerlogin.net" ein, so war es bei mir. Dann solltest du in den Wizzard gelangen, der dir schrittweise alles einrichtet. Wenn du nach dem Passwort und dem Nutzernamen gefragt wirst, dann lautet es bei netgear normalerweise Nutzer: "admin", Passwort "password". Dann solltest du weiterkommen.
Nun, ich hoffe dass meine Beschreibung mit deinem Gerät übereinstimmt, wenn du mal Modellnummer und so posten würdest wär nicht schlecht.
Viel Spaß, ich hoffe dass du frustressistent bist!^^
-Firmware is einfach zu unübersichtlich
-nach einem Update is alles aufm EN
-der Funktionsumfang ist minimal
-protokolliert alle Seiten die du aufrufst (WOZU??!)
-Reichweite ist ein Witz
-der in meinem Sparpack mitgelieferte USB-Wlan-Adapter ist ein Witz, schon nach wenigen Bewegungen mit dem Stick bricht die Verbindung ab
...
jetzt die Aleitung wie du das Teil zum LAufen kreigst:
Wenn du schon DSL hast, dann musst du in der Firmware des Routers, den du schon hast, nciht den WLAN, einstellen, dass er mit anderen Netzwerk-Geräten hantieren darf. Dann schliesst du in einen der LAN-Anschlüsse deines alten Routers das Kabel an, und das andere Ende in den neuen WLAN-Router. Der Anschluss steht in der Bedienungsanleitung. Nun solltest du noch den neuen WLAN-Router per LAN-Kabeln mit dem PC verbinden, so wie du es früher mit dem alten Router machtest. Dann öffnest du den Browser, und tippst als Adresse "www.routerlogin.net" ein, so war es bei mir. Dann solltest du in den Wizzard gelangen, der dir schrittweise alles einrichtet. Wenn du nach dem Passwort und dem Nutzernamen gefragt wirst, dann lautet es bei netgear normalerweise Nutzer: "admin", Passwort "password". Dann solltest du weiterkommen.
Nun, ich hoffe dass meine Beschreibung mit deinem Gerät übereinstimmt, wenn du mal Modellnummer und so posten würdest wär nicht schlecht.
Viel Spaß, ich hoffe dass du frustressistent bist!^^
also bei mir wird die seite nich gefunden. modelnummer...........ist wgr614 eine modelnummer?
keine ahnung ob die so aussehen
keine ahnung ob die so aussehen
Mein Beileid: Das ist das selbe Teil wie ich es hatte!
Also wenn "Routerlogin.net" sowie "192.168.0.1" nciht klappen, dann kann es sehr gut möglich sein dass du das Kabel nicht richtig eingesteckt hast. Denn dann findet er den Router nciht, egal ob Internet da ist oder nciht. Daher: ein LAN-Kabel-Ende in "LAN-1" des WLAN-Routers, das andere Ende zum PC. Dann sollte er die seite aufrufen können.
Also wenn "Routerlogin.net" sowie "192.168.0.1" nciht klappen, dann kann es sehr gut möglich sein dass du das Kabel nicht richtig eingesteckt hast. Denn dann findet er den Router nciht, egal ob Internet da ist oder nciht. Daher: ein LAN-Kabel-Ende in "LAN-1" des WLAN-Routers, das andere Ende zum PC. Dann sollte er die seite aufrufen können.
nein das trifft nicht zu. ausserdem steht da server nicht gefunden. weis nicht ob das am schlechten vernetzen des routers liegenkann.
Also ich würde dir mal raten das Teil mal am MO entweder gegen nochmals das selbe Modell einzutauschen. BITTE: Sag, wo du es gekauft hast, wie viel gekostet, was in der Packung. Ich habe nämlich den Verdacht dass du ebenfalls zu Saturns Spar-Pack gegriffen hast. Naja, bitte um Auskunft!
Am besten auch die Daten deiners Rehners und deiner Ausstattung, sodass man sich vorstellen kann was für Umstände bei dir vorzufinden sind..^^
bd
Am besten auch die Daten deiners Rehners und deiner Ausstattung, sodass man sich vorstellen kann was für Umstände bei dir vorzufinden sind..^^
bd
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.